Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:19
Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 10:08
Reinhold hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:23
Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:22
Reinhold hat geschrieben: Do 22. Jul 2021, 21:49Denn ca, 70 Jahre danach schrieb der Apostel Johannes in 1.Johannes 5:19 unmissverständlich folgendes:
Welcher Schlaumeier sagt denn, dass Johannes diesen Brief erst so spät geschrieben hat.
- Aber egal, denn:

:wave:
Nix aber egal, denn -Fälscherli. Nenne uns bitte auch nur einen anerkannten Bibelwissenschaftler der den 1. Johannesbrief "VOR" Jesu Aufstieg in den Himmel-sprich, der das Jahr 33. u. Z. oder sogar noch früher als Niederschrift seiner Worte in 1.Johannes 5:19 nennt? Wird sind sehr gespannt.
Deine bösen Unterstellungen gehen mir langsam auf den Keks,
Herr Ankläger, Widersacher, Verleumder und Lügner, Reinhold!

Ich habe nie behauptet, dass Johannes diesen Brief vor dem Jahre 33 geschrieben hat!
Dann aber kurz vor Jesu Aufstieg in den Himmel. Auf keinen Fall danach-zensiert Erich? :)
Es kommt scheinbar nur noch Blödsinn von dir! :thumbdown:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 18:41
Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:50 - - -
Aber Himmel und Erde werden vergehen, wenn Jesus Christus kommt!
Also: Wer sollte denn nun auf dieser brennenden Erde regieren wollen? :roll:
- - -
Diese Frage stellen nur jene, die die Schrift nicht kennen (wollen).
Selbst dem Christentum feindlich Gesonnene wissen, dass die Ur-Gemeinde nichts sehnlicher erwartete, als die Rückkehr Jesu und anschließender Herrschaft auf der jetzigen Erde. Das ist bisher nicht geschehen.
Falsch! Das sind nur deine Vermutungen!
Die an anderer Stelle erwähnte Schriftstelle Epheser 1,21 darf man nicht isoliert sehen, andernfalls würde sich die Schrift widersprechen. In welchem Zeitrahmen der mit dem Menschen verfolgte göttliche Plan verläuft, ist übrigens so ausführlich beschrieben, dass auch Nichtgläubige diesen begreifen.
Immer wenn unser R.F nichts versteht, dann würde sich die Bibel widersprechen! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 18:54
Reinhold hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:19
Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 10:08
Reinhold hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 18:23
Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 15:22
Welcher Schlaumeier sagt denn, dass Johannes diesen Brief erst so spät geschrieben hat.
- Aber egal, denn:

:wave:
Nix aber egal, denn -Fälscherli. Nenne uns bitte auch nur einen anerkannten Bibelwissenschaftler der den 1. Johannesbrief "VOR" Jesu Aufstieg in den Himmel-sprich, der das Jahr 33. u. Z. oder sogar noch früher als Niederschrift seiner Worte in 1.Johannes 5:19 nennt? Wird sind sehr gespannt.
Deine bösen Unterstellungen gehen mir langsam auf den Keks,
Herr Ankläger, Widersacher, Verleumder und Lügner, Reinhold!

Ich habe nie behauptet, dass Johannes diesen Brief vor dem Jahre 33 geschrieben hat!
Dann aber kurz vor Jesu Aufstieg in den Himmel. Auf keinen Fall danach-zensiert Erich? :)
Es kommt scheinbar nur noch Blödsinn von dir! :thumbdown:
Es kommt kein Blödsinn von mir,-sondern ich habe deinen Blödsinn-sprich deine Behauptung, dass Jesus seit seiner Himmelfahrt im Jahre 33. n.Chr. über alles im Himmel und auf Erden herrschen soll-als (erneutes) Hirngespinst entlarvt.

Du weißt nämlich ganz genau, dass alle 27 Bücher des NT "NACH" Jesu Himmelfahrt im Jahre 33 n.Chr. geschrieben wurden auch der 1. Brief des Johannes.

Und in diesem 1. Brief des Apostel Johannes den er genau wie seine beiden anderen Briefe "NACH" Jesu Aufstieg in den Himmel im Jahre 33. n.Chr. geschrieben hat, steht unmissverständlich in 1.Johannes 5:19, dass z.Z. der Niederschrift nicht Jesus, sondern der Teufel der Herrscher der Welt war:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.
Ein wenig Ehrlichkeit würde dir gem. Münek nicht schlecht zu Gesichte stehen werter Erich.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 19:28
Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 18:54
Reinhold hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:19
Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 10:08
Deine bösen Unterstellungen gehen mir langsam auf den Keks,
Herr Ankläger, Widersacher, Verleumder und Lügner, Reinhold!

Ich habe nie behauptet, dass Johannes diesen Brief vor dem Jahre 33 geschrieben hat!
Dann aber kurz vor Jesu Aufstieg in den Himmel. Auf keinen Fall danach-zensiert Erich? :)
Es kommt scheinbar nur noch Blödsinn von dir! :thumbdown:
Es kommt kein Blödsinn von mir,-sondern ich habe deinen Blödsinn-sprich deine Behauptung, dass Jesus seit seiner Himmelfahrt im Jahre 33. n.Chr. über alles im Himmel und auf Erden herrschen soll-als (erneutes) Hirngespinst entlarvt.
Gar nichts hast du entlarvt, außer dich selbst, dass du 0 Ahnung hast!
Du weißt nämlich ganz genau, dass alle 27 Bücher des NT "NACH" Jesu Himmelfahrt im Jahre 33 n.Chr. geschrieben wurden auch der 1. Brief des Johannes.
Wo habe ich etwas anderes gesagt, Herr Lügner!
Und in diesem 1. Brief des Apostel Johannes den er genau wie seine beiden anderen Brief "NACH" Jesu Aufstieg in den Himmel im Jahre 33. n.Chr. geschrieben hat, steht unmissverständlich in 1.Johannes 5:19, dass z.Z. der Niederschrift nicht Jesus, sondern der Teufel der Herrscher der Welt war:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.

Du schnallst es nicht! - zensiert?

Was nützen denn diese Bibelverse, wenn du nicht verstehst, wie sie gemeint sind, Bürschlein!

Von Jesus Christus heißt es:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Nix verstäähn ist deine Devise! :lol:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 19:42
Reinhold hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 19:28
Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 18:54
Reinhold hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 16:19
Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 10:08
Deine bösen Unterstellungen gehen mir langsam auf den Keks,
Herr Ankläger, Widersacher, Verleumder und Lügner, Reinhold!

Ich habe nie behauptet, dass Johannes diesen Brief vor dem Jahre 33 geschrieben hat!
Dann aber kurz vor Jesu Aufstieg in den Himmel. Auf keinen Fall danach-zensiert Erich? :)
Es kommt scheinbar nur noch Blödsinn von dir! :thumbdown:
Es kommt kein Blödsinn von mir,-sondern ich habe deinen Blödsinn-sprich deine Behauptung, dass Jesus seit seiner Himmelfahrt im Jahre 33. n.Chr. über alles im Himmel und auf Erden herrschen soll-als (erneutes) Hirngespinst entlarvt.
Gar nichts hast du entlarvt, außer dich selbst, dass du 0 Ahnung hast!
Du weißt nämlich ganz genau, dass alle 27 Bücher des NT "NACH" Jesu Himmelfahrt im Jahre 33 n.Chr. geschrieben wurden auch der 1. Brief des Johannes.
Wo habe ich etwas anderes gesagt, Herr Lügner!
Und in diesem 1. Brief des Apostel Johannes den er genau wie seine beiden anderen Brief "NACH" Jesu Aufstieg in den Himmel im Jahre 33. n.Chr. geschrieben hat, steht unmissverständlich in 1.Johannes 5:19, dass z.Z. der Niederschrift nicht Jesus, sondern der Teufel der Herrscher der Welt war:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.

Du schnallst es nicht! - zensiert?

Was nützen denn diese Bibelverse, wenn du nicht verstehst, wie sie gemeint sind, Bürschlein!

Von Jesus Christus heißt es:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat
« (Psalm 110,1).
Jetzt verstehe ich gar nix mehr? :( Wieso muss Gott alle Feinde unter Jesu Füße legen? :roll: Ist denn Jesus nicht selbst Gott Trini Erich? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Mi 21. Jul 2021, 14:36 Als Jesus Christus im Jahre 33 in den Himmel auffuhr,
da setzte er sich auf den Thron zur Rechten Gottes,
und hat selbstverständlich zu herrschen begonnen als
der König über aller Könige und Herr über alle Herrn!
Nur der Teufel ist hier offensichtlich außen vor-zensiert Erich? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:06
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Jetzt verstehe ich gar nix mehr? Wieso muss Gott alle Feinde unter Jesu Füße legen? Ist denn Jesus nicht selbst Gott Trini Erich?
Schon vergessen? - Jesus Christus ist
wahrer Gott und wahrer Mensch, der Sohn,
und hier herrscht er als der Sohn auf dem Thron!
Und außerdem gibt es noch Gott,
den Vater und den Heiligen Geist!

- Alles klar? :wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:47
Reinhold hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:06
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Jetzt verstehe ich gar nix mehr? Wieso muss Gott alle Feinde unter Jesu Füße legen? Ist denn Jesus nicht selbst Gott Trini Erich?
Schon vergessen? - Jesus Christus ist
wahrer Gott und wahrer Mensch, der Sohn,
und hier herrscht er als der Sohn auf dem Thron!
Und außerdem gibt es noch Gott,
- Alles klar? :wave:
Logo gibt es noch gem. Johannes 20:17 den größeren und persönlichen Gott des Herrn Jesus:
17 "Lass mich los!", sagte Jesus zu ihr. "Ich bin noch nicht zum Vater im Himmel zurückgekehrt. Geh zu meinen Brüdern und sag ihnen von mir: Ich kehre zurück zu meinem Vater und eurem Vater, zu meinem Gott und eurem Gott."
Mag der Sohn herrschen, aber gem. Epheser 1:3-10 ist er "NUR" ausführendes Organ seines größeren Vaters:( s. dazu Johannes 14:28)
3 Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns durch ihn mit dem ganzen geistlichen Segen aus der Himmelswelt beschenkt hat. 4 Denn in Christus hat er uns schon vor Gründung der Welt erwählt, einmal heilig und tadellos vor ihm zu stehen. 5 Und aus Liebe hat er uns schon damals dazu bestimmt, durch Jesus Christus seine Kinder zu werden. Das war sein eigener gnädiger Wille, 6 und es dient zum Lob seiner herrlichen Gnade, mit der er uns durch seinen geliebten Sohn beschenkt hat. 7 Durch ihn wurden wir freigekauft – um den Preis seines Blutes –, und in ihm sind uns alle Vergehen vergeben. Das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade, 8 mit der er uns überschüttet hat. Er schenkte uns Einsicht und ließ uns seine Wege erkennen. 9 Und weil es ihm so gefiel, hat er uns Einblick nehmen lassen in das Geheimnis seines Willens, den er in Christus verwirklichen wollte. 10 Er wollte dann, wenn die richtige Zeit dafür gekommen sein würde, seinen Plan ausführen und alles unter das Haupt von Christus bringen, alles, was im Himmel und auf der Erde existiert.
Und wenn du (erneut) Weinkrämpfe bekommen solltest, seinem persönlichen Gott-sprich seinem größeren Vater
wird der gehorsame Sohn Jesus sich nach getaner Arbeit gem. 1.Korinther 15:24-28 demütig unterwerfen:
24 Dann kommt die Vollendung, wenn Christus die Herrschaft Gott, dem Vater, übergibt, sobald er jede andere Herrschaft, jede Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn Christus muss herrschen, bis er alle Feinde unter seinen Füßen hat. 26 Als letzten Feind vernichtet er den Tod, 27 denn: "Alles hat Gott ihm unterworfen, alles unter seine Füße gestellt." Wenn es nun heißt, dass ihm alles unterworfen ist, dann ist selbstverständlich der ausgenommen, der ihm alles unterworfen hat. 28 Und wenn ihm dann alles unterworfen ist, wird auch der Sohn selbst dem unterworfen sein, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allem sei.

