Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Themen des Neuen Testaments
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7405
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Abischai »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:05 Wenn mal die Katastrophen ein gewisses Ausmaß erreicht haben werden, dann werden auch die liberalen Christen anfangen über die aktuelle Relevanz der Offenbarung nachzudenken. Könnte dann aber zu spät sein.
Ich fürchte eher, daß die dann auch zu Jüngern von Greta Thunfisch werden. An Vulkanausbrüchen ist auch der menschengemachte Klimawandel und allen voran Deutschland schuld, das weiß doch jedes Kind!
Nur leider wissen das halbwegs gebildete Erwachsene nicht, und der Vulkan ist so dermaßen blöd, daß er das auch nicht weiß.
Ich bin ehrlich überrascht, WIE dämlich die Propaganda sein kann, und WIE verblödet die Jünger der Klimasekte sind.
Zu Anfang hatte ich dieses Ausmaß und diese entsetzliche Qualität nicht für möglich gehalten, ich habe mich geirrt.
Oberflächliche Christen (die also wahrscheinlich gar keine sind) werden nicht von alleine klug, nicht, wenn Gott sie dahingegeben hat.
Zuletzt geändert von Abischai am Mo 27. Sep 2021, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 15:02
Ich denke, wir sind aktuell beim ersten Reiter, dem weißen Pferd und der Krone. (Corona).
Was uns unmittelbar bevorsteht sind die 3 folgenden Reiter:
Krieg, Inflation, Armut und viele, viele Sterbefälle.
1/3 der Menschheit werden demnach sterben durch Gewalt, Mangel an Nahrung und wilde Tiere.
Corona wird ein Ende haben. Eine kurze Zeit wird es so aussehen, als ob es überstanden ist. Die Menschen sind erleichtert und hoffnungsvoll.

Dann aber geht es los....

Und wenn es vorbei ist, haben wir dann tatsächlich eine Erde, die bereit ist für das letzte Kapitel in dieser Vorführung.
Ja, den ersten Reiter mit seinem Bogen (Toxon) und der Krone würde ich auch als Corona und die Giftspritze verstehen.

Die Posaunen dürften aber synchron geöffnet werden. Sie betreffen mehr das Himmelsgeschehen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:32 Es gibt Ausleger, die den "Berg" als politische Macht interpretieren.
Hm, dann müsste man die anderen Posaunen aber auch so lesen, was ich eher verwirrend finde.

Diese Insel ist ja nicht so arg groß.
Hm, das könnte schon eine gewaltige Flutwelle auslösen.
Eine zunehmende Stärke der Erdbeben und ein dadurch ausgelöster Tsunami könnten massive Schäden in der Umgebung anrichten.
Ja Erdbeben sehen wir auch immer mehr.
Meiner Meinung nach, werden die von den zusätzlichen Himmelskörpern ausgelöst. (Manche möglicherweise auch durch die Elite mit Energie-Waffen, bzw Haarp-Systeme)

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
R.F.
Beiträge: 7725
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:13 Hallo!

Die Vulkanaktivität in La Palma könnte zu einem Abbrechen eines Teiles des Berges führen, sodass dieser ins Meer rutscht und riesige Tsunami-Wellen verursachen würde. (zB an der Ostküste Amerikas).

Das erinnert an den brennenden Berg welcher ins Meer fällt in der Offenbarung.
Und der erste blies seine Posaune; und es kam Hagel und Feuer, mit Blut vermengt, und wurde auf die Erde geschleudert; und der dritte Teil der Erde verbrannte, und der dritte Teil der Bäume verbrannte, und alles grüne Gras verbrannte. Und der zweite Engel blies seine Posaune; und etwas wie ein großer Berg wurde lichterloh brennend ins Meer gestürzt, und der dritte Teil des Meeres wurde zu Blut, (Offb.8,7-8. Lut.)
Hagel und Feuer haben wir auch schon viel erlebt dieses Jahr.

LG
Will man nicht jene stützen, die in der Offenbarung das Werk eines religiös Überdrehten sehen, muss man die Ereignisabfolge und den Zeitraum der finalen Geschehen beachten. Diese spielen, beginnend mit dem ersten Siegel, während der zweiten Hälfte der Danielschen 70. Woche ab, d.h. während den letzten dreieinhalb Jahren der gegenwärtigen Ära. Der kommende Weltkrieg, einschließlich Folgen, ist durch die ersten vier Siegel symbolisiert, das sechste Siegel steht u.a. für kosmische Ereignisse.

Das siebte Siegel beinhaltet die sieben Posaunengeschehen. Die erste Posaune wird ca. 30 Monate nach Beginn der letzten “Wochenhälfte” geblasen. Die Erde ist zu diesem Zeitpunkt bereits schwer geschädigt, die Menschheit in panischer Angst. Nur unter solchen Bedingungen ist das durch die erste Posaune symbolisierte Ereignis vorstellbar. Mit dem Hagel dürften Steine kosmischen Ursprungs gemeint sein, die sich kurz zuvor in Richtung Erde bewegten (Offenbarung 6,13). Das in Offenbarung 8,7 erwähnte Blut stammt wohl von den Steinen getroffenen Vögeln.
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Isai »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 14:51 Aber eigentlich geht es hier um den Vulkan (auf La Palma) und den möglicherweise verheerenden Fall, dass ein Teil des Berges ins Meer stürzen würde. Dafür gibt es einige Insider-Infos, die ich reinstelle, wenn ich sie wiederfinde.
Meinst Du hier unten z. B.?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Nobody2 »

lovetrail hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:42 Ja, den ersten Reiter mit seinem Bogen (Toxon) und der Krone würde ich auch als Corona und die Giftspritze verstehen.
Hoppla! Der Bogen des ersten Reiters .... Griechischer Urtext: Toxon. Damit gemeint war ein Bogen, mit dem ausdrücklich ein Pfeilgift abgeschossen wurde. Daher wurde aus diesem Wort auch das Wort Toxikon abgeleitet. Da ist also ein direkter, unmittelbarer Zusammenhang zwischen dem Bogen Toxon und dem Gift, das wie eine Waffe verwendet Menschen verletzt, schädigt. Mit "Corona", das in manchen Sprachen auch "Krone" bedeutet... Dazu die Farbe Weiß - eine Farbe, die in Medizin und Pflege verbreitet und typisch ist... Der Arzt, die Pflegekraft, die ärztliche Assistenz - also auch derjenige, der eine Spritze verabreicht, trägt weiß.... Kombiniert man das Gift mit dem Weiß und Corona.... Finde ich faszinierend. Es ist wie ein Wortspiel, es könnte eine versteckte Botschaft sein... Tatsächlich....

Daraus kann man konstruieren:
Der Arzt oder die Pflegekraft = der Reiter
im weißen Arbeitskittel = das weiße Pferd
verabreicht mit der Spritze = schießt mit dem Bogen
das Impfserum = das Pfeilgift
gegen Corona = mit der Krone auf dem Haupt

Und bevor nun jemand herum meckert, dass das totaler Quatsch ist, dass es an den Haaren herbeigezogen wird, dass es das "nachweislich" nicht bedeuten kann - ja, eigentlich kann es das nicht bedeuten, wenn man den Text auf eine vernünftige Weise liest, übersetzt, interpretiert. Als Wortspiel jedoch, als geheime Botschaft mit einem versteckten Inhalt, den zu lesen ein wenig "Flexibilität" im Denken erfordert, was natürlich auch die Annahme einer entsprechenden "Theorie" voraussetzt, könnte es überraschenderweise Sinn machen. Wie man es auch sieht, ein sehr merkwürdiger Zufall ist es dennoch... nicht wahr

Das errinert mich natürlich auch an "Pharmakeia". Wie auch Toxon hat es eine offensichtliche Bedeutung, die sich aus den ähnlichen Worten unserer Gegenwart ergibt. Wir haben die Toxizität und die Pharmazie. Und die ursprünglichen, griechischen Wörter, aus denen sich diese Worte unserer Zeit ableiten, werden völlig anders übersetzt.

Nimmt man jedoch an, dass die Impfstoffe vor allem giftig sind, dass sie Menschen töten, dass die Menschen durch Irreführung dazu verleitet werden, sie anzunehmen, dann ergeben diese "Interpretationen" plötzlich Sinn.

Und das, obwohl das etwas ist, was eigentlich falsch ist, was so nicht sein dürfte. Es ist falsch und doch sind das ganz merkwürdige, eigenartige Zufälle, nicht wahr? Vielleicht finden sich im griechischen Urtext der Offenbarung noch weitere Worte dieser Art, die wir aus der Sprache unserer Zeit kennen, da aber eine ganz andere Bedeutung haben als die, die die Übersetzungen haben........ Würden sich noch ein paar weitere Fälle dieser Art finden, wäre das ein klares Indiz für die "Wortspiel-Theorie".....
Zuletzt geändert von Nobody2 am Mo 27. Sep 2021, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Isai hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:52
Meinst Du hier unten z. B.?
Danke, ja das habe ich auch schon mal gesehen.

Ich würde mich schön langsam von den Küsten zurückziehen.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:59
Und bevor nun jemand herum meckert, dass das totaler Quatsch ist, dass es an den Haaren herbeigezogen wird, dass es das "nachweislich" nicht bedeuten kann - ja, eigentlich kann es das nicht bedeuten, wenn man den Text auf eine vernünftige Weise liest, übersetzt, interpretiert. Als Wortspiel jedoch, als geheime Botschaft mit einem versteckten Inhalt, den zu lesen ein wenig "Flexibilität" im Denken erfordert, was natürlich auch die Annahme einer entsprechenden "Theorie" voraussetzt, könnte es überraschenderweise Sinn machen. Wie man es auch sieht, ein sehr merkwürdiger Zufall ist es dennoch... nicht wahr
Also ich finde diese Zusammenhänge schon ziemlich "in your face".
Dieser Reiter zog aus sieghaft und um zu siegen. (aber nicht durch Schwert wie der rote Reiter)
Das Weiß (lykos, vgl. Lykozyten) könnte man auch auf diesen vorgeblichen Anspruch, mit der Impfung Gutes zu tun, beziehen.
Satan als Engel des Lichts verkleidet.

Den Märtyrern werden dann weiße Gewänder gegeben. (Offb.6,11) Dieses weiß ist echt.

Das Weiß als Verführung zu deuten würde auch korrelieren mit der Anordnung der Endzeitrede Jesu, wo er auch gleich zu Beginn vor Verführung warnt:

Und was wird das Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt? Jesus aber antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch nicht jemand verführe (Mt.24,3b-4. Lut.)


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Suchira
Beiträge: 59
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 21:27

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Suchira »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 17:32 Hat die Zeit der ersten Posaune denn schon stattgefunden? Hagel und Feuer, mit Blut vermengt- das könnte roter Regen sein, mit Staub vermischt?
Aber: Ein Drittel der Erde und alles grüne Gras verbrannt? Hier ist es noch grün und in anderen Ländern auch.
vielleicht ist das nicht wörtlich zu verstehen.?
Lange war ich auf der Suche und lief der Liebe Gottes davon, als ich inne hielt und mich umdrehte, da entdeckte ich, dass ER es war, der mich suchte...
Isai
Beiträge: 2280
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Werden jetzt die Posaunen geblasen?

Beitrag von Isai »

Grünes Gras, Bäume, etwas das (noch / ) "Leben" in sich trägt - ?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Antworten