Das Verborgene laut biblischer Aussage

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Spice

Re: Das Verborgene laut biblischer Aussage

Beitrag von Spice »

Hoger hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 17:23
Spice hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 16:22 Ich habe das genauer ausgedrückt. Der Mensch ist kein Automat. Und die verschiedenen Leibesglieder wurden auch schon genannt. Also, wir können sehr differenziert alles betrachten.
Du bist schon mehrmals aufgefordert worden die anthroposophischen Wesensglieder mit eigen Worten vorzustellen - dazu bist du nicht fähig

Und auf die objektiv wahrnehmbare psychosomatische Einheit von Seele und Leib kannst du nicht eingehen?
Da kommt heiße Luft?

Die Wechselwirkung von Seele und Leib existieren für dich nicht?
Wenn dich wirklich die Wahrheit interessieren wird, werde ich antworten. Für einen Kaspar hat es keinen Zweck.
Hoger

Re: Das Verborgene laut biblischer Aussage

Beitrag von Hoger »

Spice hat geschrieben: Mi 14. Mai 2025, 18:06
Wenn dich wirklich die Wahrheit interessieren wird, werde ich antworten. Für einen Kaspar hat es keinen Zweck.
Spice - der Kasper ist derjenige der behauptet allein hier die Wahrheit zu haben = und bei Nachfrage völlig unfähig ist, diese Wahrheit auch mit Argumenten zu untermauern

Dein angelesenes Fremdwissen eines hellsehers interessiert nicht

Wie nimmst du selbst die psychosomatische Einheit von Seele und Leib wahr und wie würdest du diese beschreiben?
Erforsche mich. Ewiger, und erkenne mein Herz. Prüfe mich und erkenne meine Gedanken! Und sieh, ob ein Weg der Mühsal bei mir ist, und leite mich auf dem ewigen Weg!
Antworten