Du glaubst - du bist Jesus?
Wie selbstverliebt ist das denn?
Du glaubst - du bist Jesus?
Wir begründen beide - und sachlichSpice hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 10:32Das muss dich nicht verwundern. Hoger und oTp reagieren z.Z. sehr emotional, da ihre schönen Vorstellungen angegriffen werden.Sara Funkelstein hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 09:22Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, dann ist das so. Müssen sie ja nicht. Aber irgendwas scheinen sie in dir auszulösen, wenn du so reagierst wie hier.oTp hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 09:06 Meine Erfahrung lässt mich vorsichtig sein. Ich habe keine Lust, dich kritisieren zu wollen für deine Ansicht, aber es kommt dabei gar nichts an. Ist ja bei Spice ähnlich. Da kommt auch nichts an, was seiner Ansicht widerspricht.
Dann solches immer wieder ansprechen, das hat keinen Sinn, wenn das Gegenüber nur taktierend wehrt gegen Aspekte, die ihm nicht gefallen. Ist bei Verschwörungstheoretikern auch so.
Ich lache über deine Interpretationen. Völlig aufgeblasen selbstsicher in deinem Urteil.Das muss dich nicht verwundern. Hoger und oTp reagieren z.Z. sehr emotional, da ihre schönen Vorstellungen angegriffen werden
Keiner hier, der die Bibel als Grundlage hat, klebt am Buchstaben, das ist nur deine BehauptungSpice hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 10:25 enn man dann noch wiedergeboren ist und sich demzufolge heiligt, also das "Wort Gottes" in einem selbst lebendig wird, dann bleibt es nicht aus, das man immer mehr Wahrheiten erkennt, da sich auch immer mehr Fragen auftun. So wächst man immer mehr in die Wahrheit hinein und bleibt nicht beim Buchstaben stehen. Die nur mit dem Buchstaben etwas anfangen können, haben noch ein sehr distanziertes Verhältnis zu Gott.
Abischai hat geschrieben: ↑Fr 16. Mai 2025, 14:50Genaugenommen nicht weil die Menschen böse waren, sondern weil ihre Werke böse waren, so steht es bei Johannes.
Die Werke kann man schlecht vom Menschen trennen. Sie werden auch in der Finsternis vollbracht. Sollte es böse Werke geben, ist der Mensch nicht unbedingt daran interessiert, daß der andere es erfährt.Joh 3,19
Dies aber ist das Gericht, dass das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen haben die Finsternis mehr geliebt als das Licht, denn ihre Werke waren böse
Rö 13,12
Die Nacht ist weit vorgerückt, und der Tag ist nahe. Lasst uns nun die Werke der Finsternis ablegen, die Waffen des Lichts aber anziehen.
Du meinst sicher Jesus und nicht Johannes ?Abischai
Die in der Schrift gebildeten Juden hatten eine ziemlich ausgeklügelte Methode, alle auftretenden Rabbis oder Prediger zu testen, ob sie nicht etwas der Messias seien, das lesen wir besonders bei Johannes, als die Juden aus Jerusalem Priester und Leviten zum Täufer sandten um genau nach Checkliste zu erfragen, wer dieser geheimnisvolle Johannes denn nun eigentlich sei. Ziel war es herauszufinden, ob er nicht der Messias sein könnte. Das war ziemlich professionell, finde ich.
Das Licht Gottes fiel in diesen Tagen auf viele Verheißungen des AT, aber trotzdem wurde der Messias vor allem von der religiösen Obrigkeit abgelehnt. Ist das die Macht der Finsternis ? Denn vernünftige Gründe konnte es doch dafür nicht geben, wenn man die messianischen Zeichen sah.[ELB-CSV: Joh. 7,31] Viele aber von der Volksmenge glaubten an ihn und sprachen: Wenn der Christus kommt, wird er wohl mehr Zeichen tun als die, welche dieser getan hat?
Du hast geschrieben
Du bist so ein Spinnkopf
Er kann einem Menschen auch alle Reiche der Welt anbieten.