Hans-Joachim hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 18:03
In einer unserer Versammlungen wurde gefragt, wer für Jesus sterben würde. Alle Hände gingen nach oben. Auf die Frage, wer etwas spenden würde, waren es deutlich weniger Hände. Wir brauchen keine toten, sondern lebendige Friedensstifter.
Was soll das nun heissen: Lieber das Malzeichen annehmen als sterben, damit man überlebt?
Was würdest Du denn tun, wenn der Feind in Deine Stadt einzieht.
Was tue ich wenn die Regierung Islamisten reinlässt, gehe ich mit Hass auf sie zu oder erzähle ich ihnen das Evangelium Christi?
Die Ansage Christi ist, wer das Schwert ergreift wird durch das Schwert umkommen, so weiss ich was meine Aufgabe ist: Das einzige Schwert das ich ergreife ist das Wort Gottes und ja wenn mich deswegen einer umbringen will und ich dem nicht entfliehen kann, dann ist es halt so. Sicher würde ich versuchen mein Leben zu retten aber eben mit dem richtigen Schwert und nicht mit Weltlichen Waffen.
Mir ist klar, das Politische Staaten nicht so funktionieren aber lieber predige ich Diplomatische Beziehungen als das man sich bis an die Zähne bewaffnet.
Lg Kingdom