Die Frage ist dann, ob es einem leid tut, oder man dies zu rechtfertigen versucht.
Nicht umsonst der Ratschlag:
Eph. 4,2 hat geschrieben: in aller Demut und Sanftmut, in Geduld. Ertragt einer den andern in Liebe
Die Frage ist dann, ob es einem leid tut, oder man dies zu rechtfertigen versucht.
Eph. 4,2 hat geschrieben: in aller Demut und Sanftmut, in Geduld. Ertragt einer den andern in Liebe
Wie wollen sie das auch tun, wenn sie nicht einmal wissen, was Wiedergeburt ist? - Ich erlebe ja hier sehr deutlich das Chaos in den Herzen und Köpfen der Gläubigen.
Sunbeam, Christen haben nichts gegen Spiritualität.Sunbeam hat geschrieben: ↑Sa 29. Mär 2025, 16:42
Eigentlich hat sich diese Thematik doch in sich selbst erschöpft, viel Neues dürfte da nicht mehr kommen, bleibt festzustellen:
Die Christen beharren darauf, geistlich zu sein, denn spirituell sein hat den Ruch von "undercover" Christenum, ist also ein Wort aus dem Wörterbuch des bockshufigen Schwefelheinis, und so soll es dann sein.
und darum wurde Christen geboten:2Kor 11:14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.
oder eben anders ausgedrückt:1Jo 4:1 Ihr Lieben, glaubt nicht jedem, der behauptet, er sei mit Gottes Geist erfüllt, sondern prüft, ob er wirklich von Gott kommt. Denn überall sind falsche Propheten unterwegs.
Oder eben wie der Herr Jesus selber sagte:1Jo 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind!
Im zu wiedersprechen ist keine Anklage:Mr 13:22 Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten auftreten und werden Zeichen und Wunder tun, um womöglich auch die Auserwählten zu verführen.
Das Problem ist einfach wenn ein Grundgerüst und Geister an der Lehre Christi vorbei führen und der Namen Christus in den Mund genommen wird, sollte man da einfach schweigen, wenn er sich tötet und andere?Und damit soll dann Spice freigesprochen sein, denn wenn es ihn für sein Leben half, ein moralisch ethisches Grundgerüst für seinen geistlichen Weg zu errichten, so soll er dann weiter "Steinern" (von mir aus, bis sich Atlantis wieder aus dem Meer erhebt), denn was für ihn billig ist, wird mir nicht teuer werden.
Propheten prophezeien, also im heutigen Sprachgebrauch vorhersehen, Zukünftiges beschwören.Kingdom hat geschrieben: ↑So 30. Mär 2025, 18:14
Sunbeam, Christen haben nichts gegen Spiritualität.
Ihnen ist aber dies bekannt:
2Kor 11:14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.
und darum wurde Christen geboten:
1Jo 4:1 Ihr Lieben, glaubt nicht jedem, der behauptet, er sei mit Gottes Geist erfüllt, sondern prüft, ob er wirklich von Gott kommt. Denn überall sind falsche Propheten unterwegs.
Prüft man durch endlose Seiten der Bibel umblättern, oder prüft man in seiner Intuition.1Jo 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind!
Nicht ganz klar was du meinst. Ander sagen,So verstehen eben Christen die Nächstenliebe nicht und müssen sich ab und an unbeliebt machen, in dem sie eben nicht allen Geister bejahen, damit diese Geister Ruhe geben.
Manche wollen unbeliebt und unwirksam bleiben.und müssen sich ab und an unbeliebt machen
Johncom, das bleibt mir unklar, was du meinst. Die verwirrten Geister ohne Körper wirken durch Besessenheit und bösartigen Spuk. Und die muss man bekämpfen, sie abwehren und ihren persönlichen Einfluss-Zwang beenden. Klar werden sie dabei böser, weil sie sich dagegen wehren, ihren Einfluss zu verlieren.Ander sagen,
der christliche Auftrag liegt im Heilen. Und auch im Erlösen der verirrten Geister. Wer das Böse bekämpft macht es umso böser.
Vorher sehen, kann man nur was einem offenbart wurde. Es gilt zu unterscheiden aber auf welchen Geist eben derjenige gehört hat, der etwas prophezeit, da es Dämonisch belastete Menschen gibt und eben auch Spiritisten die sich bewusst für die Bösen Geister öffnen.
Es gibt heute soviele Menschen die offen sind für Geister und ich würde mal sagen die wenigsten, können die Geister scheiden.Spiritualität zu üben hat nichts zu tun mit "anderen glauben", irgendwelchen Propheten. Es geht mehr in die Richtung, selber offen zu sein für Gottes Geist.
Es gibt Menschen die üben Spirtuelle Praktiken aus, von den Gott klar sagte Finger weg, wer dies tut, dem werden zu 100% nur unheilige Geister begegnen. Aber genau zu solche Geisterbeschwörern, gehen heute auch führende Menschen und die Auswirkung daraus sehen wir überall auf der Welt.Der nächste Einwand wird sein, wer offen ist, dem begegnen unheilige Geister, stimmts?
Wir können Spirtiualität nicht leben. Entweder ich bin voll des Heiligen Geistes, oder ich habe diesen Geist eben nicht. Gott verheisst aber seinen Kindern diesen Beistand und ja dieser Beistand allein, leitet in die Wahrheit.Manche Christen leben Spiritualität!
Schau, wenn jemand eben eine Enge und Bedrohung von Gottes Wort verspürt, so liegt dies daran das er nicht frei ist, nicht daran das der Buchstaben eng ist.Und sie können das Evangelium direkt, hier und heute weitertragen. Auch ohne Prophetie und Enge des Buchstabens.
Sicher nicht mit eigenen Gefühlen, weil die jauchzen sogar noch wenn der Teufel mit einem tollen Religiösen Erlebnis kommt.Prüft man durch endlose Seiten der Bibel umblättern, oder prüft man in seiner Intuition.
Nun Christus hat nicht nur geheilt, er hat auch Irrlehre und Sünde aufgezeigt. Das gleiche taten die Apostel, Ihre Lehre war klar im Bezug auf Irrlehre.Nicht ganz klar was du meinst. Ander sagen,
der christliche Auftrag liegt im Heilen. Und auch im Erlösen der verirrten Geister. Wer das Böse bekämpft macht es umso böser.
Wir bestimmen nicht, wer was wählt für sein Leben. Das ist eben das was jeder wählen kann. Wenn aber ein schelten nicht da ist wenn Spiritueller Unsinn verkündete wird, dann hören am Ende nur noch alle auf den Gesang der Narren.Pre 7:5 Es ist besser, man höre auf das Schelten des Weisen, als daß man lausche dem Gesang der Narren!
Ich glaube nicht das jemand sich gerne unbeliebt macht. Aber um der Wahrheit willen, muss man dies auch ab und zu. Das siehst Du ja selbst bei den Weltlichen Themen, welche Dir auch nicht immer beliebtheit einbringen!Manche wollen unbeliebt und unwirksam bleiben.
Dann sagt man sich: die Menschen verstehen uns nicht, auch das wurde prophezeit ....
Machen sich da Verlierer zu heimlichen Siegern?
Kannst du die "Geister unterscheiden"?
Hast du Einblick in die Geistige Welt?
Wer Einblick hat in die Geistige Welt, weiss, das diese Menschen mehr Menschen in die Hölle führen!
Hast du dafür Belege? Und besteht wirklich ein Zusammenhang damit? Kannst du das nachweisen?
Aber genau zu solche Geisterbeschwörern, gehen heute auch führende Menschen und die Auswirkung daraus sehen wir überall auf der Welt.
Bemerkst du den Widerspruch? Bist du "voll heiligen Geistes" und kennst du die Wahrheit?
Wir können Spirtiualität nicht leben. Entweder ich bin voll des Heiligen Geistes, oder ich habe diesen Geist eben nicht. Gott verheisst aber seinen Kindern diesen Beistand und ja dieser Beistand allein, leitet in die Wahrheit.
Ja diese Gabe wurde mir gegeben.
Ja.Hast du Einblick in die Geistige Welt?
Ich ich kannte einen Okkultisten, der klar sagte was für Menschen bei Ihm Rat holen und seine Honorare konnten sich nicht die armen Schlucker leisten. Zudem gibt es viele Zeugnisse und Belege von Menschen die sich in diesen Kreisen bewegt haben und von Gott erlöst wurden. Die Geschichte Israels und die Geschichte der Menschheit zeugt, woran jedes Reich zugrunde ging.Hast du dafür Belege? Und besteht wirklich ein Zusammenhang damit? Kannst du das nachweisen?
Wenn in Israel, das Gericht vor der Türe stand, war das nie der Fehler der Propheten die Gott erwählte. Wenn das Endgericht vor der Türe steht, ist das nicht der Fehler der Propheten die davor warnen.Wenn alle Christen voll Hl. Geistes wären, oder wenigsten eine kleine Anzahl und Wahrheit kennen würden, würde doch das Christentum ganz anders dastehen.
Habe ich allerdings nochnicht bemerkt.
Schildere bitte mal genauer, was du damit meinst.Ja.Hast du Einblick in die Geistige Welt?
Klar. Die leute gibt es. Nur welchen Rat wollen die Leute. Und du kanntest ihn persönlich?Ich ich kannte einen Okkultisten, der klar sagte was für Menschen bei Ihm Rat holen und seine Honorare konnten sich nicht die armen Schlucker leisten.Hast du dafür Belege? Und besteht wirklich ein Zusammenhang damit? Kannst du das nachweisen?
Mag sein, aber damit ist deren Wirkung nicht belegt.Zudem gibt es viele Zeugnisse und Belege von Menschen die sich in diesen Kreisen bewegt haben und von Gott erlöst wurden.
Hat damit nichts zu tun. Es gibt heute kein "Volk Gottes".Die Geschichte Israels und die Geschichte der Menschheit zeugt, woran jedes Reich zugrunde ging.
Wir reden von heute, nicht von Israel.Wenn in Israel, das Gericht vor der Türe stand, war das nie der Fehler der Propheten die Gott erwählte. Wenn das Endgericht vor der Türe steht, ist das nicht der Fehler der Propheten die davor warnen.Wenn alle Christen voll Hl. Geistes wären, oder wenigsten eine kleine Anzahl und Wahrheit kennen würden, würde doch das Christentum ganz anders dastehen.
Lg Kingdom
Es wäre ein Wunder, wenn es anders wäre.
Hast du dafür Belege? Und besteht wirklich ein Zusammenhang damit? Kannst du das nachweisen?
Ja ich kannte ihn persönlich, so zu sagen ein Verwandter, bis ich die Familie wechselte. Der Rat ist unterschiedlich, was man eben so von Wahrsagern wissen will.Klar. Die leute gibt es. Nur welchen Rat wollen die Leute. Und du kanntest ihn persönlich?
Die Wirkung ist belegt: Nimmt der Aberglauben zu, geht es bergab, mit Familie und Gesellschaft und der Wahnsinn nimmt überhand.Mag sein, aber damit ist deren Wirkung nicht belegt.
Kein Kommentar. Deine Selbstoffenbarung, redet wieder für sich selbst.Es gibt heute kein "Volk Gottes".
Genau, Israel heute ist auch gerade sehr aktuell, wenn man über Wirkungen und Nebenwirkungen Bescheid wissen will.Wir reden von heute, nicht von Israel.