Die Geister im Gefängnis - 1 Petrus 3:19

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Helmuth

Re: Die Geister im Gefängnis - 1 Petrus 3:19

Beitrag von Helmuth »

Aslan hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 10:06 Hmm... meinst du damit vielleicht die Nephilim?
Oh mein Gott, nein.
Aslan hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 10:06 Es gab ja eine Epoche in der Menschheit vor der Sintflut, als sich Dämonen mit Frauen paarten und daraus seltsame Geschöpfe wie Riesen entstanden...
Das ist noch verwegener, Jesus predigt den Dämonen. Was kommt noch? Den toten Fischen? 8-) Denkt ihr nicht alle etwas zu kompliziert? Meine Sichtweise ist simpel und habe ich schon im Eingangspost dargelegt.

Bislang hat sie noch keiner hieb- und stichfest widerlegen können. Bei anderen Auslegungen spießt es sich mit anderen Stellen, oder es wird so verwegen, dass man den Kopf schütteln muss.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Abischai

Re: Die Geister im Gefängnis - 1 Petrus 3:19

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Fr 11. Jul 2025, 14:21 Bislang hat sie noch keiner hieb- und stichfest widerlegen können.
Es ist sehr ermüdend, immer wieder Deine Geheimniskrämerrei zu lesen. Wer nicht alles sofort und vollständig verfolgt, ich z.B., weiß nicht was Du wann geschrieben hast.

Wiederhole Deine Frage oder These doch einfach noch mal mit wenigen Worten und evtl. Link auf die ausführliche Vorrede. Anderenfalls geht das einfach unter und Du stehst als der einsame Unverstandene da.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten