Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

renato23 hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 13:21 Danke Oleander.. diesen Ausdruck "fleischlich gesinnt" kenne ich ausserhalb von Glaubensforen nicht. Und Paulus verwendet ihn in Bezug auf gottfeindliche, also lieblose Gesinnung...bei Dir glaube ich das Gegenteil davon zu "lesen".☺
Ich versteh dich!
Mir fällt dazu spontan etwas ein:
Gott hat dem Abraham einen Sohn zugesagt(Isaak) und viele Nachkommen aus ihm.
Aber es geschah nicht gleich, es dauert und dauerte...und Abraham dachte sich dann wohl so Einiges(ich weiß es nicht)
Und was machte er?
Er zeugte mit der Magd ein Kind(ich versteh das geistlich)
Wahrscheinlich war er ungeduldig und wollte da "aus dem Fleisch" heraus etwas bewirken und... zeugte mit der Magd den Ismael.
War nicht so wirklich Gottes Wille, aber Gott konnte sogar diesen "Ismael" für seine Pläne verwenden und machte was daraus...

Viele Gläubige versuchen oft selber auf irgend eine Art etwas zu bewirken, sind oft ungeduldig und machen(zeugen) etwas, wollen selbst in die Hand nehmen und lenken und "laufen" quasi Gott (der den besseren Zeitpunkt kennt) Meilenwert voraus= sie handeln aus dem Fleisch und nicht mehr aus dem Geist(der lenken und lehren will...
Sie pfuschen Gott ins Handwerk.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 12:04 Dann habe ich das Drachenfliegen aufgegeben
Cool, du kennst Elliot? Bist auf ihn durch die Lüfte geflogen?
Spoiler: anzeigen




Der Film ist suuuper!

Sorry fürs kurze OT :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26265
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Du brauchst einen Fürsprecher, viel mehr, als du es ahnst

Beitrag von Magdalena61 »

Zippo hat geschrieben: Mo 15. Nov 2021, 10:37 Hallo spice,

ich finde, hier hast du ein ganz interessantes Thema gebracht. An "Glücklichsein' habe ich auch sofort gedacht, obwohl dieses Wort für jeden Menschen eine etwas andere Bedeutung haben kann.
Die Antworten fand ich interessant. Ist das was wir wollen auch das, was uns irgendwie fehlt ?

Gott müßte eigentlich alles das haben, was wir wollen. Aber wir haben in dieser Welt nicht den Gott, der uns alle unsere Wünsche erfüllt, auch wenn sie berechtigt sind.
Als Gott dieser Welt wird in der Bibel der Satan genannt und der ist motiviert, uns alles zu geben, was uns kaputt macht, nicht das, was uns wirklich glücklich macht.
Corona hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 21:22 Gerechtigkeit und Vergebung
Diese Antwort fand ich besonders interessant. Weil da etwas gewünscht wird, was der Messias Jesus geben kann. Aber es wird nicht angenommen.

Gruß Thomas
Thema abgetrennt: Du brauchst einen Fürsprecher, viel mehr, als du es ahnst
God bless you all for what you all have done for me.
Zippo
Beiträge: 3117
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 00:17

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Zippo »

Oleander hat geschrieben: Sa 20. Nov 2021, 17:49
Zippo hat geschrieben: Fr 19. Nov 2021, 12:04 Dann habe ich das Drachenfliegen aufgegeben
Cool, du kennst Elliot? Bist auf ihn durch die Lüfte geflogen?
Spoiler: anzeigen




Der Film ist suuuper!

Sorry fürs kurze OT :)
Nein, natürlich nicht, bei mir war es ein Gestell aus Aluminium und Stoff. Die Bezeichnung Drachen hat sich hier so eingebürgert, er wird auch Hängegleiter genannt.

Oder heute ist es bei mir das Gleitschirmfliegen. Ich habe so eine Tendenz, gerne oben zu sein. Ich muß immer auf alle Berge rauf und jeder Turm will bestiegen sein.
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18951
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Wisst ihr, was ALLE Menschen wollen?

Beitrag von Oleander »

Zippo hat geschrieben: So 21. Nov 2021, 11:42 Nein, natürlich nicht,....
Zippo, ich weiß :Herz2:
Ich habe mit dem Wort " Drachenfliegen" eine Assoziation zu Elliot hergestellt und hab dann "geplappert"- Alles gut :)
Der Film ist allerdings empfehlenswert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten