Gott der Vater und der Herr Jesus Christus

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Sunbeam

Re: Gott der Vater und der Herr Jesus Christus

Beitrag von Sunbeam »

Hoger hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 19:38
Sunbeam hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 19:27 Und jetzt darfst du wieder in theatralisch in Strömen von Tränen ausbrechen...
:dafuer:

:dagegen:

:dafuer:

:clap:
Dödelkonzert als Argument!
:clap:
Hoger

Beitrag von Hoger »

Was erwartest du bei deinen Texten?
Respekt, Achtung?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Sunbeam

Beitrag von Sunbeam »

Hoger hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 20:14 Was erwartest du bei deinen Texten?
Respekt, Achtung?
Ich erwarte von dir nichts weiter, als nur noch weitere Entblößungen als spärlich bekleidetes Nummerngirl des lieben Gottes....
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Hoger hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 18:06 Petrus beschreibt anschließend was er mit Teilhabe meint...einfach weiterlesen und nicht irgendwelche Spekulationen zu verbreiten
Ich brauche nun wirklich keine Belehrung über das Wort Teilhabe, das wird mir zu trivial. Meine Frage war aber eine andere, die darauf abzielt, dass Gott, der Vater und der Sohn weiter zwei sein müssen. Ansonsten redet Paulus Quatsch. Für mich zwar wieder trivial, und m.E. auch für Pauus, aber scheinbar eine theologische Nuss für andere.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hoger

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: Do 27. Mär 2025, 21:14 Ich brauche nun wirklich keine Belehrung über das Wort Teilhabe, das wird mir zu trivial. Meine Frage war aber eine andere, die darauf abzielt, dass Gott, der Vater und der Sohn weiter zwei sein müssen. Ansonsten redet Paulus Quatsch. Für mich zwar wieder trivial, und m.E. auch für Pauus, aber scheinbar eine theologische Nuss für andere.
Wir waren bei Petrus - nicht bei Paulus und nicht bei der Trennung von Vater und Sohn.
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Antworten