Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Helmuth »

lovetrail hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:32 Du magst da enttäuscht worden, so wie ein Mensch von Partnerschaften enttäuscht wurde und dann meint, dass alle Männer/Frauen schlechte Partner wären.
Solche Enttäuschungen sind mir nicht unbekannt und auch nicht erspart geblieben. Gerade dadurch aber lernt man geleitet vom HG nicht das Kinde mit dem Bade auszuschütten. Ich bin Gott dankbar für diese wichtige Weisheit. Ich durfte auch lernen, dass man nicht aus negativer Erfahrung infolge einer Verbitterung Schlüsse ziehen darf.

Für die Beurteilung diverser Prophetien braucht man einen nüchternen Geist und auch einen Abstand vor möglicherweise Befangenheit, wie auch das Wissen, dass man innerhalb seiner Gemeinschaft prophetisch Begabte oft nicht gerne anerkennt, was Jesus selbst sagt.
lovetrail hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:32 Das stete Misstrauen in gewisse Gaben kann zersetzend wirken.
Prophetie, die ein konkretes Ereignis der unmittelbaren Zukunft vorhersagen kann, ist keine Gabe. Hier befindest du dich m.E. in einem theologischen Irrtum. Somit wird dann gar keiner Gabe misstraut, sondern einfach dem Geist des Irrtums nicht Rechnung getragen.

Und auf dieser Ebene sind solche Vorhersagen irgendwelcher herannahender Invasionen ein Hirngespinst, eine VT oder Wahrsagerei. Egal was, es ist verbunden mit dem Geist des Irrtums oder dem Geist der Lüge.

Ich habe zurückgesehen auf den Themeneingang. Dazu von mir das Statement: Das letzte Buch der Bibel, die Offenbarung des Johannes, wird m.E. hinsichtlich seiner prophetischen Elemente zumeist falsch interpretiert, sowohl von Nichtchristen als auch von Christen. Der „sexy“ Charakter dieses Buches, wie es viele fasziniert, ist ein falscher Anreiz, um es richtig zu verstehen.

Isai hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 16:28 Magst noch was dazu sagen? 8-)
Tipp: Eröffne ein neues Thema mit der Frage, dort antworte ich dir auch. Hier ist das Thema ein anderes, und man sollte das respektieren. Dir geht es vermutlich um das grundsätzliche Wesen der Prophetie und nicht wie hier um das spezifische Merkmal falscher Prophetie, die uns Invasionen einreden wollen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:01
Prophetie, die ein konkretes Ereignis der unmittelbaren Zukunft vorhersagen kann, ist keine Gabe. Hier befindest du dich m.E. in einem theologischen Irrtum.
Naja, damit bist du in der Bibelkritik gelandet.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

Michael hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 22:01
Isai hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 16:28 Magst noch was dazu sagen? 8-)
Tipp: Eröffne ein neues Thema mit der Frage, dort antworte ich dir auch. Hier ist das Thema ein anderes, und man sollte das respektieren. Dir geht es vermutlich um das grundsätzliche Wesen der Prophetie und nicht wie hier um das spezifische Merkmal falscher Prophetie, die uns Invasionen einreden wollen.

Die Frage war (drei Mal) an PeB gerichtet, wegen:
Isai hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:18
PeB hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:16 Für mich sind Propheten primär Personen, die für Gott und in dessen Auftrag reden. Das muss nicht unbedingt mit einer oder mehreren Vorhersagen verbunden sein.

Propheten im Sinne von Personen, die im Auftrag und im Namen Gottes reden, gibt es sicherlich.
Ich spreche aber von Offenbarungen und bin der Meinung, dass es nach der letzten Offenbarung keine mehr geben kann.
Das kam bisher anders rüber. Was ist für Dich der Unterschied zwischen Prophezeiung, Vorhersage und Offenbarung?
Wegen der kurzen Nebenfrage, die sich mMn schon aufs Thema bezieht, an eine Person lohnt sich kein neuer Thread und diskutieren möchte ich auch nicht.

Aber er muss ja nicht antworten.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 18:05 Oft bleibt es ja nicht dabei, dass man selber beeinflusst ist/bleibt, sondern man trägt es weiter und tut es anderen kund, was dann wieder dazu führen könnte, das die sich beeinflussen lassen ODEr auch nicht.
Aber das betrifft ja nun nicht nur das Thema(diese Sache) sondern vieles.
Ja, liebe Lena, das ist wirklich so. Schon schlimm was so alles passiert im Leben. Wir lassen uns beeinflussen. Beeinflussen andere. Schlimm. Wirklich schlimm. Also wenn Du Deine Meinung sagst, könnten sich andere davon beeinflussen lassen. Oder wenn Du die Ansichten anderer liest, könnte Dich das wirklich beeinflussen.

