Hilferuf !

jsc

Re: Hilferuf !

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 15:18
jsc hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 07:50 Du weißt aber schon, dass die Finanzierungslücke bei den Wahlversprechen der AfD doppelt so hoch war wie bei der CDU, oder?
Wer sagt das?
Wirtschaftsexperten, die sich das angeschaut haben.
Ich hatte mehrmals einen Tweet verlinkt, in dem die AfD Einsparungen berechnete, die sie durchsetzen würde, das waren fast 200 Milliarden, meine ich.
Ungefähr so seriös wie die DOGE Blamage. Da verschätzt man sich gut und gerne Mal um den Faktor 1000 etc.
Der Blick über den Teich zeigt das wie es im großen Stil ein Desaster ist.
In Gegenden wo die AfD lokal bereits regiert, sieht man wie es im kleinen Maßstab an der Realität scheitert.
Die Versprechungen der AfD funktionieren nur wenn man nicht genau hinschaut in der Opposition...
Selbst, wenn das noch nicht ausreichen würde, um alle Wahlversprechen wahr zu machen, so ist es doch wesentlich seriöser, die Verwirklichung langsam anzugehen anstatt geplante Subventionen durch neue Schulden zu finanzieren, die langfristig das Land lahmlegen und den Handlungsspielraum künftiger Regierungen extrem einschränken werden.
Das bewerten glaube ich so ziemlich alle Experten anders...
Ich denke aber, Frau Weidel und ihre Akademiker können rechnen. Im Gegensatz zu den Etablierten ohne Berufsabschluss oder aus branchenfremden Berufen...
Würdest du etwas von der Materie verstehen wäre dir aufgefallen, dass die Weidel nicht nur aber gerade in ihrem gelernten Fachgebiet ständig jämmerlich versagt hat...
Blackrock hat Anteile bei Rheinmetall, sagt man. Definition "Korruption"?
Die haben vermutlich bei sehr vielen Firmen Anteile. Wie steht's da mit Goldmann Sachs?
Nach uns die Sintflut AfD. Machen wir es den "Nazis" unmöglich, es besser zu machen als wir
?
Beobachte doch die Vorboten über den Teich und lerne aus den Fehlern anderer...
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Abischai

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 16:49 Beobachte doch die Vorboten über den Teich und lerne aus den Fehlern anderer...
Klar, das machen wir doch, darum wählten wir ja auch offensichtlich: "weiter so!"
Wie und wo regiert denn die AfD so konsequent (man läßt sie ja nirgends wirklich ran), daß auch mal ein Resultat im Mittelpunkt steht, das überhaupt beurteilbar ist?
Es gibt kleines Mitregieren an einigen Orten, und da sind die Auswirkungen sehr gut.

Und was soll man denn "über den Großen Teich" hin sehen, wo läuft denn nicht, was Trumps Regierung entscheidet? Was soll der Unfug, jahrelang alles gegen die Wand zu fahren und dann mit den Finger auf jemanden zeigen, der das nicht in 2 Wochen rückgängig zu machen schafft?

Und hier im Lande auch, was soll denn das, der AfD Lüge zu unterstellen, weil sie etwas prognostiziert, was anderen nicht gefällt und nur der Veriß der Theorie schon als Beleg für das Scheitern propagiert wird?

Soll das jemand ernst nehmen?

Die "Expertenmeinung" zu den Sparplänen der AfD hat Gregor Gysi in einem Interview aus einer Studie zitiert, OK.
Und, stimmt die auch? Da hat ein Institut berechnet (hochgerechnet), was die Sparpläne der einzelnen Parteien bewirken würd-d-d-d-d-en. Und das ist nun der Beweis für etwas, was in der Zukunft bei der AfD auf jeden Fall schiefgehen wird?

Lächerlich!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Es leuchtet ja wohl vielleicht sogar jsc ein, dass Geld, das nicht ausgegeben wird, für andere Projekte verfügbar ist. Dazu braucht es keine "Wirtschaftsexperten" mit Gefälligkeitsgutachten, sondern einfach nur die Erfahrung einer Familienmanagerin, die ihr Unternehmen über Jahrzehnte hinweg mit Mangelberechnungen führte, ohne Hartz IV und dennoch, ohne Schulden zu machen.

Die knapp 200 Milliarden würden pro Jahr eingespart werden. Das ist fast die Hälfte des Bundeshaushalts. Und die Wirtschaft, bzw. das, was davon noch übrig ist, würde sich erholen, was dem Staat langfristig gesicherte Einnahmen verschaffen würde.

Nebenbei könnte man die, von Union und SPD Jahrzehnte lang vernachlässigte Bundeswehr und die Infrastruktur so nach und nach auf einen akzeptablen Stand bringen.

Was Merz & Co planen geht genau anders herum und bewirkt langfristig eine Abwärtsspirale, deren Auswirkungen noch nicht absehbar sind.

Gerade gefunden:
Strafgesetzbuch (StGB)
§ 108a Wählertäuschung

(1) Wer durch Täuschung bewirkt, daß jemand bei der Stimmabgabe über den Inhalt seiner Erklärung irrt oder gegen seinen Willen nicht oder ungültig wählt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Der Versuch ist strafbar.
Quelle
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Die AfD will Anfang kommender Woche gegen die geplanten Abstimmungen im alten Bundestag über milliardenschwere Finanzbeschlüsse beim Bundesverfassungsgericht klagen.

„Die Bundestagspräsidentin ist nach unserer Überzeugung verpflichtet, den neuen Bundestag einzuberufen“, sagt der Bundestagsabgeordnete und AfD-Parteivize Stephan Brandner der „Rheinischen Post“. Denn in der kommenden Woche liege das amtliche Endergebnis der Bundestagswahl vor. Der alte Bundestag sei allenfalls noch legitimiert, in Notfällen zu handeln. Er dürfe aber keine grundlegenden Weichen mehr für die Zukunft stellen.

Er appelliert an die Linkspartei, über ihren Schatten zu springen und zusammen mit der AfD die Bundestagspräsidentin aufzufordern, unverzüglich den neuen Bundestag einzuberufen. Im neuen Bundestag verfügen AfD und Linke nach dem vorläufigen amtlichen Ergebnis der Bundestagswahl zusammen über 216 der insgesamt 630 Mandate.
welt.de
Der neu gewählte Bundestag kann auch früher, also vor dem Ablauf von 30 Tagen, tätig werden: Dran bleiben mit beten... ich lese zwar nirgends Zustimmung zu den Plänen der künftigen Koalition. Aber die sind dreist genug, um Recht und Gesetz auch weiterhin wunschgemäß zu gestalten. Zudem war der Präsident des BVG lange in der CDU aktiv. Ob er immer noch Mitglied der CDU ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Mächte und Gewalten. Nach demokratischen Regeln müssten die Parteien, die die meisten Stimmen erhielten, in die Regierung berufen werden. Denn diese wurden mehrheitlich gewählt.
LG
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena
Die AfD will Anfang kommender Woche gegen die geplanten Abstimmungen im alten Bundestag über milliardenschwere Finanzbeschlüsse beim Bundesverfassungsgericht klagen.
Interessant, was du zu dem Thema alles zusammengetragen hast.

Zur Klage beim Verfassungsgericht habe ich heute von Bernd Baumann etwas gehört:
https://youtu.be/vV4o-UWK_a0?si=fvmWRwb4bxJ7JSkZ

Es wäre mein Anliegen, mit dafür zu beten, daß sie Erfolg haben, so Gott will !

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Zippo

Beitrag von Zippo »

Lena hat geschrieben: Fr 7. Mär 2025, 16:39
Zippo hat geschrieben: Do 6. Mär 2025, 17:22 Was sollen wir bloß machen ?
Was genau macht dir Sorge?
Hast du dich schon mal mit der Geschichte dieser Welt beschäftigt ? Trotz deines wahrscheinlich überwältigenden Gottvertrauens, es hat immer wieder gewaltige Krisen in der Welt gegeben.

Außerdem sollen wir für die Obrigkeit beten. Tim 2,1-14

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Lena

Beitrag von Lena »

Zippo hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 10:05 Hast du dich schon mal mit der Geschichte dieser Welt beschäftigt ?
Es gab immer wieder Krieg.
Ist das die Sorge bei dir?
Halleluyha
gepriesen sei Yhashuah
der ins Fleisch gekommene
Yhaweh
Zippo

Beitrag von Zippo »

Lena hat geschrieben: So 9. Mär 2025, 16:45
Zippo hat geschrieben: Sa 8. Mär 2025, 10:05 Hast du dich schon mal mit der Geschichte dieser Welt beschäftigt ?
Es gab immer wieder Krieg.
Ist das die Sorge bei dir?
Du stellst seltsame Fragen. :(
Nein, Krieg ist nicht meine größte Sorge. Ich mache mir eher Gedanken um die wirtschaftliche Zukunft meines Landes.

Und kannst du mir mal erklären warum ein Politiker namens Merz erst davon redet daß mit 1000 Milliarden, also einer Billionen Euro ein ausreichender Staatshaushalt zur Verfügung steht und dass er keine Schulden machen will und kaum ist er gewählt, will er wieder eine Billionen Schulden machen.
Angeblich wegen einer Angst vor dem Krieg und er will ja 500 Milliarden in das Militär stecken.

Gruß Thomas
Magdalena61
Administrator

Thema abgetrennt: Wieviel Links denn noch?
Magdalena61
Administrator

Antworten