du erzählst wieder mal einfach nur Käse.Spice hat geschrieben: ↑Mo 14. Apr 2025, 07:51So ist es nun mal mit allen Großen. Es ist uns auch nicht möglich, einfach so über das Wasser zu gehen, einen Sturm zu gebieten oder Wasser in Wein zu verwandeln. Also müssen wir dem glauben, der es konnte und vertrauen, dass es wir auch einmal tun können. Die "graue Theorie" derer, die Steiner schätzen, besteht eben darin, dass der Glaube an solche Möglichkeiten gestärkt wird, während der normale Gläubige meint, die Entfernen von Christus zu uns, nie überbrücken zu können.Hoger hat geschrieben: ↑So 13. Apr 2025, 18:18Infos über Australien bekommst du über Menschen und wenn du willst kannst du auch hinfahren und es dir anschauen
Infos über die geistige Welt nur über einen der die Gaben dazu hat - also einem Hellseher - und überprüfen kannst du es eben nur mit den gleichen Gaben. Solange du diese Gaben nicht hast - ist es doch nur graue Theorie, oder?
Ich werde sie nicht schauen und sie interessieren mich auch nicht, weil ich mit diesem Leben vollauf beschäftigt bin.
Was hat denn angebliche Hellsichtigkeit mit der Macht unseres Herrn Jesus Christus zu tun? Das mit dem Glauben der Berge versetzt ist an die Apostel und die ersten Jünger gesagt: die haben tatsächlich Wunder getan, weil es am Anfang notwendig war, den neuen Glauben zu zeigen, die Kraft dieses Glaubens zu zeigen - wer heutzutage auf Wunder vertraut gerät in den Bereich der Versuchungen. So wie du
Und auch hier setzt du Steiner mit Christus und den Aposteln gleich...völlig unangemessen