Wieder mal ne Märchenstunde aus Steiners Traumwelt
Begründe doch mal dein Zeugs
Wieder mal ne Märchenstunde aus Steiners Traumwelt
Man kann nicht nicht mit der Seele kommunizieren.Hoger hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 10:38Nur eine Quelle anzuerkennen, hat etwas mit bekennen, Orientierung und gehbaren weg zu tunLichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 09:55
Wir haben unterschiedliches Vertrauen in verschiedene Quellen, wie z.b. Bibel, Koran, Nachbar, Freundin, Erzfeind ...etc.
Macht man alles vom Zustand der eigenen Seele abhängig - bleibt man in dieser Seele
Ja, ich bin bibelorientierter Christ, ich leben in einer Leib-Seele-Einheit, dessen bewusstes Zentrum mein Herz ist und dieses Zentrum in mir kommuniziert mit meiner Seele (und Leib) und hat keine (seelische) Verbindung zu den anderen Seelen = nur durch den Heiligen Geist der Im Herzen wirkt, eine Verbindung zu GottLichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 11:49 Man kann nicht nicht mit der Seele kommunizieren.
Das klingt, als würdest du deine Seele wie eine abgeschlossene Insel vorstellen.
Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 11:49 Letztendlich kommt es auf die Qualität der Quelle und sein eigenes Bemühen an, so dass man immer mehr den Einheitsbrei unterscheiden lernt,
wo kommt was her. Dadurch lernt man mehr wer man IST und wird sich selbst mehr gewahr.
Dann kann man Informationen aus verschiedenen Quellen immer besser abgleichen mit der Seele und der eigenen Verbindung mit Gott
und wird reif für mehr Quellen.
Eine Richtschnur ist Angst.
Angst ist das Gegenteil von Liebe und Gott ist Liebe.
Wenn etwas Angst erzeugt, ist es ein gutes Indikator, das man hier noch nicht sauber getrennt hat und man sollte es ablehnen.
Wut , Narzismuß , Hass etc. sind alles Formen von Angst.
Der ganze Text ist narzisstischSpice hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 14:09Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 11:49 Letztendlich kommt es auf die Qualität der Quelle und sein eigenes Bemühen an, so dass man immer mehr den Einheitsbrei unterscheiden lernt,
wo kommt was her. Dadurch lernt man mehr wer man IST und wird sich selbst mehr gewahr.
Dann kann man Informationen aus verschiedenen Quellen immer besser abgleichen mit der Seele und der eigenen Verbindung mit Gott
und wird reif für mehr Quellen.
Eine Richtschnur ist Angst.
Angst ist das Gegenteil von Liebe und Gott ist Liebe.
Wenn etwas Angst erzeugt, ist es ein gutes Indikator, das man hier noch nicht sauber getrennt hat und man sollte es ablehnen.
Wut , Narzismuß , Hass etc. sind alles Formen von Angst.![]()