Larson hat geschrieben:Otto hat geschrieben:Jetzt rechtfertigst du dich damit, dass du ja „nur von Dewarim“ gesprochen hast. Gleichzeitig betonst du aber immer wieder das Gebot, nichts hinzuzufügen und nichts aus der Tora zu entfernen.
Das Thema ist Dewarim. Und:
5.Mo 13,1 Das ganze Wort, das ich euch gebiete, das sollt ihr beobachten, es zu tun; du sollst nichts hinzufügen und nichts davontun.
Also dass solche Verzerrungen, es steht sselbts im Dewarim.
Da ich deine zum Teil brüchigen Sätze nicht verstehe, nehme ich mal an, du meinst, dass du dich ausschließlich auf 5. Mo 13,1 bezogen hast. Auch hier muss ich dich daran erinnern, dass dies nicht wahr sein kann, denn du hast geschrieben:
Larson hat geschrieben:Also jegliche Lehre, welche von der Torah abweicht, wie auch von den Propheten, ist zu verwerfen und dient nur der Probe Israels.
Larson hat geschrieben:Wiederholt und wiederholt wird darauf hingewiesen, diesem Seinem in der Torah gegeben Worte etwas darüber zu stellen, sondern alles muss dieser untergeordnet sein.
Folglich ist deine Regel nicht nur auf 5. Mo 13,1 begrenzt. Hier machst du sogar eine Erweiterung über den gesamten Tanach:
Larson hat geschrieben:Der Tanach sagt, was man glauben soll. Egal, welche Erfahrungen gemacht wurden, es bedeutet nichts, denn wichtig allein ist nur, die Lehre Gottes, was in der Tenach steht.
Larson hat geschrieben:Otto hat geschrieben:Danach werde ich mir überlegen, ob ich dir darauf überhaupt noch eine Antwort gebe.
…
Wenn du weiterhin deine eigenen Beiträge so offensichtlich leugnen möchtest – bitteschön…
Dann lass es doch bleiben, denn wie oben….
Wie oben was? Deine Antworten werden leider immer wortkarger und unverständlicher.