Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 18:26
Johncom hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 02:02Warum machten sie das? Woher kam der Druck.
Als es zu den ersten drastischen Einschränkungen ("Lockdown") gekommen ist, habe ich mir gesagt "jetzt wollen wir mal sehen, wie viele das aushalten können".
Meine Einschätzung war von Anfang an, dass das viele Leute an eine Art "Grenze" bringt.
Wenn man die für sich bevorzugte Lebensweise nicht ausführen darf, dann versetzt das einem modernen Menschen einen gehörigen Schlag.
Insbesondere solchen Leuten, die sich durch eine gesellschaftliche Einbezogenheit definieren, und das scheint die Mehrheit zu sein.
Letztlich ist es dann eine Charakterfrage, wie sich solche Leute an der Grenze verhalten.

Die schlechtesten Charakter haben sich "Schuldige" gesucht und unsinnige Parolen gerufen.
Das Ganze hat sich Schritt für Schritt zu einer Dynamik in der Mehrheit der Bevölkerung entwickelt.
Mich hat erstaunt, was sich da für Figuren mit üblen Sprüchen gezeigt haben.
Auch mich hat vieles erstaunt. Ich war negativ überrascht, wie sich anscheinend eine Mehrheit der Gesellschaft in Angst versetzen lässt. Oder wenn nicht in Angst, dann wenigstens den unsinnigsten "Maßnahmen" folgt nur um als Einzelner nicht aufzufallen. Im Positiven war ich beeindruckt, dass sich trotz gleichgeschalteter Verleumdung über die Medien überall Menschen zueinander fanden, die den Spuck durchschauten oder wenigstens riechen konnten, dass da etwas faul war.
Die kamen von überall, Christen und Nichtchristen, die sich austauschen wollten, die Überlebenslösungen besprachen, die sich bald zu Aktionen verabredeten.

Nicht nur Politiker sondern auch Journalisten, Schauspieler, Rockstars, Kirchenleute und nicht zuletzt so manch ein Schreier mit medizinischem Hintergrund ("der freundliche Helfer an deiner Seite").
Künstler, Medienleute, Journalisten, Führungs-Beamte ... ein System wurde sichtbar, da sind viele auf prominenten Plätzen, die sich als fügsam bewährt hatten. Staatstreue "Rockstars", die ihr Leben lang als rumhüpfende Rebellen viel Geld verdient haben und sich jetzt in der Krise bewähren müssen gegenüber ihren Förderern.
Der Charakter dieses Wahnsinns hat sich meiner Meinung nach auch dadurch gezeigt, dass das Pandemiethema nahtlos durch eine Parteilichkeit im Ukraine-Konflikt abgelöst wurde.
Mit Begeisterung stand das Militärische und die Gegnerschaft zu Russland im Mittelpunkt.
Ich sehe das als Fortsetzung der Aggression aus der Pandemiezeit.
Ja, absolut. Es ist nur eine Fortsetzung, aber es kann sein eine ungeplante. Es kann sein, dass die Klima-Krise Corona hätte ablösen sollen? Ich weiß es nicht, nur eine Vermutung.
Was ich selber für wichtig halte, egal was kommt: tief aus dem eigenen Glauben schöpfen, dann über das Gewissen entscheiden.
Der Aggression so friedlich begegnen wie es geht, so besiegt man jedes System und sei es die schlimmste weltliche Macht.
Jede Form der Schäbigkeit, die ich an solchen Leuten entdecke, werte ich als pure Ehrlichkeit - ist aber nicht notwendig, denn ins Zweifeln komme ich denen gegenüber sowieso nicht mehr.
Den eigentlichen Blick auf sich selbst richten, wie bin ich selbst. Für andere war ich selber vielleicht schäbig, der "unsolidarische" Impfverweigerer?
Alles, was ich mit Sicherheit sagen kann, diese Jahre waren eine extreme Lernzeit. Und die geht weiter, jeden Tag. Angeblich bis 2030, siehe UN-Agenden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 09:45 Sei froh, dass die Menschen nicht wie die Fliegen gestorben sind.

Aber du wußtest ja von Anfang an, dass Corona weniger gefährlich war, als alle Welt behauptete.
Man sollte nie dem glauben was "alle Welt behauptet".
Oder .. klar, man kann alles glauben. Man kann auch alles hinterfragen.
2020:
die ersten kritischen Insider meldeten sich, zB Dr Wodarg in den alternativen Medien.
Dann fiel das Osterfest aus als physische Begegnung, so was gab es in der gesamten Geschichte des Christentums nie, nicht mal während der vielen Kriege.
Dann läuteten auch bei mir die Glocken.
Eine ganz andere Sache passiert gerade, ein Experiment oder ein Ritual.
Nichts was mit einem Virus oder mit einer Gefahr zu tun hat.
Was ich von Anfang an wusste: es wird uns etwas vorgespielt.
oTp
Beiträge: 8146
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft

Beitrag von oTp »

Das zieht bei mir auch in Dauerschleife nicht.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3222
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Claymore hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 23:13
jsc hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 17:08 Die lab leak These wird und wurde nie geleugnet. Sie war und ist nur sehr unwahrscheinlich. Aber unmöglich ist sie natürlich nicht - genau wie die "These", dass Reptiloiden es verursacht haben...
Ob das so ein glücklicher Vergleich ist...
Da habe ich wohl zu undeutlich geschrieben 😁
Ich wollte nicht aussagen, dass die lab leak These genau so unwahrscheinlich ist wie die mit den Reptiloiden. Eher so, dass Zoonose viel wahrscheinlicher als lab leak - aber lab leak natürlich viel wahrscheinlicher als Reptiloiden. Komplett ausschließen lässt sich aber nichts 😁
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Spice
Beiträge: 12029
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Ungeimpft

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 02:26 Dann fiel das Osterfest aus als physische Begegnung, so was gab es in der gesamten Geschichte des Christentums nie, nicht mal während der vielen Kriege.
Dann läuteten auch bei mir die Glocken.
Weshalb sollten da die Glocken läuten? - Wer so denkt, bei dem muss man sich nicht wundern, dass er wirr denkt.
SilverBullet
Beiträge: 2226
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Ungeimpft

Beitrag von SilverBullet »

Johncom hat geschrieben: Di 27. Jun 2023, 02:03Oder wenn nicht in Angst, dann wenigstens den unsinnigsten "Maßnahmen" folgt nur um als Einzelner nicht aufzufallen.
Ich weiss nicht, auf welche Massnahmen du hier ansprichst, aber mir hat es sofort eingeleuchtet, dass man Viren, die nicht selbstständig von A nach B kommen, nicht von A nach B tragen sollte.

Das war aber noch nicht einmal die erste Sache, die ich gehört habe und sofort eine gewisse Grundvernunft erkannt habe.
Ganz am Anfang habe ich aufgeschnappt, dass es darum gehen würde, die erste (unbestimmte) Zeit zu überbrücken, bis sich die Viren in eine gewisse Harmlosigkeit hinein entwickelt haben.
Ich habe die darin erkannte Stimmigkeit die ganzen Jahre in meinen Vorstellungen berücksichtigt und als es dann tatsächlich so gekommen ist, war es ganz unspektakulär gut (ich habe es ja so erwartet).

Von meinem vernünftigen Startpunkt aus, habe ich natürlich sehr schnell die eigenartigen Abweichungen festgestellt.
Der unsinnige Zug zu "nur die Impfung ist der Ausweg" hat dazu geführt, dass beide Vernunftspunkte in der Öffentlichkeit weggewischt wurden.
Niemand hatte es mehr auf dem Schirm, dass man warten muss, bis sich die Viren in eine günstige Richtung verändern.
Niemand hatte es mehr auf dem Schirm, dass doch schlicht keiner die Viren von A nach B tragen sollte.

Die Mehrheit wollte in einer Impfphantasiewelt leben und ihre Aggressionen an einer Minderheit ausleben.
Ich habe in dieser Zeit oft angesprochen, dass die Viren die Gegner sind, aber verstanden hat das kaum einer.

Hier ist ein Weltbild aufgeschlagen, das die Geimpften zu "tollen Menschen" und die Nicht-Geimpften zu "schlechten Menschen" erklärt hat.

Es gibt hier Leute, die haben den Staat keinen Cent gekostet (bei ansonsten bis zu 500 Milliarden Euro Ausgaben - ich glaube diese Zahl für Deutschland gehört zu haben), die sich nicht mit Corona angesteckt haben (und folglich auch niemand anderen), aber die beschimpft und verbal diskriminiert wurden, und zwar von Menschen, die den Staat sehr viel Geld gekostet haben und die sich zum Teil mehrmals mit Corona infiziert haben.
Vor diesem Hintergrund wirkt dieses "Geimpft, Genesen, Gestorben" von offizieller Regierungs-Stelle unter Beisein von Wissenshaftsmöchtegernen sehr, sehr eigenartig.

Das ist schlicht übler Irrsin.

Ich kann nur feststellen, dass dieser Irrsinn auch themenübergreifend sichtbar ist.
Irgendwie ist das ideologische Niedertrampeln zur neuen Strategie geworden.

Du hast geschrieben, wie man Systeme besiegen kann.
Mich interessieren Systeme nicht, die ich zuerst besiegen muss, um eine minimale Grundvernunft zu erreichen.
jsc
Beiträge: 3222
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 20:29 Ganz am Anfang habe ich aufgeschnappt, dass es darum gehen würde, die erste (unbestimmte) Zeit zu überbrücken, bis sich die Viren in eine gewisse Harmlosigkeit hinein entwickelt haben.
Der unsinnige Zug zu "nur die Impfung ist der Ausweg" hat dazu geführt, dass beide Vernunftspunkte in der Öffentlichkeit weggewischt wurden.
Soweit ich weiß gibt es kein Naturgesetz, dass das Fett markierte zwingend passiert (sieht man mal von "survival of the fittest" ab)
Somit gibt es keinen Widerspruch diesbezüglich...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

Wikipedia (en): Theobald Smith hat geschrieben:Smith's contribution that is well known even by many laypeople is called the "law of declining virulence". This is based on his disproved notion that there is a “delicate equilibrium” between host and pathogen and that they develop a "mutually benign relationship" over time.[4] This was at most an educated guess (in other words a hypothesis) and never became a scientific theory, but it became accepted as conventional wisdom and was even called the "law of declining virulence". It has been disproved and replaced by the trade-off model, which explains that each host-pathogen relationship must be considered separately and that there is no general pattern that predicts how each of these relationships will develop, and definitely no inevitability of decreased virulence.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 20:29
Du hast geschrieben, wie man Systeme besiegen kann.
Mich interessieren Systeme nicht, die ich zuerst besiegen muss, um eine minimale Grundvernunft zu erreichen.
Wer seine Grundvernunft hat, der hat das System schon besiegt. Ich meine jetzt, das System im negativen Sinne. Ein Staat, der übergriffig wird, eine bedrückende weltliche Macht. Stärke, innere Sicherheit, Gottvertauen. So meine ich es.
Das System da draußen ändert sich oder nicht.

Das war aber noch nicht einmal die erste Sache, die ich gehört habe und sofort eine gewisse Grundvernunft erkannt habe.
Ganz am Anfang habe ich aufgeschnappt, dass es darum gehen würde, die erste (unbestimmte) Zeit zu überbrücken, bis sich die Viren in eine gewisse Harmlosigkeit hinein entwickelt haben.
Ich habe die darin erkannte Stimmigkeit die ganzen Jahre in meinen Vorstellungen berücksichtigt und als es dann tatsächlich so gekommen ist, war es ganz unspektakulär gut (ich habe es ja so erwartet).

Von meinem vernünftigen Startpunkt aus, habe ich natürlich sehr schnell die eigenartigen Abweichungen festgestellt.
Der unsinnige Zug zu "nur die Impfung ist der Ausweg" hat dazu geführt, dass beide Vernunftspunkte in der Öffentlichkeit weggewischt wurden.
Niemand hatte es mehr auf dem Schirm, dass man warten muss, bis sich die Viren in eine günstige Richtung verändern.
Niemand hatte es mehr auf dem Schirm, dass doch schlicht keiner die Viren von A nach B tragen sollte.

Die Mehrheit wollte in einer Impfphantasiewelt leben und ihre Aggressionen an einer Minderheit ausleben.
Ich habe in dieser Zeit oft angesprochen, dass die Viren die Gegner sind, aber verstanden hat das kaum einer.

Hier ist ein Weltbild aufgeschlagen, das die Geimpften zu "tollen Menschen" und die Nicht-Geimpften zu "schlechten Menschen" erklärt hat.
Das wurde mir schnell verdächtig, besonders die unaufhörliche Berichterstattung über eine Krise, einen Notstand, den man nicht sehen konnte. Nur wer Fernsehen schaut, bekommt in Dauerschleife Hintergrundsbilder von überlasteten Krankenhäusern, die aber meistens gestellt waren. Verdächtig waren die dauernden Diffamierung kritischer Wissenschaftler, Ärzte, Laien. Und die nie gekannte Polizeigewalt gegen friedliche Bürger, die allein deshalb abgeführt wurden weil sie ein Grundgesetz auf der Straße trugen. Mit einem Mal wurde die Virenbedrohung wie ein religiöses Dogma propagiert. Und wer es anzweifelte, wurde zum Terroristen erklärt. Das war schockierend zu sehen aber irgendwie auch "komisch", denn alle Freiheitswerte wurden plötzlich runtergefahren.

Die dann folgende Impfkampagne wurde mit gigantischem Geld unterstützt, und dass dann Millionen von Menschen gefolgt sind, wie die Lemminge zu diesen Impfzentren zogen, das nahm ich wie einen Film wahr. Ich gehörte nicht mehr zur Masse und Gott sei gedankt, viele andere sahen es ähnlich, man traf sich auf Kundgebungen und organisierte bald Gemeinschaften, die zB wandern, Musik machen, tanzen und alles das, weil die Vereine keine "Ungeimpften" mehr akzeptierten.
Dieser Mehrheit kann ich keinen Vorwurf machen. Die Mehrheiten laufen Führern hinterher, damals wie heute. Wenn 10 Promis in den Medien alles das gleiche sagen, wenn sogar Kirchenführer nicht widersprechen, dann hört das eigene Denken auf.
Ist zwar traurig zu sehen, die Gesellschaft ist nicht viel weiter als die verführte deutsche Gesellschaft früher. Aber das ist jetzt bewiesen.

Hoffnung ist auch da: wir haben gesehen wie weit es gehen kann. Viele haben dazugelernt. Eine eventuell schon geplante Nachfolge-Pandemie wird auf einern viel breiteren Widerstand stoßen. :thumbup:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4774
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 28. Jun 2023, 21:27
Soweit ich weiß gibt es kein Naturgesetz
Muss es auch nicht geben. Die Natur ist "selbstverständlich".
Wenn Menschen Naturgesetze formulieren kriegt die Natur davon nichts mit.
Der Mensch ist ein erkennendes Wesen.

Was den reifen Menschen interessieren sollte, das sind geistige Gesetze. Geistig erkennen kann frei machen.
Gesperrt