Gemäß Trini Erichs Hirngespinste müssen es ja drei gleichrangige Gottheiten sein-warum unterwirft sich aber
dann Jesus seinem Vater Herr Erich? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:47
Reinhold hat geschrieben: Fr 23. Jul 2021, 20:06
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat« (Psalm 110,1).
Jetzt verstehe ich gar nix mehr? Wieso muss Gott alle Feinde unter Jesu Füße legen? Ist denn Jesus nicht selbst Gott Trini Erich?
Schon vergessen? - Jesus Christus ist
wahrer Gott und wahrer Mensch, der Sohn,
und hier herrscht er als der Sohn auf dem Thron!
Und außerdem gibt es noch Gott,
den Vater und den Heiligen Geist!
- Alles klar?
:wave:
Ich habe weder etwas vergessen-noch ist mir dein o. Geschreibsel klar du Herold der Lüge. Jesus ist also
wahrer Mensch u. wahrer Gott. Er ist für dich gem. deiner folgenden Aussage sogar noch etwas viel wichtigeres:
viewtopic.php?f=11&t=7099&p=421527&hili ... 3F#p421478
Erich hat geschrieben:Selbstverständlich ist unser Herr und Gott die Quelle des Lebens und das wahre Licht,
und wie alle Christen wissen: Sein Name lautet im NT "Jesus" (früher: "JHWH" im AT)
Wenn also gem. deiner o. Aussage Gott (Singular) seinem Sohn-Jesus jetzt JHWH einmal alle Feinde unter dessen Füße legt, dann muss er doch a) nicht nur größer als Jesus jetzt JHWH sein u. b) er muss auch noch über bedeutend mehr Macht als Jesus jetzt JHWH hat verfügen. Bevor ich es aber vergesse.

Einen Namen muss er doch auch haben? :) Meine Güte bitte jetzt um Entschuldigung Erich? :shock: Jesus ist doch jetzt JHWH-sprich der allmächtige Gott selbst-zensiert? Stimmts oder habe ich recht?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Hallo Reinhold!

Behalte doch endlich mal deinen Schwachsinn für dich,
denn dein Leierkasten spielt schon wieder denselben Rotz!

Solange du nicht begreifen kannst, dass Jesus Christus wahrhaftiger Mensch und wahrhaftiger Gott ist,
solange tappst du auch in der finsteren Dunkelheit umher und wirst nie zum wahren Licht kommen!

Nochmal:
Jesus Christus ist wahrhaftiger und vollkommener Mensch (dies ist der Unterschied zu Gott)
Er ist als wahrer Mensch DER SOHN, der Gottes Sohn und der Menschen Sohn, das Lamm Gottes.
In seiner Eigenschaft als wahrer Mensch ist er unser Bruder, Freund, König, Hoherpriester und Mittler ...!
(Z.B.: Verse aus Joh 5,26-30;14,28; 17,1-3; 20,17; 20,30-31; Mt 16,13-18; Mk 20,28-30; 1.Kor 11,3; 15,24-28;
Eph 1,3-10; Hebr 10,12-13; kannst Du hier einordnen → sie betreffen alle Jesus Christus als wahren Menschen)
UND GLEICHZEITIG IST
unser Herr Jesus Christus wahrhaftiger und vollkommener Gott (daher identisch mit Gott).
In seiner Eigenschaft als wahrer Gott ist er der Allmächtige durch den alle Dinge gemacht wurden.
Hier steht JESUS mit Gott, dem Heiligen Vater und Gott, dem Heiligen Geist, auf einer Stufe.

Gott der Herr, Jesus Christus, der Allmächtige, der da kommt, spricht:
Offb 1,8
Ich bin das A und das O,
spricht Gott der Herr,
der da ist und der da war und
der da kommt, der Allmächtige.
Offb 22,12-13
12 Siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, einem jeden zu geben, wie sein Werk ist.
13 Ich bin das A und das O, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.
Offb 22,20 Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald. – Amen, komm, Herr Jesus!
Und es gibt noch viele Verse, die Jesus Christus als wahrhaftigen Gott ausweisen!

Ja, solange Du nicht unterscheiden kannst, lebst Du weiter im Irrtum Deines Dogmas!

Jesus Christus, als der Sohn, muss herrschen, bis
Gott alle Feinde unter seine Füße gelegt hat! :thumbup:
1Kor 15,25 Denn er muss herrschen, bis
Gott»alle Feinde unter seine Füße gelegt hat«
(Psalm 110,1).


:wave:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten