Unsterbliche Seele?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:41
Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:24
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 21:50
Nobody2 hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 17:01
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 13:34 Aber vorweg ZJ glauben das was in der Bibel steht.
Das sagen alle.
Stimmt! :thumbup:
Die RKK glaubt aber außerdem auch noch was ihnen von ihrer Kirche aus der Vergangenheit als Glaubenswahrheiten,
Magst du uns erzählen, warum dir die katholische Kirche in dir schon monströse Minderwertigkeitskomplexe erblühen lässt, und wie du deine abnorme Hybris dadurch trotzdem nicht los wirst.
Magst du offensichtlich diplomierter Stelzer (sehr wahrscheinlich mit 1er Stelzernote) mir bitte mitteilen was du mit deiner erneut gestell(z)ten Frage überhaupt von mir wissen möchtest? :)
Was soll man von einem Schamanen der Zeugen Jehovas schon wissen wollen. Außer deinen dämonischen Regen und Stammestänzen hast du doch hier nichts weiter anzubieten.
Oder kannst du mir erklären, warum den Zeugen Jehovas immer ein Vertreter der Vormundschaftsbehörde an die Seite gestellt werden sollte?
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:50
Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:35 Reinhold
Du meinst, weil du hier die Schießbuden-Konfession der wüsten, eigentlich schon terroristischen Klingelstreichler und religiösen Langzeit-Obdachlosen vertrittst, da fällt es nicht auf, das du zu einer zeugenjehovanischen Exklusionsmaschine mutiert bist?
Stelzer aller Länder vereinigt euch. :lol:
Womit du deine Rummelboxer-Konfession dann wieder einmal bestätigt hast.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

https://www.mydict.com/Wort/gestelzt/
Dialoge kommen gestelzt daher, jedes Ereignis wird gespickt mit harmlosen Anekdötchen und alles in eine solch großonkelhaft moralisierende Atmosphäre getaucht, dass man meinen könnte, es handle sich um ein erbauliches Jugendbuch aus der Adenauerzeit.
No Kommentar!
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:55 https://www.mydict.com/Wort/gestelzt/
Dialoge kommen gestelzt daher, jedes Ereignis wird gespickt mit harmlosen Anekdötchen und alles in eine solch großonkelhaft moralisierende Atmosphäre getaucht, dass man meinen könnte, es handle sich um ein erbauliches Jugendbuch aus der Adenauerzeit.
No Kommentar!
Du musst die Verantwortung für deine religiöse Wanderniere nicht immer bei anderen Menschen suchen.
Auch deine Magengeschwüre sind wohl eher zeugenjehovanischen Ursprungs, ebenso wie dein ewiger biblischer Schluckauf.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:59
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:55 https://www.mydict.com/Wort/gestelzt/
Dialoge kommen gestelzt daher, jedes Ereignis wird gespickt mit harmlosen Anekdötchen und alles in eine solch großonkelhaft moralisierende Atmosphäre getaucht, dass man meinen könnte, es handle sich um ein erbauliches Jugendbuch aus der Adenauerzeit.
No Kommentar!
Du musst die Verantwortung für deine religiöse Wanderniere nicht immer bei anderen Menschen suchen.
Auch deine Magengeschwüre sind wohl eher zeugenjehovanischen Ursprungs, ebenso wie dein ewiger biblischer Schluckauf.
Willst oder kannst du Stelzer mit mir nicht normal kommunizieren? :) Mit Verlaub-ich habe aber keine Wanderniere aber auch nicht so einen erbärmlichen Furz in der gestelzten Rübe der sich offensichtlich bei dir eingenistet hat. :lol:
Zuletzt geändert von Reinhold am Fr 9. Jul 2021, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Erich »

Jede Seele ist existiert ewig!

Und jetzt lache ich alle aus,
die das Gegenteil behaupten: :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Sunbeam »

Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 23:01
Sunbeam hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:59
Reinhold hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 22:55 https://www.mydict.com/Wort/gestelzt/
Dialoge kommen gestelzt daher, jedes Ereignis wird gespickt mit harmlosen Anekdötchen und alles in eine solch großonkelhaft moralisierende Atmosphäre getaucht, dass man meinen könnte, es handle sich um ein erbauliches Jugendbuch aus der Adenauerzeit.
No Kommentar!
Du musst die Verantwortung für deine religiöse Wanderniere nicht immer bei anderen Menschen suchen.
Auch deine Magengeschwüre sind wohl eher zeugenjehovanischen Ursprungs, ebenso wie dein ewiger biblischer Schluckauf.
Willst oder kannst du Stelzer mit mir nicht normal kommunizieren?
Mit nicht normalen Menschen kann man nicht normal kommunizieren! Und als normalen Menschen werden dich wohl die wenigsten normalen Menschen nicht identifizieren können, verstehst du das überhaupt?

Kennst du den eigentlich schon?

Papa, an was glauben die Zeugen Jehovas? Das man ihnen die Tür öffnet!

:lol:
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 9. Jul 2021, 23:02 Jede Seele ist existiert ewig!
Und jetzt lache ich alle aus,
die das Gegenteil behaupten: :lol:
Mit Verlaub werter Erich,
der Nasiräer Simson -sprich jemand der Gott geweiht war hat hier aber eine ganz andere Meinung. Gem. der
von dir anerkannten Luther-Übersetzung von 1545 sagt er kurz vor seinem Tod gem. Richter 16:29+30 nämlich
unmissverständlich folgendes:
29VND er faſſet die zwo mittel Seulen / auff welchen das Haus geſetzt war / vnd drauff ſich hielt / eine in ſeine rechte / vnd die ander in ſeine lincke Hand / 30vnd ſprach / Mein Seele ſterbe mit den Phi­li­ſtern / vnd neiget ſie krefftiglich. Da fiel das Haus auff die Für­ſten / vnd auff alles Volck das drinnen war / Das der Todten mehr war / die in ſeinem tod ſtorben / denn die bey ſeinem leben ſtorben.
https://www.die-bibel.de/lightbox/gute- ... nasiraeer/
NASIRÄER
(von hebräisch nasir = Geweihter) Gottgeweihte heißen im Alten Testament Menschen, die sich als für Gott ausgesondert verstehen und dies durch eine bestimmte Lebensweise kundtun. Es kam vor, dass solche Gottgeweihten ihr ganzes Leben in dieser Ausnahmesituation verbrachten, wie z.B. Simson (Ri 13,5).
Und schon weint Erich wieder ins Kopfkissen-zensiert?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Nobody2 »

Hier scheinen sich mir die Richtigen gefunden zu haben. :idea:
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Reinhold
Beiträge: 6266
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Unsterbliche Seele?

Beitrag von Reinhold »

Nobody2 hat geschrieben: Sa 10. Jul 2021, 00:01 Hier scheinen sich mir die Richtigen gefunden zu haben. :idea:
Mir scheint hier wagt sich ein Unbedarfter-sprich (jemand der Zero Ahnung hat) aus der Deckung.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten