Solivagus hat geschrieben: ↑So 12. Okt 2025, 19:30
Damit hätte Jesus nicht nur sich selbst durch die Tempelreinigung mit der Peitsche (vgl. Joh 2,15), sondern auch noch Weitere mit dem Auftrag zum Schwertkauf zum Tode verurteilt (vgl. Lk 22,36).
Warum sich die Tempelreinigung nicht als Argument für den freien Schusswaffenbesitz eignet hatten wir schon besprochen, und dass Jesu Aussage in Lukas 22, 36 kein buchstäblicher Auftrag zum Schwertkauf ist, dazu hatte ich dir einen Bibelkommentar verlinkt.
Bei solchen scheinbaren Widersprüchen sollte man den Gesamtkontext der Lehre Jesu zu Rate ziehen. Sonst... betreibt man Rosinenpicken

.
Und der Gesamtkontext kennt keine Gewalt sondern Gottes-, Nächsten- und Feindesliebe.
Und sicher keinen gewaltbereiten Jesus, der von uns Waffenbesitz fordert.
Charlie bezieht sich in diesem
Ausschnitt eindeutig auf den Tatbestand des Verrats (treason) und wirft Biden und seinem Sohn Hunter auch spezifische Vergehen vor.
Sag ich ja. Komischerweise sprichst du selbst auch einfach nur von "Verrat". Ohne die angeblich "todeswürdigen" Vergehen der Bidens aufzuzeigen.
Die haltlose Aussage Kirks "dieser demenzgefüllte Tyrann gehört ins Gefängnis oder mit der Todesstrafe hingerichtet", ist hasstriefend, unberechtigt und eines christlichen Märtyrers einfach nicht würdig.
Roland hat geschrieben: ↑Fr 10. Okt 2025, 10:55[…] Die "gestohlene Wahl" ist wohl die bestdokumentierte Lüge überhaupt und wenn du gern glauben willst, dass Kirk hier nur "geirrt" habe, so ist das dein gutes Recht.
Ich sehe ich das als unplausibel und unwahrscheinlich an. […]
Deine Spekulationen sind leider kein Beleg für eine Lüge Charlies.
Dann musst du eben weiter glauben, er habe die Lüge von der gestohlenen Wahl tatsächlich geglaubt und trotz der zigfach gerichtlich überprüften, selbst von republikanischen Bundesstaaten bestätigen, offiziellen Wahlergebnissen.
Dein vergiftetes Angebot werde ich ausschlagen müssen, da Du mittlerweile bei mir jedes Verständnis und Wohlwollen verspielt hast. Ich hoffe, Jesus ist in der Lage, Dein verstocktes Herz, doch noch zu erweichen. Lebe wohl, Roland
Wie stellst du dir denn dieses Erweichen vor? Ich soll deine einseitige Sicht von Kirk übernehmen, die politischen Ansichten des Rechtspopulisten ausblenden und ihn als Vorzeigechristen preisen?
Kann ich nicht! Ich behaupte sogar, dass Rechtspopulismus und Nationalismus im christlichen Gewand dem Christentum Schaden zufügt. Es macht uns unglaubwürdig. Das ist meine Meinung!
Gleichzeitig sehe ich den Balken im eigenen Auge, jeder gerät mal auf falsche Gleise, als ich 31 war hab ich auch manches noch anders gesehen. Man entwickelt sich weiter. Lass uns barmherzig sein und dafür beten, dass wir alle in dieser verrückten Welt nicht irre werden, sondern weiter auf Jesus vertrauen.
Ich glaube, dass auch Charlie Kirk das letztlich getan hat und das hat ihn gerettet!