wer ist eigentlich alles auf dem breiten Weg und warum heißt er so ?
Gruß ThomasMt 7,13
Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
Gruß ThomasMt 7,13
Gehet ein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit, und der Weg ist breit, der zur Verdammnis abführt; und ihrer sind viele, die darauf wandeln.
Wieso ist das für dich eine Frage? Hat man es dich nicht gelehrt?Zippo hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 10:19 Hallo zusammen,
Gruß ThomasMt 7,13
Also man kann das zwar wissen, also rein theologisch betrachtet, sollte das ziemlich einfach sein.Spice hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 11:20Wieso ist das für dich eine Frage? Hat man es dich nicht gelehrt?Zippo hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 10:19 Hallo zusammen,
Gruß ThomasMt 7,13
Jaged dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die Niemand den Herrn sehen wird (Hebr. 12,14)
(Sure 7, 16-17, der Wall)Darum, daß Du mich hast abirren lassen, will ich ihnen gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern. Dann will ich über sie von vorne und von hinten kommen, von rechts und von links, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen nicht dankbar finden.
(Sure 35, 6, die Engel)Gewiss, der Satan ist euch ein Feind. So nehmt ihn euch zum Feind. Er lädt nur seine Anhänger ein, Gefährten der lodernden Flamme zu werden.
Ich bin auch der Meinung, dass uns Jesus keinen Theologieunterricht erteilen will, oder zum Philosophieren anregt, darüber viele Gedanken zu entwickeln, was seine Gleichnisse alles beinhalten. Vielmehr hält er uns auf verschiedenste Weise die Dringlichkeit vor Augen, wie leicht es eigentlich ist verloren zu gehen.
Das ist vielleicht eine doofe Antwort. Ich denke eben immer sieder darüber nach ! Es sind wahrscheinlich nicht nur gravierende Sünder, wie bei dem Christopherstreet day.Spice hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 11:20Wieso ist das für dich eine Frage? Hat man es dich nicht gelehrt?Zippo hat geschrieben: ↑Fr 4. Jul 2025, 10:19 Hallo zusammen,
Gruß ThomasMt 7,13