Remigration

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Aslan

Re: Remigration

Beitrag von Aslan »

Johncom hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 01:50 Aber Berlin ist völlig überlaufen mit Migranten aus fremden Kulturen wie streng Islamischen. Gleichzeitig mit Afrikanern, die als erstes im Drogenvertrieb ihre Verdienstchancen erkennen. Wie soll es weitergehen? Will die Politik wirklich einen Zusammenprall dieser verschiedensten Kulturen?
Ist zwar ein anderes Thema und auch nicht direkt vergleichbar, aber ich habe positiove Erfahrungen erst kürzlich in den Staaten gemacht, als ich in New York war.
Ich empfand dieses kulturelle Miteinander zwischen Weißen, Schwarzen, Latinos/ Latinas, u.v.a. sehr stimmig.
Aber das hat sich ja über Jahrhunderte so entwickelt. Also diese sogenannte "bunte Vielfalt" gehört dort irgendwie zum Stadtbild.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp

Beitrag von oTp »

Aslan hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 15:21
Johncom hat geschrieben: Mo 23. Jun 2025, 01:50 Aber Berlin ist völlig überlaufen mit Migranten aus fremden Kulturen wie streng Islamischen. Gleichzeitig mit Afrikanern, die als erstes im Drogenvertrieb ihre Verdienstchancen erkennen. Wie soll es weitergehen? Will die Politik wirklich einen Zusammenprall dieser verschiedensten Kulturen?
Ist zwar ein anderes Thema und auch nicht direkt vergleichbar, aber ich habe positiove Erfahrungen erst kürzlich in den Staaten gemacht, als ich in New York war.
Ich empfand dieses kulturelle Miteinander zwischen Weißen, Schwarzen, Latinos/ Latinas, u.v.a. sehr stimmig.
Aber das hat sich ja über Jahrhunderte so entwickelt. Also diese sogenannte "bunte Vielfalt" gehört dort irgendwie zum Stadtbild.
Ja, ein prüfender Blick auf die USA lohnt sich.
wenn auch in der Vergangenheit die Indianer massakriert und enteignet wurden, und die Schwarzen als Sklaven gehalten wurden und minderwertige Bürger 2. Klasse waren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Johncom

Beitrag von Johncom »

Aslan hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 15:21 Ist zwar ein anderes Thema und auch nicht direkt vergleichbar, aber ich habe positiove Erfahrungen erst kürzlich in den Staaten gemacht, als ich in New York war.
Als ganz junger Erwachsener lebte ich 1 Jahr in Amsterdam. Ich fand es fantastisch, diese ganzen Kulturen wie sie erstaunlich friedlich zusammenleben. Auch viele Nordafrikaner, also Muslime wie auch Türken. Aber damals war eine Zeit, in der Arbeitskräfte gebraucht wurden, die dann auch kamen und Europas Werte akzeptierten.

Jetzt haben wir die Kriegszonen entfacht von Afghanistan bis Libyen, ja wir, die Westwerte-Vertreter .. und 1,2 Generationen traumatisiert und haben "Massen" nach Europa gelockt, dann auch viele Afrikaner, dir vor dem Fall Libyens nie soweit gekommen wären. Man muss sich nicht wundern wenn diesen Neuankömmligen ständig die Messer ausrutschen.

Ich mag bunte Vielfalt auch. Sei es in der Arbeitswelt oder in der Kultur.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 14:17 Aber ausweisen sollte man nur diejenigen, die kein Aufenthaltsrecht haben und solche, die sich nachweislich nicht integrieren wollen, unsere Werte mit Füßen treten und die Bevölkerung des Gastgeberlandes hassen. Terroristen muss niemand dulden/ alimentieren. Wir brauchen keine Banden, die in Freibädern Schlägereien anzetteln oder sich Schlachten liefern mit der Polizei.
Man erinnere sich an die Massenmedien um 2015, die uns erzählten, da kämen jetzt viele "Flüchtende", denen muss doch geholfen werden. Und warum hauptsächlich nur junge Männer? Weil die tauglicher sind, um die Flucht zu schaffen, danach würden sie ihre Familien nachholen.
Mir geht das Bild des Vaters nicht aus dem Kopf, der vor den Augen seiner kleinen Tochter gehängt wurde. Er lächelt- für seine Tochter, wahrscheinlich, damit sie nicht in Panik gerät. Das Kind checkt überhaupt nicht, was gleich geschehen wird.
Das sind Bilder, die sollen einen belasten, nicht aus dem Kopf gehen. Professionell gemachte Foto-Montagen, mit heutiger Technik ein Kinderspiel. Zu diesem erschreckenden Bild:
Faktencheck: Dieser Mann wurde nicht bestraft, weil er einen Beitrag gegen den iranischen Präsidenten verfasste
Der Mann mit dem Namen Majid Kavousifar wurde 2007 hingerichtet, weil er in Teheran einen Richter erschossen hatte.
https://www.thequint.com/news/webqoof/m ... #read-more
Für mein Gefühl ist es auch schlimm, wenn Gerichte heute noch Todesurteile befehlen. Auch in den USA normal. Auch in Saudi Arabien, wo auch Körperstrafen normal sind, übrigens auch in Singapur. Bei Staaten, zu denen stabile Geschäftsverträge bestehen, schaut man nicht so genau hin.

Solche Foto-Montagen, die Abscheu erregen sollen und deine feindliche Haltung gegenüber bestimmten Ländern, und das ist kein Geheimnis, werden von Troll-Fabriken weltweit ins Netz gestellt. Eine sehr ausgreifte heißt Hasbara:
:arrow: https://de.wikipedia.org/wiki/Hasbara
Antworten