Ja was macht man denn dann, wenn sowas passiert? Ist das nicht schrecklich, dass wir uns gegenseitig beeinflussen? Wie können wir das verhindern? Das geht doch nicht, oder?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18949
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:42 Wir lassen uns beeinflussen.
Ich nehme mal an, du bist keine 18 mehr und hast Lebenserfahrung?
Man merkt ja, wie du auf diverse Dinge immer wieder anspringst(wie diese Prophezeiung , durch welche der Thread entstand)dann wäre da noch Berta Dude, vielleicht noch ein bisschen Jakob Lorber, Ellen G. White... und paar Verschwörungstheorien, lovetrails Zombieiestory und Chipaktivierung durch 5G....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Kingdom hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 14:56 Und wenn dir eine Engel des Lichts begegnet und dir lieblich ins Ohr flüstert, wie willst wissen ob es nicht der Teufel war?
Hallo Kingdom!

Wo ist die Lehre, die nur süß ist und sonst nichts? Ich kenne sie nicht. Vielleicht werden wir sie erleben, im neuen Jerusalem, wenn das Böse gebannt ist und der Messias mitten unter uns lebt. Bis dahin aber gilt für mich: Das Süße gibt es nie ohne das Bittere.

Es ist nicht immer leicht, das Gute vom Bösen zu unterscheiden. Weil sich das Böse ganz hervorragend verstellen kann. Aber je besser man es kennt, desto leichter wird es.

Wie lernt man das Böse kennen? In dem man es kennenlernt. Wer das Böse niemals kennenlernt, lernt es eben nicht kennen. Eigentlich ganz einfach. Ein Mensch, der es schafft, sich vor dem Bösen abzugrenzen, wird es niemals kennenlernen. Du wirst niemals lernen, wie man Skifährt, wenn Du es nicht lernst. Vielleicht brichst Du Dir dabei alle Knochen oder landest im Rollstuhl. Aber wenn Du es nicht tust, lernst Du es auch nicht. Du kannst zurecht jeden warnen: Fahre niemals Ski. Die Risiken sind enorm. Und Du hast recht. Kein Skifahren, kein Skiunfall. Wer es aber macht und überlebt, der kennt es und kann es auch irgendwann. Das kann dann ein großer Vorteil sein.

Der Arbeiter braucht eine gute Ausbildung. Die holt man sich an der Werkbank, nicht, indem man die Werkstatt meidet. Also je mehr Erfahrungen man hat, je mehr man reflektiert hat, je bewusster und wachsamer man ist, desto besser kann man das Böse auch erkennen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 12:49 Für Dich muss sie eine falsche Prophetin sein, weil die Impfung für Dich etwas Gutes ist.
Für mich ist sie eine selbsternannte Irr-Lehrerin ohne Auftrag, weil ihr tiefere Kenntnisse über die Symbolsprache der Bibel in Offb. 9 offenbar komplett abgehen.

Damit du verstehst, was ich meine:
(Es ist aber einiges zu lesen.)

Eine Auslegung über die fünfte und sechste Posaune von Adolf Küpfer

Es muss nicht sein, dass dieser Bibellehrer in allen Einzelheiten richtig liegt. Er bleibt mit der Interpretation jedoch innerhalb der biblischen Termini und ist damit weitaus überzeugender als Ana Mendez Ferrell.

In die Verse: "Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht" (Offb. 9,5) oder "Schwänze wie Skorpione, und Stacheln waren in ihren Schwänzen, und ihre Vollmacht bestand darin, den Menschen Schaden zuzufügen fünf Monate lang." (Offb. 9,10)... Impfungen hinein zu legen, das ist schon sehr phantasievoll.

Skorpione sind ein Symbol für grausames und unbarmherziges Handeln Quelle , auch für dämonische Mächte. In Hesekiel 2,6 heißt es, der Prophet wohnt unter Skorpionen.

Skorpione
... lähmen ihre Beute mit Gift, das mit Hilfe des Giftstachels in das Beutetier gebracht wird. Es gibt Arten, die auch für den Menschen lebensgefährlich sind; die Gefahr wird jedoch im Allgemeinen stark übertrieben. Bei den Arten, die es im Mittelmeerraum gibt, ist der Stich zwar nicht tödlich, aber sehr schmerzhaft und führt häufig zu Schwellungen und Fieber.
Quelle
Wie man von der biblischen Bedeutung des Skorpions auf Impfspritzen kommen kann... und das auch noch als Prophetie verkaufen...
einfach verrückt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Oleander hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 23:54 Ich nehme mal an, du bist keine 18 mehr und hast Lebenserfahrung?
Man merkt ja, wie du auf diverse Dinge immer wieder anspringst(wie diese Prophezeiung , durch welche der Thread entstand)dann wäre da noch Berta Dude, vielleicht noch ein bisschen Jakob Lorber, Ellen G. White... und paar Verschwörungstheorien, lovetrails Zombieiestory und Chipaktivierung durch 5G....
Ja, das ist schon krass, dass ich auf manche dieser Dinge, die Du nennst "anspringe". Also genaugenommen ist mir nur eines von dem genannten wirklich bedeutend und wertvoll, das sind die Bertha Dudde Offenbarungen. Ellen G. White kannte ich nicht, interessant. Zombiestories, Chipaktivierung - ist nicht so mein Fall. Lorber sehe ich sehr kritisch. Interessant aber sehr kritisch. "paar Verschwörungstheorien" ? Was meinst Du? Etwa die Theorie, dass am 11. September 2001 ein riesiges Gebäude "WTC7" komplett ohne erkennbaren Grund in sich zusammenstürzte? Oder die, dass es niemals eine Impfpflicht geben wird?

Und Du? Du glaubst an garnichts von alldem? Naja, wenn man diese Informationen nicht anschaut, kann man auch keine Meinung dazu haben. Klar. Aber man muss sich mit solchen Dingen nicht befassen. Das schont auch die Nerven und man kann davon nicht beeinflusst werden.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 00:05 In die Verse: "Qual von einem Skorpion, wenn er einen Menschen sticht" (Offb. 9,5) oder "Schwänze wie Skorpione, und Stacheln waren in ihren Schwänzen, und ihre Vollmacht bestand darin, den Menschen Schaden zuzufügen fünf Monate lang." (Offb. 9,10)... Impfungen hinein zu legen, das ist schon sehr phantasievoll.
Also seine Auslegungen finde ich schon interessant.

Was er in den Stachel und das damit verbundene Leiden interpretiert, halte ich aber für etwas sehr seltsam:
https://www.bibelkommentare.de/kommenta ... enbarung-9
Wie Skorpione sind sie mit giftigen Stacheln versehen, das Symbol teuflischen Giftes der Lüge und der Irrlehren.
Wenn auch die Qual nur fünf Monate dauert, ist sie trotzdem entsetzlich. Der Schlag des Skorpions bringt unerträgliche Schmerzen, und da ist keine Salbe, die etwas Milderung bringen könnte. Der von Gott verlassene Mensch mag sich winden, toben und wüten, Satan behält ihn fünf Monate in seinen Händen und denkt nicht daran, seine Qualen zu mildern.
Was mag dieser Stachel sein, der sich so tief in Herz und Seele bohrt? Herzenskummer, Seelenangst, Gewissensbisse, gewiss ein furchtbares „Wehe“, furchtbarer als die körperlichen Qualen. Der nur der Befriedigung seiner Lüste im Dienst Satans lebende Mensch, begegnet hier einem „Wehe“ der trostlosesten und peinlichsten Art, dem er sich nicht – auch nicht durch den Tod – entziehen kann.
„Die Stacheln“ sind wohl das furchtbarste in dieser dämonischen Kriegsausrüstung. Sie zeugen von bösen Grundsätzen, falschen Lehren und Irrtümern, Unglaube und Aberglaube, den dieser Heereszug aus dem Abgrund verbreitet und zurücklässt.
Wie soll denn das konkret aussehen? Sich schüttelnde, schreiende Menschen, die sich wie im Irrenhaus verhalten, die wieder und wieder mit dem Kopf gegen die Wand rennen wegen... ?? Irrlehren? Lügen? Was hat das mit Herzenskummer, Seelenangst und Gewissensbissen zu tun? Ehrlich gesagt kann ich damit noch weniger anfangen als mit der Theorie von den Impfstoffen.

Bis jetzt ist es wohl noch eine kleine Minderheit, die wirklich sehr unter den Impfnebenwirkungen leidet. Ich schätze 1% - 5%. Mit der Zeit und den laufenden Boostern dürften es immer mehr werden. Aber das mit den 5 Monaten passt schon mal nicht. Es gibt Leute, deren Leidensweg länger gedauert hat oder andauert.

Ich habe aber schon gelesen von Menschen, die wirklich sagen, dass sie wegen der Impfung noch niemals annähernd so schlimm gelitten haben in ihrem Leben , dass ihr Leben ein fortwährender Albtraum wurde. Erst neulich ein Video von einer jungen Frau, die völlig zerstört ist, man sieht es ihr aber nicht an.

In der Offenbarung steckt sehr viel Symbolismus aber ich sehe auch recht konkrete Angaben, wie zB das Malzeichen, was ich definitiv für eine markierte Identifikation halte im Rahmen eines Kontroll- und Überwachungssystem. Ein Tier ist der Computer, vielleicht auch damit gemeint das Internet. Das redende Bild des Tieres, das einen Geist bekommt, ist für mich eine Künstliche Intelligenz, die die Menschheit anbeten wird. Eine Quanten-KI, mit der sämtliche Computer aber auch humanoide Roboter der Welt verbunden sein werden, mit der man sich bestens unterhalten kann. Wenn der Thron des Tieres sich verfinstert, fällt weltweit der Strom aus. Ich kann nicht anders, als das so zu intepretieren. Und mit Pharmakeia sind für mein Verständnis möglicherweise (zumindest auch) durchaus Medikamente, unter anderem natürlich auch Impfstoffe gemeint.

Ich finde es auch bemerkenswert, dass sie eine Abhängigkeit benennt. Und die Impfstoffe scheinen wirklich abhängig zu machen. Sie bieten einen gewissen Schutz, für eine kurze Zeit, und damit es so bleibt, muss man sich regelmäßig nachimpfen lassen. Tut man es nicht, verfällt der Schutz nicht nur sondern man ist sogar deutlich gefährdeter als die Ungeimpften. Und der Staat will das ja allen aufzwingen, 1-2 Mal im Jahr die Pflichtimpfung als Voraussetzung zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Das ist auch eine Form von Abhängigkeit.

Die Wissenschaft wird ja auch ständig hochgehalten - die heilige Wissenschaft - die unfehlbare - auch das würde so gut passen...

Wie auch immer.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Magdalena61 »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 13:59 Ich habe dieses Thema hier auch nicht veröffentlicht, das war eigentlich nur ein Beitrag mitten in einem Thema. Magda hat das herausgenommen und ein Thema daraus gemacht.
Ja, weil es ein geistliches Thema ist, weil man den Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen konnte und eine Diskussion dazu im Impfthread absolut o.t. geworden wäre.
Nobody2 hat geschrieben: Mi 24. Nov 2021, 12:49 Der Gedanke, allein die Bibel, jene Zusammenstellung, die erst hunderte Jahre nach Jesu Auferstehung ihre endgültige Form fand, wäre nicht nur das "vollkommene" sondern auch "letzte Wort Gottes" macht für mich keinen Sinn. Gott ist für mich nicht beschränkt sondern unendlich weit und weise und will sich seinen Kinder immer durch alle Zeiten hinweg offenbaren.
Das sehe ich so wie PeB. Die Offenbarung umfasst den Zeitraum bis "an das Ende der Welt", sogar noch ein wenig darüber hinaus- was will man denn da noch hinzufügen an Prophetie, die zukünftige Dinge vorhersagt?

Meiner Meinung nach gab es seit Johannes auf Patmos keinen einzigen echten Propheten mehr von der Sorte, wie Johannes einer war und auch Jesaja, Jeremia, Daniel, Hesekiel und die anderen Propheten des AT.

Aber es gibt die Geistesgabe der prophetischen Rede. Diese interpretiert und erklärt biblische Inhalte und den Willen Gottes für die Gemeinde in der jeweiligen Zeit.

Die Anweisungen des NT sind ein "Glück" für die heutigen "Propheten". Denn wenn sie sich "Prophet" nennen und Lügengesichte verbreiten, müssten sie nach den Vorgaben des AT getötet werden.
Wenn sie aber "nur" prophetische Rede von sich geben, so unterliegt diese der Prüfung durch die Gemeinde. Falsches wird verworfen, Wahres wird angenommen. Von einer Todesstrafe für irrende Gläubige, die reden, was der HERR nicht gesagt hat, lese ich nichts.

Aber davon, dass man Irrlehrer nicht in der Gemeinde dulden soll.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten