Für die Regierung und alle Menschen beten...

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 19:16 Ich jedenfalls praktiziere das so.
Deine persönliche Sache, wie du für dich handeln möchtest... :)
Erwartest du nun, dass andere das gefälligst auch so handhaben sollen? :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26234
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 06:37 Lästere nur so weiter, das wird dich keinen Schritt weiterbringen.
Das ist doch voll Mainstream- like; Mainstream in einer Gesellschaft nach Corona; dein Umgang mit anderen Meinungen und mit Kritik an deinen Belehrungen, die, meiner Meinung nach, einfach die Weiterführung traditioneller Mißverständnisse und angelernter Denk- und Verhaltensmuster sind; eventuell das Ergebnis einer erfolreich durchgeführten Indoktrination durch die Gottlosen der Obrigkeiten sowie deren medialer Wasserträger:

"Hatespeech"-
- ist eine Erfindung der jüngsten Zeit, um die Narrative der Mächtigen (Obrigkeiten) zu schützen und unangreifbar zu machen, denn als "Desinformation" und "Hatespeech" werden vor allem Inhalte definiert, die dem- von der Obrigkeit und deren Mentoren- als zulässig deklarierten Meinungskorridor widersprechen oder über diesen hinausgehen.
Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 14:22
Hans-Joachim hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 13:53 Ich ging auf den Beitrag von Magda ein, die aus dem Psalter zitierte.
Verstanden, aber diese sind nicht Gottes Wort. Tja, auch ein David hatte Fehler, der große Mann Gottes legte nicht immer seinen Hass ab.
Teile der Bibel als "nicht inspiriert" zu bezeichnen, nannte man bei 2jesus Bibelkritik.
2.Timotheus 3,16
Helmuth hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 06:37 Lästere nur so weiter,
Ich habe euch lediglich demonstriert, wie leicht es ist, Bibelverse tendenziös auszulegen und ihnen damit eine Bedeutung nach eigenem Belieben zuzuweisen. Der Begriff "Haß" in den Psalmen muss selbstverständlich auch definiert werden. Zu Ps. 31,7 schreibt beispielsweise die HFA: "Ich verabscheue Menschen, die anderen Göttern nachlaufen."
DBU: "Die lehne ich ab, die Nichtiges verehren."

Aber wenn's um die Obrigkeit geht, dann sind "Abscheu" und "Ablehnung" wohl auch tabu?

So etwas nenne ich: Das Gesetz Gottes pervertieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von Helmuth »

Ih könnt diesen Stil andauernder Rechtfertigungen und Unterstellungen von euerer Seite von mir aus noch seitenlang weiter fortführen, nur ohne mich. Erfahrungsgemäß läuft sich das auch bald tot. Für mich ist hier das Ende. Zum Thema sagt ihr nichts, relevante Fragen sehe ich keine, auch der TE nicht, daher kein weiteres Interesse.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 5. Sep 2023, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 23:28 "Hatespeech"-
- ist eine Erfindung der jüngsten Zeit, um die Narrative der Mächtigen (Obrigkeiten) zu schützen und unangreifbar zu machen, denn als "Desinformation" und "Hatespeech" werden vor allem Inhalte definiert, die dem- von der Obrigkeit und deren Mentoren- als zulässig deklarierten Meinungskorridor widersprechen oder über diesen hinausgehen.
Das ist natürlich eine Lüge, denn du weißt genau, dass es maximal ein sehr kleiner Teil, die vielleicht im Übereifer dort landen würden.
Hatespeech sind zum Beispiel die antisemitischen Beiträge von dem User "Ada" (oder hatte der sich hier anders genannt?) Oder die Beiträge von GeorgeP
Oder manchmal deine Hasstiraden bevor du sie im Nachhinein änderst...
Desinformation gibt es hier im Forum eine Menge - aber nicht ein bisschen davon wird dadurch erkennbar, dass er Obrigkeit widerspricht. Es sind eher die knallharten Fakten. Ich erinnere da zum Beispiel an das Video wo zwei Typen das Blut von geimpften und nicht geimpften mittels Dunkelfeld Mikroskopie untersuchen. Sie benutzen einen einfachen Trick um ein unterschiedliches Bild zu erzeugen:
Bei geimpften wird einfach etwas mehr Blut genommen und das Gläschen nicht ganz so fest aufgedrückt. Bei nicht geimpften wird etwas weniger Blut genommen und das Gläschen extra fest aufgedrückt.
Jeder kann das ausprobieren und reproduzieren und mit seinem eigenen Blut jederzeit das eine oder andere Bild erzeugen.
Das Video ist *voll* von absichtlicher und unabsichtlicher (aufgrund ihrer Dummheit) Desinformation und kein Teil davon liegt daran, dass es den "Meinungskorridor der Obrigkeit" verlässt.
Dir sind aber die Fakten egal und deshalb schreibst du so etwas...

Und du nährst deinen Hass mit solchen Desinformationen. Denn solche "Nasen", die so etwas scheinbar machen muss man doch verachten, oder nicht?
Da kann man doch schon mindestens Kraftausdrücke verwenden, oder nicht? Oder doch lieber denen die Vernichtung durch Gottes Gericht wünschen? Weil sie *deinen* Korridor nicht einhalten und nicht den Schauermärchen "glauben"?

Und andere Christen, denen diese Lügen auffallen, müssen ja dann wohl "Satans Diener" sein, nicht wahr?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von T4125Gamer »

jsc hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 06:53
Magdalena61 hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 23:28 "Hatespeech"-
- ist eine Erfindung der jüngsten Zeit, um die Narrative der Mächtigen (Obrigkeiten) zu schützen und unangreifbar zu machen, denn als "Desinformation" und "Hatespeech" werden vor allem Inhalte definiert, die dem- von der Obrigkeit und deren Mentoren- als zulässig deklarierten Meinungskorridor widersprechen oder über diesen hinausgehen.
Das ist natürlich eine Lüge, denn du weißt genau, dass es maximal ein sehr kleiner Teil, die vielleicht im Übereifer dort landen würden.
Hatespeech sind zum Beispiel die antisemitischen Beiträge von dem User "Ada" (oder hatte der sich hier anders genannt?) Oder die Beiträge von GeorgeP
Oder manchmal deine Hasstiraden bevor du sie im Nachhinein änderst...
Laber nicht so einen Müll.
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von jsc »

Du kannst das deiner Mutter auch schonender sagen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von T4125Gamer »

jsc hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 07:13 Du kannst das deiner Mutter auch schonender sagen...
Du bringst dich 0 in das Thema ein und schießt mit deinem ersten Beitrag hier direkt persönlich gegen Magdalena. Das ist keine Diskussion sondern, wie schon zuvor erwähnt, Müll.

Hmmm... oder eine persönliche Hetzjagd? Wer weiß, wer weiß...
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von jsc »

T4125Gamer hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 07:30
jsc hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 07:13 Du kannst das deiner Mutter auch schonender sagen...
Du bringst dich 0 in das Thema ein und schießt mit deinem ersten Beitrag hier direkt persönlich gegen Magdalena. Das ist keine Diskussion sondern, wie schon zuvor erwähnt, Müll.

Hmmm... oder eine persönliche Hetzjagd? Wer weiß, wer weiß...
Du bringst dich 0 in das Thema ein und schießt mit deinem ersten Beitrag hier direkt persönlich gegen mich. Das ist keine Diskussion sondern, wie schon zuvor erwähnt, Müll.

Und klar bezieht sich das auf das Thema, denn ihre Argumentation ist ja u.a. weil ihre These (grob verkürzt: "Die Obrigkeit führt extra Begriffe ein um eine Abweichung von der Obrigkeit als böse darzustellen, und deshalb ist ihre Haltung gerechtfertigt") stimmt, ist ihr Denken richtig etc.

Dieser These habe ich widersprochen und ihr die "Opferrolle" genommen.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1010
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von T4125Gamer »

jsc hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 07:38
T4125Gamer hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 07:30
jsc hat geschrieben: Di 5. Sep 2023, 07:13 Du kannst das deiner Mutter auch schonender sagen...
Du bringst dich 0 in das Thema ein und schießt mit deinem ersten Beitrag hier direkt persönlich gegen Magdalena. Das ist keine Diskussion sondern, wie schon zuvor erwähnt, Müll.

Hmmm... oder eine persönliche Hetzjagd? Wer weiß, wer weiß...
Du bringst dich 0 in das Thema ein und schießt mit deinem ersten Beitrag hier direkt persönlich gegen mich. Das ist keine Diskussion sondern, wie schon zuvor erwähnt, Müll.
Zur Kentniss genommen. Habe ich dich mit dem Satz "Laber nicht so einen Müll" etwa persönlich getroffen? Kann gut sein. Ich finde es nur recht seltsam, dass, wenn einem die Meinung eines anderem nicht gefällt, persönliches ausgepackt wird statt Sachlich zu diskutieren. Wenn man dann dementsprechend darauf reagiert kommt ein "Ha Spiegel, das kommt jetzt auf dich zurück" wie in Kinderzeiten.

Aber um das Thema nicht weiter zu zerfleddern, sollten wir zurück zum Eigentliche kommen. Ich wollte das nur mal anmerken.
jsc
Beiträge: 3217
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Für die Regierung und alle Menschen beten...

Beitrag von jsc »

Nein, es hat mich nicht persönlich getroffen. Da muss ich dich leider enttäuschen. Zum Rest: lies meinen Edit vom Beitrag davor.
Ich diskutiere sachlich - aber meistens will man darauf nicht antworten, weil man keine sachlichen Antworten darauf findet...
Es geht nicht darum, dass mir dei Meinung des anderen nicht gefällt sondern darum, dass die präsentierten Dinge sachlich falsch sind.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Antworten