Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 18611
Registriert: Di 2. Mär 2021, 16:42

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Paul »

:lol:

ich wär auch gerne dabei
der storch der sitzt am karpfenteich und hämmert alle karpfen weich

it's not easy be(e)in' green

es gibt nichts gutes, außer man tut es

https://www.youtube.com/watch?v=ItZyaOlrb7E

das huhn ist im auftrag des herren unterwegs 8-)
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Passt zum Thema?
Medienbericht: Papst über Druck von Selenskijs Seite verärgert

Selenskij versuche gemeinsam mit der NATO, den Papst für ein Narrativ zu instrumentalisieren, nach dem Präsident Putin und Russland eine "metaphysische dämonische Bestie" seien. Dies habe sich unter anderem in einem Tweet von Selenskij gezeigt, in dem der ukrainische Präsident schrieb, dass der Papst "die Wahrheit über die Gräueltaten des Aggressors" verbreiten solle. Indessen wurde die Fernübertragung einer päpstlichen Kreuzprozession in der Ukraine zensiert, weil dort die Hoffnung auf einen Frieden zwischen Ukrainern und Russen geäußert wurde.
https://deutsch.rt.com/international/13 ... -beschuss/
Nach Meinung des ukrainischen Präsidenten soll der Papst also die Dämonisierung des russischen Präsidenten unterstützen?
Was geht in Selenskijs Kopf vor! Wie denkt der Papst?
Was denkt ihr?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 10:13 Es handelt sich hier um einen laufenden Konflikt und daher liegt die Verifizierbarkeit und Belastbarkeit der Informationen natürlich weit unter der von vergangenen historischen Ereignissen, die Historiker genau analysieren konnten.

Dennoch ging es in diesem Thread oftmals auch um das Russland der letzten Jahrzehnte allgemein und das Verhalten Russlands in anderen, vergangenen Kriegen.
Ich bin sicher. die Historiker versuchen ihr Bestes, aber was in die Geschichtsbücher kommt, entscheiden staatliche Stellen und die haben ihr politisches Motiv der "Einordnung".
Vielleicht ahnst du es schon, ich lese auch Daniele Ganser.
Und zumindest da erinnert mich dein Auftreten schon sehr an Holocaust-Leugner, Moon-Hoaxer und ähnliche solche Gestalten.
Mit solchen Gestalten hast du schon diskutiert?
Und auch mit den Vorbehalten bzgl. laufender Konflikte: deine Sicht auf den Krieg ist so dermaßen extrem Kreml-treu, dass selbst die Berichterstattung des chinesischen Staatsfernsehens (mittlerweile) dagegen schon als anti-russische Propaganda und Lügen bezeichnet werden müsste. Ich mein, nicht einmal die chinesische Regierung unterstellt der Ukraine, dass sie den Vorfall in Butscha inszeniert haben.
Das weiß ich gar nicht, aber Chinesen sind äusserst diplomatisch:
https://www.merkur.de/politik/peking-ch ... 56227.html
Angenommen ich hätte eine Kreml-treue Sicht, wie ist denn deine?
Bist du nicht eher auf Linie mit der westlichen Sicht?
Weißt du, ich hatte schon vor Jahren den Wunsch, dass Journalisten beider Lager zB russische, chinesische mit westlichen Kollegen diskutieren. Und zwar fair moderiert. Jede Woche einmal im Fernsehen. Es wird nicht gewollt, das akzeptiere ich nicht.
Krieg wird gewollt, in Berlin wurde gesagt, bis die Ukraine (gemeint ist die westliche ausgebildete Armee mit ihren NATO-Waffen) siegt. Das ist unmöglich. Hunderttausende werden sterben, verkrüppelt, traumatisiert und die Umwelt vergiftet.
Wollen wir das?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Oleander hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 09:55
Johncom hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 01:45 Was meint ihr dazu Oleander....
Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ein weisendes Gebet. :thumbup:
Ich bin überzeugt, Gott will dass ich für den Frieden eintrete und gegen den "Vater der Lügen".
Ich will nicht übertrieben, ich kann nur das tun was ich kann.
Gemeinsam mit allen, die für Frieden und Freiheit - auch - auf die Straße gehen und laut werden und abends Flyers in Briefkästen werfen. Ich selber kann gar nichts aber wir alle können viel.
Und wir, die Aktivisten ändern ja bereits die Kriegsstimmung, fast 40% der Deutschen sind gegen weiter Waffenlieferungen.

Gelassenheitsgebet? Ich bin total gelassen. :angel:
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4812
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Detlef hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 10:30
@Johncom, aus dem Land, dass seinen Nachbarn mit seiner Kriegsmaschine überfallen hat, nachwievor Städte und Dörfer verwüstet und tausende Menschen umbringt, verstümmelt und traumatisiert ...
8000 Tote seid 2014 in den abtrünnigen Provinzen, die sich sich jetzt zu Volksrepubliken erklären.
Es wird geschätzt, 3000 Zivilisten oder mehr. Frauen, Kinder, Alte. Davon weißt du nichts weil es in deinen Medien nicht vorkommt.
jsc
Beiträge: 3248
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von jsc »

Schon 2015 hat die ARD berichtet:
https://programm-origin.ard.de/TV/Progr ... 3917526779
Am 18. Februar 2014 gab es den ersten Toten bei der Maidan-Revolution in Kiew. Bis heute hat der Konflikt in der Ukraine über 5.000 Opfer gefordert, die kriegerischen Auseinandersetzungen in der Ost-Ukraine gehen weiter.
Selbst wenn man also annimmt, dass es im Bürgerkrieg seit 6 Jahren also mehr als 3000 zivile Opfer gab, wäre es längst an der Zeit den Krieg Russlands zu verurteilen, der in 6 Monaten fast doppelt so viele zivile Opfer gefordert hat. Und das sind nur die durch die UN bestätigte Opfer - vermutlich sind es sehr viel mehr...
https://de.statista.com/statistik/daten ... ine-krieg/

Aber davon weißt du nichts weil es in deinen Medien nicht vorkommt.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

jsc hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 09:24 Aber davon weißt du nichts weil es in deinen Medien nicht vorkommt.
Der Satz beschreibt das Problem sehr genau
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Detlef »

Johncom hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 01:40...in Berlin wurde gesagt, bis die Ukraine (gemeint ist die westliche ausgebildete Armee mit ihren NATO-Waffen) siegt. Das ist unmöglich. Hunderttausende werden sterben, verkrüppelt, traumatisiert und die Umwelt vergiftet. Wollen wir das?
Wer kann das beenden? Der Angreifer oder der Angegriffene? So wie du das darstellst, wäre aber letzterer dafür verantwortlich :roll:
Johncom hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 14:58 Nach Meinung des ukrainischen Präsidenten soll der Papst also die Dämonisierung des russischen Präsidenten unterstützen?
Was geht in Selenskijs Kopf vor! Wie denkt der Papst? Was denkt ihr?
Dass er, nicht zum ersten Mal, sehr seltsames Verhalten zeigt. ""Russland und Ukraine nicht auf einer Stufe" - Der ukrainische Botschafter beim Vatikan, Jurasch, krisiert, dass Franziskus Russland nicht als Aggressor benannte."
https://www.domradio.de/artikel/ukraini ... iert-papst
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Detlef »

Johncom hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 01:40... Davon weißt du nichts weil es in deinen Medien nicht vorkommt.
Was für ein Armutszeugnis stellst du dir selbst aus! - Bereits die Eingabe der Begriffe "Ostukraine Konflikt" in der Suchmaschine der Wahl pulverisieren diese Behauptung.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
frank

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von frank »

Detlef hat geschrieben: Fr 26. Aug 2022, 13:06 Was für ein Armutszeugnis stellst du dir selbst aus! - Bereits die Eingabe der Begriffe "Ostukraine Konflikt" in der Suchmaschine der Wahl pulverisieren diese Behauptung.
wenn du dann noch genau hinschaust - was du da für Ergebnisse bekommst = dann pulverisiert sich deine Sehbrille
Gesperrt