Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Rund um Bibel und Glaube
Ams

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Ams »

Rembremerding hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 09:34 Vielleicht ein anderer Thread?
Gern.
Am besten im schwerpunktmäßigen Bibelforum viewforum.php?f=49

Titel Vorschlag: "Die Bibel kennt und bestätigt Karma und Reinkarnation"

Eröffnest Du?
Rembremerding

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Rembremerding »

Ams hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 09:47 Am besten im schwerpunktmäßigen Bibelforum viewforum.php?f=49

Titel Vorschlag: "Die Bibel kennt und bestätigt Karma und Reinkarnation"

Eröffnest Du?
Nein, dann ich lieber nicht. Denn das ist für mich kein christliches, biblisches Thema. Dort wird Karma und Reinkarnation ja gerade abgeschafft. Für mich gehört es in "andere Religionen".
Deshalb wäre bei mir die Einordnung und der neutrale Threadtitel "Karma und Reinkarnation" bereits eine andere Herangehensweise.
Deshalb bitte ich dich, den Thread so zu titulieren und platzieren, was du daraus erfahren willst, besprechen oder selbst darlegen.

:wave:
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

Rembremerding hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 09:04
Spice hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 08:53 Fakt ist Reinkarnation und Karma. Erst in diesem Zusammenhang bekommt der christliche Glaube mit der Auferstehung Sinn.

Hoppla. Gäbe es Reinkarnation und Karma, wie es fernöstliche Religionen lehren,
Reinkarnation gibt es, unabhängig, wie es gelehrt wird. Karma ebenso.
wäre der christliche Glaube mit der Auferstehung sinnlos.
Wer sagt das? - Ist Buddha "sinnlos", weil es Reinkarnation und Karma gibt? - Nein, er bekommt gerade Sinn,weil Reinkarnation und Karma jeden Menschen betrifft. Ebenso macht erst durch R. + K. die Nachfolge Christi Sinn.
Man stirbt nur einmal.
Der Mensch stirbt in dem Sinne nur einmal, weil nur einmal der Tod von jedem Menschen überwunden werden muss. Das geht aber nicht zack, zack, sondern über einen langen Entwicklungsweg.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

Rembremerding hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 09:34 Das nennt man Gnade.
Die Gnade besteht darin, dass der Mensch sich mit dem Ewigen identifizieren kann - dadurch das Ewige in die Zeit (d.h. zur Erlebarkeit) bringt - und damit alles subjektive Leiden ein Ende hat.
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

Rembremerding hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 09:54 Denn das ist für mich kein christliches, biblisches Thema.
Subjektive Auffassungen sind für Wahrheitsfragen nicht geeignet.
Dort wird Karma und Reinkarnation ja gerade abgeschafft.
Nein, Realitäten können nicht abgeschafft, sondern nur überwunden werden.
Für mich gehört es in "andere Religionen".
Reinkarnation und Karma haben ihre Wurzel nicht in irgendwelchen Religionen, sondern in der Realität.
Rembremerding

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Rembremerding »

Spice hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 13:24 Nein, Realitäten können nicht abgeschafft, sondern nur überwunden werden.
Gott ist die Realität, die Wahrheit, er allein schafft, schafft ab und überwindet. Und das tat er aus Liebe.
Deshalb bin ich Christ, ließ er mich zum Christen werden.
Willst du nicht auch durch seine Überwindung als neue Realität (Kreatur) erlöst werden?
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von lovetrail »

Faust hat geschrieben: Sa 25. Mai 2019, 14:53
lovetrail hat geschrieben: Fr 24. Mai 2019, 23:16Du wirkst auch nicht besonders weise oder sowas, eher zugedröhnt.
Von dir kommt wieder mal nur eine billige Polemik. Wenn du nicht anders kommunizieren kannst oder willst, dann werde ich die Kommunikation nicht mehr weiterführen.
Sei doch froh, dass du dieses feedback bekommst. Ja, du wirkst berauscht. Trunken von einem falschen Geist.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von lovetrail »

Also Kingdom hat da mE schon einen wichtigen Punkt angesprochen: Nämlich der Paraklet der von Jesus versprochen wurde ist der Heilige Geist.
Er lässt uns nicht verwaist zurück, sagt Jesus. Wenn nun aber der ganze Himmel voll von Bezugspersonen wäre, dann würde diese Aussage Jesu keinen Sinn machen, bzw der Heilige Geist als Tröster wäre dann auch nicht mehr so wichtig.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Spice
Beiträge: 11835
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Spice »

Rembremerding hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 13:33
Spice hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 13:24 Nein, Realitäten können nicht abgeschafft, sondern nur überwunden werden.
Gott ist die Realität, die Wahrheit, er allein schafft, schafft ab und überwindet. Und das tat er aus Liebe.
Deshalb bin ich Christ, ließ er mich zum Christen werden.
Willst du nicht auch durch seine Überwindung als neue Realität (Kreatur) erlöst werden?
Ja, und weil er die Realität ist, bzw. auch das, was er geschaffen hat, gibt es Karma und Reinkarnation - ohne wenn und aber.
(Selbst) Christen, ja sogar Heilige (die es noch nicht ganz sind), haben reinkarniert.
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1209
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Können Tote mit uns, und wir mit ihnen Kontakt aufnehmen?

Beitrag von Hexenjagd »

Spice hat geschrieben: So 26. Mai 2019, 08:53 Wenn die im Jenseits nichts hören braucht er auch ihnen nichts predigen.
So ist es und daraus kann man schließen das Er dies auch nicht tat.
Oder hat Jesus etwa gelogen als Er zu seinem Nachbarn sagte: Noch heute wirst du mit mir im Paradies sein?
Was denn nun?

LG
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten