Helmuth hat geschrieben: ↑Fr 21. Nov 2025, 11:41
Der Threadtitel wurde m.E. falsch gewählt. Antichristlich ist eine Form der Gottlosigkeit, aber nicht jede Gottlosigkeit ist antichristlich. Der Begriff hat in neutestamentlicher Hinsicht eine andere Bedeutung.
Antichristlich zu sein, heißt , gegen Christus zu sein, da gibt es doch wohl keinen Zweifel. Oder welche Bedeutung wolltest du ihm geben ? Gegen Gott zu sein, ist wieder eine andere Sache.
Helmuth
Die Gesellschaft beginnt immer mehr das Christentum und damit Christen zu hassen, und das wird sogar innerhalb der eigene Familien passieren. Jesus hat es vorangekündigt:
Lk 21,16-17 hat geschrieben: Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch zu Tode bringen; und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen.
Das war doch ein Wort nur für die ersten Christen, oder ? Könnte natürlich auch sein, daß sich in muslimischen Familien manches Drama abspielt, wenn jemand zum Christentum konvertiert, aber in unserem Abendland hatten wir ja seit Jahrhunderten keine unbedingt antichristliche Haltung mehr.
Das kam eben, vor allem durch Migration und durch das Aufbegehren der Linksextremen, wird in den Videos angedeutet. Dort eben, wo Satan vorherrschend zu finden ist. Denn er ist es ja, der das antichristliche Denken fördert. Muslime glauben nicht an den Christus, den das Christentum predigt und manche Jünger der Antifa gehen auch öffentlich gegen christliche Prozessionen vor.
Helmuth
Noch bringt man uns nicht um, aber wenn man bereits strafrechtlich verfolgt werden kann, nur weil man sagt, dass Gott den Menschen als Mann und Frau erschaffen hat, was kommt dann? So ist es vermutlich bis dorthin nicht mehr lange.
Wir sollen wird uns dagegen wappnen? Ich denke, wie sollten dieses lernen:
Mt 5,11-12 hat geschrieben: Glückselig seid ihr, wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden um meinetwillen. Freut euch und frohlockt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln; denn ebenso haben sie die Propheten verfolgt, die vor euch waren.
Es klingt zwar grotesk sich dafür seilg zu preisen, dass man gehasst wird, aber es ist Jesu Wort. So werde ich mich danach auch richten. Ich beginne schon hier im Forum. Ich versuche mich über alle bösen Angriffe gegen meine Person zu freuen und zu frohlocken. Ob das wirklich so gemeint ist?
Manche Kritik könnte auch mal nachdenklich machen. Sind die Angriffe, die du hast, antichristlich ?
Abgesehen davon sollte Staat und Gesellschaft darüber nachdenken, wie sich die Kirche und ihre Einrichtungen schützen will. Und natürlich auch die Kirchgänger, die plötzlich zur Zielscheibe werden, für die Anhänger einer anderen Religion.
Ich kann nicht umhin zu denken, daß Christen von Muslimen als minderwertig betrachtet werden und ein junger Moslem hat lächelnder Weise zugegeben, daß es den Moslems erlaubt ist, einen Christen zu töten.
Dürfen wir die Diskriminierung und geringschätzige Haltung von Moslems zulassen ? Sie sind ja eigentlich nur Gast im Land, wollen sich aber über ihre Gastgeber erheben, das zeigt ja die ganze geistige Haltung die dahintersteckt, die vom Teufel ist und nicht von Gott. Nicht einmal die 10 Gebote werden geachtet.
Helmuth
Mal sehen, ob ich es auf die Reihe krige. Aber wenn ich es hier schon nicht schaffe, wie dann, wenn eines Tages der gottlose Pöbel vor meiner Haustüre wütet oder die Polizei mich hops nimmt wegen einer Anonymanzeige, weil ich gesagt habe der Mensch ist Gottes Bild.
So sehr es für die letzte Zeit vorhergesagt wurde, ich denke, jede Verteidigung des christlichen Abendlandes ist wichtig.
Wien war ja schon häufiger den Angriffen der islamischen Welt ausgesetzt, da gab es gewaltige Schlachten, um die Angreifer abzuschlagen. Da haben Heere aus ganz Europa mitgeholfen. Unter anderem die Polen und die Husaren mit ihren Reiterscharen.
Heutzutage müßte man eher mit Gebet und auf dem politischen Wege kämpfen. Hat man nicht in Österreich ein Kopftuchverbot für unter 14-jährige eingeführt ? Wie ist das bei den Muslimen angekommen ?
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.