Filmempfehlungen

Alles andere
Abischai

Re: Filmempfehlungen

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 15:17Wobei
oTp hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 15:29Ja
Ich meinte die mit Charlton Heston.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Oleander

Beitrag von Oleander »

Dieser Film ist zwar schon älter, habe ihn aber erst vor kurzem das erste Mal gesehn und fand ihn super und klar, am Ende flossen bei mir wieder die Tränen...

Jede Sekunde zählt – The Guardian

https://de.wikipedia.org/wiki/Jede_Seku ... e_Guardian

Gestern las ich, dass Mel Gibson einen zweitern Teil von "Die Passion Christi" rausbringt und es geht dabei um die Auferstehung Christi.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
oTp

Beitrag von oTp »

Helmuth hat geschrieben: Mi 8. Jan 2025, 12:08 Das stimmt, hab nachgesehen es sind 60€. ich glaube, ich zahlte ca 30€, liegt halt schon Jahre zurück, aber meine Lizenz hat kein Ablaufdatum. Und für die Fülle an DVDs, die ich damit konvertiert habe, war das ein Klacks.
Nachtrag. Habe gewartet und für 10 Euro den WonderFox DVD Ripper Pro bekommen. Gerade einige DVDs ausprobiert. Bin bisher völlig zufriden. Dann liegen meine DVD nicht mehr rum.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

oTp hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 10:51 Nachtrag. Habe gewartet und für 10 Euro den WonderFox DVD Ripper Pro bekommen. Gerade einige DVDs ausprobiert. Bin bisher völlig zufriden. Dann liegen meine DVD nicht mehr rum.
Unterstützt vermutlich kein BR, wäre aber auch schon obsolet geworden. Habe ich in den letzten 5 Jahren genau 1 x gebraucht, und war nachträglich unnötig, da ich das Video später als 1080p mir vernünftiger Komprimierung als DL erhielt. Das erspart eine Menge Arbeit.

Ich überlege auch schon den Umstieg auf Netflix oder Amazon Prime. Hat jemand damit Erfahrung? Keine Arbeit mehr mit DL, Rippen, Festlplatten-Archivierung und Kopiervorgängen. aber auch wieder andere Nachteile.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Hoger

Beitrag von Hoger »

Helmuth hat geschrieben: Fr 4. Apr 2025, 16:42 Ich überlege auch schon den Umstieg auf Netflix oder Amazon Prime. Hat jemand damit Erfahrung?
Wir haben kein Fernsehen - aber dafür den Amazon-Stick

Lohnt sich. Bei Amazon kannst du zubuchen: Netflix, disney, aple-TV usw. und du hast wirklich nahezu alles
Aber: es wird halt immer was geben, was dich noch reizen könnte, und immer ein Kanal den zu zubuchen kannst.

Als die Kinder nach und nach ausgezogen sind, wurden die Zubuchungen immer geringer und wir haben jetzt nur noch drei - aber die Versuchungen kommen immer wieder 8-)

Letztendlich sind auch die öffentlich rechtlichen.

Aber du brauchst halt eine gute Internetverbindung
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Hexenjagd

Beitrag von Hexenjagd »

Mit Netflix und Amazon Prime als TV ist man rund um versorgt. Filme wie The Chosen oder Haus David machen viel Freude. Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Helmuth

Beitrag von Helmuth »

Danke für eure Tipps, besonders für "Das Haus David" das war neu für mich. Die Staffel "The Chosen" ist mir bereits bekannt. Ich finde sie aber nicht sonderlich gut. Es wird uns m.E. kein authentischer Jesus gezeigt. Auch die Jünger spiegeln nicht die Charaktäre wider, wie ich es aus den Evangelien lese.

Und was die Historizität anbelangt wir uns eingeseift, dass Matthäus schon laufend Mitschriften machte. Das halte ich als inspiriert von der RKK. Ich werde sie aber weiter sehen, denn die spannenderen Teile des Prozesses um Jesus, sein Tod am Kreuz und die Auferstehug stehen noch aus.

Wie gut findet ihr "Das Haus David"? Ich werde mir die 1. Staffel ansehen, denn noch verfüge ich über eine Zugangsquelle per DL. Ich überlege den Umstieg auf Amazon Prime, wei mir der DL- und Admin-Aufwand zu hoch wird. Die meisten Staffeln kommen ohnhin von Amazon. So kann ich das Geld, dass ich bislang in Festplatten investiert habe, auch dorthin verlagern mit weniger Aufwand.

Der Mensch ist halt auch ein Gewohheitstier. Meine Filmdatenbank hat halt den Vorteil, dass ich damit netzunabhängig bin. Vom reinen TV habe ich mich schon längst gelöst und mein A1-TV storniert. TV verblödet nur. Ich bestimmte lieber selbst, was ich wann und wo sehe.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Oleander

Beitrag von Oleander »

Sah diesen Film (Thriller) vor kurzem an: https://de.wikipedia.org/wiki/Don%E2%80 ... ry_Darling

Ich gestehe, dass ich nicht gleich kapierte, was der eigentlich aussagen will.
Die Musik (songs) nahm mich jedenfalls ein, weil sie Erinnerungen an xxx bewirkten.

Naja, jedenfalls sollte der Flm aufzeigen. wie die "Idealwelt" in der Vorstellung/Fantasie/Illusion eines Mannes (und nur weniger Frauen) ablaufen sollte...
In dieser "Fantasiewelt" fühlten sie sich "glücklich" und ihre Bedürfnisse gestillt.
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ...
Antworten