Tausendjähriges Reich

Rund um Bibel und Glaube
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von R.F. »

Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27 - - -
Schauen wir uns mal den letzten Vers an:
Offb 17,18 
Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt,
die die Herrschaft hat über die Könige auf Erden.
In meinen Augen war diese Stadt Rom (wo der Kaiser wohnte),
die also die Herrschaft über alle Könige auf Erden hatte.
(Bedenke: Kontinente, wie Australien und Nord-und Südamerika und
viele Länder in Europa, Asien und Afrika waren damals nicht bekannt.)
Kennst Du die Eingangsverse der Offenbarung nicht, Erich?
Offenbarung 1,1-2 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat.
Glaubst Du tatsächlich, dass der Schöpfer die Kontinente nicht kannte, auch wenn sich diese durch die verheerende große Flut gewaltig verändert hatten?
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Ich wundere mich immer wieder über die Zurückhaltung der Mitwirkenden des Forums, dass z.B. sich niemand darüber wundert, dass Gott selbst den Feind Seines Sohnes stärkt.
Gott lies auch seinen Sohn kreuzigen! - Wundert dich das nicht? - Denn "Otto Normalverbraucher" kann so etwas nicht verstehen, dass ein Vater seinen Sohn töten lässt! - Ja, Gottes Gedanken, Wege, Pläne und Ratschlüsse sind eben mit unserem Verstand nicht zu erfassen, außer er offenbart uns seine Geheimnisse durch den Heiligen Geist, der uns in alle Wahrheit führt und leitet.
Ich wollte damit lediglich auf die göttliche Vorgehensweise aufmerksam machen, insbesondere auf Seine Macht über die Geschichte. Seinem Sohn können das “Tier” und dessen Militärs sowieso nichts anhaben, denn Jesus ist selbstverständlich unsterblich.

Was aber Gott mit der Beeinflussung der Führer zehn weiterer europäischen Staaten bezweckte, lässt sich durch einen Vergleich der aktuellen Situation erkennen. Von den genannten Staaten sind nur einige wenige bereit, zumindest Teile ihrer Souveränität, nämlich Außen- und Verteidigungspolitik, an einen zentrale Führung zu übertragen. Mit der Ermunterung zu diesem Schritt treibt sie Gott in die tödliche Falle.
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Wir hatten an anderer Stelle schon mehrmals darüber diskutiert, auf welchem Territorium das “Tier” zur Macht gelangt.
Das war im Römischen Reich!
Genauer: dessen Nachfolger, das heißt, das wiederbelebte Römische Reich. Daniel 2,40-43 und Offenbarung 17 beschreiben seinen Werdegang.
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Wenn ich Europa nenne, bleibt Spott nicht aus.
Rom gehört zu Europa, aber damals gab es noch kein Europa,
so wie wir Menschen es heutzutage kennen lernen dürfen.
Frage: Warum sollte Gott die Gläubigen, zu Johannes Zeiten,
mit Worten füttern, die sie niemals hätten verstehen könnten?
Europa steht für das Römische Reich. In 2. Thessalonicher 2,1-12 vermied Paulus allerdings den Namen des Reichs zu nennen. Die Gemeinde wusste auch so, welches Territorium gemeint war, über das der Widersacher herrschen wird.
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Gerade die vergangenen Tage zeigen die Schwäche Europas.
- Was wüsstest du von Europa, wenn es keine Medien,
Zeitung, Radio, Fernseher und Computer, usw. gäbe?
Du weißt aber, dass Jesus Seinen Nachfolgen die Beobachtung der Entwicklungen empfohlen hat.
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27 - Und was soll denn die Schwäche Europas sein?
- Rund 588 Millionen Christen leben in Europa (inklusive Russland).
Du denkst wohl, dass diese Gläubigen gegen Jesus Christus kämpfen!?
- Weißt du nicht, dass wir gläubigen Christen der Leib Jesu Christi sind!?
Der Schrift zufolge ist die Macht-Basis des Antichristen Europa. Übrigens des Antichristen...
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Das zeigt, weshalb der Souverän selbst eingreifen muss, um dem Einigungsprozess zum Erfolg zu verhelfen.
Unser Herr Jesus Christus greift doch ständig ein,
denn er herrscht doch bereits seit dem Jahre 33.
Die Entmachtung Satans steht aber noch aus (Offenbarung 20,1-3).
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

R.F. hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:39 Die Entmachtung Satans steht aber noch aus (Offenbarung 20,1-3).
Stimmt Erwin. :thumbup: Gem. 1. Johannes 5:19 war und ist der Satan immer noch der Herrscher der Welt:
19 Wir wissen auch, dass wir zu Gott gehören, auch wenn die ganze Welt um uns herum vom Teufel beherrscht wird.

Seitdem er wie es aus Offenbarung 12:9 hervorgeht samt Anhang aber aus dem Himmel geworfen wurde-lässt er seine ganze Wut, da ihm gem. Vers 12 nur noch eine kurze Frist verbleibt, seine ganze Wut hier auf der Erde aus:
9 Er wurde gestürzt, der große Drache, die alte Schlange, die Teufel oder Satan heißt und die ganze Welt verführt; der Drache wurde auf die Erde gestürzt und mit ihm wurden seine Engel hinabgeworfen.
und:
12 Darum jubelt, ihr Himmel und alle, die darin wohnen. Weh aber euch, Land und Meer! Denn der Teufel ist zu euch hinabgekommen; seine Wut ist groß, weil er weiß, dass ihm nur noch eine kurze Frist bleibt.
Selbst Menschen die mit der Bibel sonst nix am Hütchen haben bestätigen unbewusst obiges Ereignis wenn irgendwo auf der Erde erneut wieder etwas schreckliches passiert(und es passieren z.Z. viele schreckliche Dinge) mit dem Spruch: "Da war ja wieder einmal der Teufel los." Und z.Z. kann man diesen Spruch nicht nur mit Afghanistan in Verbindung bringen-zensiert?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 12:32
Erich hat geschrieben: Lies Offenbarung 11,1-14, und mache doch endlich mal dein Glotzer auf,
dann siehst du, dass hier von Dingen die Rede ist, die auf Erden stattfanden.
Ich soll meine Glotzer aufmachen? :shock: Nimm du bitte deine Blindenbrille ab Erich, dann wirst du in Offb. 11:1-4 nämlich immer noch folgendes lesen können. Achte hier zunächst aber besonders auf Vers 4:

... Die zwei Zeugen versinnbilden etwas.
Ich kenne Vers 1,2,3 und 4 ...! - Der Witz ist aber, dass du nicht verstehst, was mit den zwei Ölbäumen und den zwei Leuchtern gemeint ist(Soll ich dir das auch noch sagen?) - Jedenfalls waren die ZWEI ZEUGEN auf Erden im irdischen Jerusalem und im irdischen Tempel und weissagten!
Gemäß Offb. 17:9 sollten nur Menschen mit Gottes Geist die Sinnbilder in der Offb. verstehen können.
Und deswegen verstehst du nichts!
Manchmal genügt aber auch ein wenig logisches Denken.
Und auch da hapert es gewaltig bei dir!
Wie ich mit Hinweis auf die christlicher Historiker Irenäus u. Eusebius schon bewiesen habe
Du hast überhaupt nichts bewiesen!
Und mich interessiert auch nicht,
was Irenäus u. Eusebius meinen!
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:43
Reinhold hat geschrieben:Wie ich mit Hinweis auf die christlicher Historiker Irenäus u. Eusebius schon bewiesen habe
Und mich interessiert auch nicht,
was Irenäus u. Eusebius meinen!
Und warum interessieren dich diese beiden in der Fachwelt anerkannten christlichen Historiker Irenäus und Eusebius nicht? :roll: Ich kenne hier den Grund Erich. ;) Nur deshalb, weil sie deine erdachten Phantasien, dass Johannes in Offb. 11:1 nur das buchstäbliche Jerusalem gemeint haben kann entzaubert haben-zensiert? :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:59
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:43
Reinhold hat geschrieben:Wie ich mit Hinweis auf die christlicher Historiker Irenäus u. Eusebius schon bewiesen habe
Du hast überhaupt nichts bewiesen!
Und mich interessiert auch nicht,
was Irenäus u. Eusebius meinen!
Und warum interessieren dich diese beiden in der Fachwelt anerkannten christlichen Historiker Irenäus und Eusebius nicht? :roll: Ich kenne hier den Grund Erich. ;) Nur deshalb, weil sie deine erdachten Phantasien, dass Johannes in Offb. 11:1 nur das buchstäbliche Jerusalem gemeint haben kann entzaubert haben-zensiert? :lol:
Weil menschliches Gerede ohne biblische Beweise irrelevant ist.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 12:39
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 08:43 - - -
Lies Offenbarung 11,1-14, und mache doch endlich mal dein Glotzer auf,
dann siehst du, dass hier von Dingen die Rede ist, die auf Erden stattfanden.
Richtig ist: noch stattfinden werden.
Das ist falsch, denn die zwei Seher sind bereits im Himmel bei Gott.
Andernfalls würde die Schrift zu Unrecht "Offenbarung" genannt.
Mache Dinge sind eben schon geschehen, die damals noch in der Zukunft lagen.
Genaues Lesen und Vergleiche mit anderen Schriftstellen sind Voraussetzung,
Richtig, doch du verwirft ja alle Verse, die nicht in deinen Plan passen.
um die göttlichen Planung insbesondere zur letzten Phase der gegenwärtige Ära zu verstehen.
Die göttliche Planung war, dass Jerusalem erobert und der Tempel zerstört wird!
Und eine gegenwärtige Ära hatten die Menschen damals auch, die diese Verse betrafen!

Frage:
In welchem Jerusalem und in welchem Tempel haben die beiden Seher geweissagt?
Oder andersherum, für dich:
In welchem Jerusalem und in welchem Tempel werden die beiden Seher weissagen??
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 20:40
Reinhold hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:59
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 19:43
Reinhold hat geschrieben:Wie ich mit Hinweis auf die christlicher Historiker Irenäus u. Eusebius schon bewiesen habe
Du hast überhaupt nichts bewiesen!
Und mich interessiert auch nicht,
was Irenäus u. Eusebius meinen!
Und warum interessieren dich diese beiden in der Fachwelt anerkannten christlichen Historiker Irenäus und Eusebius nicht? :roll: Ich kenne hier den Grund Erich. ;) Nur deshalb, weil sie deine erdachten Phantasien, dass Johannes in Offb. 11:1 nur das buchstäbliche Jerusalem gemeint haben kann entzaubert haben-zensiert? :lol:
Weil menschliches Gerede ohne biblische Beweise irrelevant ist.
Außer das menschliche Gerede bezgl. der nicht bibl. Trinität von dem röm. heidnischen Kaiser Kaiser Konstantin. ;)
viewtopic.php?f=11&t=6988&p=414740&hili ... in#p414740
Erich hat geschrieben:Da bin ich aber froh, dass unser Herr und Gott dem Kaiser Konstantin so viel Weisheit und Verstand und Einsicht und Erkenntnis gegeben hat! :clap:
Sein menschliches Gerede war ei der Daus sprach Klaus für dich offensichtlich das reine Manna vom Himmel-zensiert? :lol:

Mit Verlaub Erich, du bist für mich der größte Spinner der mir in meiner langen Lebenszeit bisher über den Weg gelaufen ist. Und da waren schon einige Wuchtbrummen darunter. :lol:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

R.F. hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 17:39
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27 - - -
Schauen wir uns mal den letzten Vers an:
Offb 17,18 
Und die Frau, die du gesehen hast, ist die große Stadt,
die die Herrschaft hat über die Könige auf Erden.
In meinen Augen war diese Stadt Rom (wo der Kaiser wohnte),
die also die Herrschaft über alle Könige auf Erden hatte.
(Bedenke: Kontinente, wie Australien und Nord-und Südamerika und
viele Länder in Europa, Asien und Afrika waren damals nicht bekannt.)
Kennst Du die Eingangsverse der Offenbarung nicht, Erich?
Offenbarung 1,1-2 (Luther):
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat.
Selbstverständlich kenne ich diese Verse, und sie bestätigen mir auch, dass z.B. Offb 11,1-14 in Kürze geschehen sollte und nicht erst ca. 2000 Jahre später, so wie du dir das ausdenkst.
Glaubst Du tatsächlich, dass der Schöpfer die Kontinente nicht kannte, auch wenn sich diese durch die verheerende große Flut gewaltig verändert hatten?
Natürlich kennt Gott seine Erde und die Kontinente, aber die Menschen damals nicht. Und die Worte der Offb gingen zuerst einmal an die sieben Gemeinden, die dann wussten, das das alles in Kürze stattfinden sollte. Und warum sollte Gott ihnen eine Nachricht senden, mit der sie überhaupt nichts anfangen hätten können. - Steht irgendwo geschrieben, dass das alles in 2000 Jahren stattfinden sollte? - Nein, sondern: "In Kürze"!
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Ich wundere mich immer wieder über die Zurückhaltung der Mitwirkenden des Forums, dass z.B. sich niemand darüber wundert, dass Gott selbst den Feind Seines Sohnes stärkt.
Gott lies auch seinen Sohn kreuzigen! - Wundert dich das nicht? - Denn "Otto Normalverbraucher" kann so etwas nicht verstehen, dass ein Vater seinen Sohn töten lässt! - Ja, Gottes Gedanken, Wege, Pläne und Ratschlüsse sind eben mit unserem Verstand nicht zu erfassen, außer er offenbart uns seine Geheimnisse durch den Heiligen Geist, der uns in alle Wahrheit führt und leitet.
Ich wollte damit lediglich auf die göttliche Vorgehensweise aufmerksam machen, insbesondere auf Seine Macht über die Geschichte.
Außerdem stärkt Gott den Feind nicht, sondern macht, dass sie sich untereinander umbringen.
Seinem Sohn können das “Tier” und dessen Militärs sowieso nichts anhaben, denn Jesus ist selbstverständlich unsterblich.
Jesus Christus ist der Herr aller Herren und der König aller Könige, der alle alle Feinde überwindet!
Was aber Gott mit der Beeinflussung der Führer zehn weiterer europäischen Staaten bezweckte, lässt sich durch einen Vergleich der aktuellen Situation erkennen.
Schon wieder Träume.
Von den genannten Staaten sind nur einige wenige bereit, zumindest Teile ihrer Souveränität, nämlich Außen- und Verteidigungspolitik, an einen zentrale Führung zu übertragen.
Du hast keine Staaten genannt und auch nichts von einer zentralen Führung.
Mit der Ermunterung zu diesem Schritt treibt sie Gott in die tödliche Falle.
Wer wird ermuntert, wen treibt Gott in eine tödliche Falle?
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Wir hatten an anderer Stelle schon mehrmals darüber diskutiert, auf welchem Territorium das “Tier” zur Macht gelangt.
Das war im Römischen Reich!
Genauer: dessen Nachfolger, das heißt, das wiederbelebte Römische Reich. Daniel 2,40-43 und Offenbarung 17 beschreiben seinen Werdegang.
Es gibt kein römisches Reich mehr und es wird auch keins mehr geben.
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Wenn ich Europa nenne, bleibt Spott nicht aus.
Rom gehört zu Europa, aber damals gab es noch kein Europa,
so wie wir Menschen es heutzutage kennen lernen dürfen.
Frage: Warum sollte Gott die Gläubigen, zu Johannes Zeiten,
mit Worten füttern, die sie niemals hätten verstehen könnten?
Europa steht für das Römische Reich.
Und Afrika und Asien nicht? Denn zum römischen Reich gehörten auch Länder dieser Kontinente.
In 2. Thessalonicher 2,1-12 vermied Paulus allerdings den Namen des Reichs zu nennen.
Verständlich, weil es nicht um Europa geht.
Die Gemeinde wusste auch so, welches Territorium gemeint war, über das der Widersacher herrschen wird.
Erstmals über Rom! - Paulus reiste nach Rom!
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Gerade die vergangenen Tage zeigen die Schwäche Europas.
- Was wüsstest du von Europa, wenn es keine Medien,
Zeitung, Radio, Fernseher und Computer, usw. gäbe?
Du weißt aber, dass Jesus Seinen Nachfolgen die Beobachtung der Entwicklungen empfohlen hat.
Jedem seiner Nachfolger, damals, heute und auch morgen.
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27 - Und was soll denn die Schwäche Europas sein?
- Rund 588 Millionen Christen leben in Europa (inklusive Russland).
Du denkst wohl, dass diese Gläubigen gegen Jesus Christus kämpfen!?
- Weißt du nicht, dass wir gläubigen Christen der Leib Jesu Christi sind!?
Der Schrift zufolge ist die Macht-Basis des Antichristen Europa. Übrigens des Antichristen...
Nix für ungut, aber da kann ich nur lachen! :lol: - Dieser Antichrist ist auch schon tot, und es gab von Anfang an Antichristen, so wie es auch heute Antichristen gibt!
1Joh 2,18 Kinder, es ist die letzte Stunde! Und wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, sind jetzt viele Widersacher Christi aufgetreten; daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.
1Joh 2,22 Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet.
1Joh 4,3 und ein jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von dem ihr gehört habt, dass er kommen werde, und er ist jetzt schon in der Welt.
2Joh 1,7 Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht bekennen, dass Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.
Alles klar?
Erich hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 10:27
Das zeigt, weshalb der Souverän selbst eingreifen muss, um dem Einigungsprozess zum Erfolg zu verhelfen.
Unser Herr Jesus Christus greift doch ständig ein,
denn er herrscht doch bereits seit dem Jahre 33.
Die Entmachtung Satans steht aber noch aus (Offenbarung 20,1-3).
Satan, der Teufel, wurde schon vor fast 2000 Jahren aus dem Himmel geworfen,
aber er hat keine Macht mehr über den Tod, denn diese Macht hat Jesus Christus.
Der Teufel herrscht mit seinen Dämonen nur noch unter dem Himmel, in der Luft
und in den Menschen, die nicht an unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, glauben,
ja, er geht noch umher, wie ein brüllender Löwe, und sucht wen er verschlingen kann,
aber für uns Christen in Europa und auf der ganzen weiten Welt gelten diese Worte:
Röm 8,38-39
38 Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges,
39 weder Hohes noch Tiefes noch irgendeine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn.
Und erst am Tag des Gerichts, am Tag des Herrn, am Tag Gottes, wird der Teufel mit seinen Dämonen, falschen Propheten, Gottlosen und Ungläubigen usw. in den Feuersee geworfen!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jesus Christus kommt zu einem jeden Menschen, wie ein Dieb in der Nacht, und jeder wird ihn sehen, auch seine Feinde, wie z.B. der Hohepriester und der Hohe Rat, die ihn damals zum Tode verurteilten.

Und nun sage mir bitte, wie diese vielen Menschen, die damals lebten, unseren Herrn Jesus Christus mit ihren irdischen Augen kommen sehen können (wie du und andere sich das vorstellen mögen), wenn ihre Leiber schon alle verfault und verwest und schon längst wieder Erde, Staub und Asche sind :?:

Ich hoffe immer noch, dass ich auf meine Frage eine Antwort bekomme!
Ja, scheinbar weißt du darauf nichts zu antworten! :roll:
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Reinhold »

Erich hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:1Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat.
Selbstverständlich kenne ich diese Verse, und sie bestätigen mir auch, dass z.B. Offb 11,1-14 in Kürze geschehen sollte und nicht erst ca. 2000 Jahre später, so wie du dir das ausdenkst.
Und warum bestätigt Offb. 1,1 nicht folgende Verse aus Offb. 21:1-4 Herr Erich? :)
1 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen
Warum wird aber nachweislich immer noch weiter gestorben und vor Schmerz gehumpelt? :( Bin sehr gespannt welche faule Ausrede dir dein Chef jetzt wieder in dein Öhrlein summen wird.
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Erich
Beiträge: 5603
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 06:13

Re: Tausendjähriges Reich

Beitrag von Erich »

Reinhold hat geschrieben: Di 24. Aug 2021, 23:45
Erich hat geschrieben:
R.F. hat geschrieben:1Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, die ihm Gott gegeben hat, seinen Knechten zu zeigen, was in Kürze geschehen soll; und er hat sie gedeutet und gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes, 2 der bezeugt hat das Wort Gottes und das Zeugnis von Jesus Christus, alles, was er gesehen hat.
Selbstverständlich kenne ich diese Verse, und sie bestätigen mir auch, dass z.B. Offb 11,1-14 in Kürze geschehen sollte und nicht erst ca. 2000 Jahre später, so wie du dir das ausdenkst.
Und warum bestätigt Offb. 1,1 nicht folgende Verse aus Offb. 21:1-4 Herr Erich? :)
Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. 2 Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann. 3 Und ich hörte eine große Stimme von dem Thron her, die sprach: Siehe da, die Hütte Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden seine Völker sein, und er selbst, Gott mit ihnen, wird ihr Gott sein; 4 und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen
Warum wird immer noch weiter gestorben und vor Schmerz gehumpelt? :(
Bist Du blind?

Hier ist von einem neuen Himmel und einer neuen Erde die Rede, die Gott schon längst erschaffen hat. Und für alle Menschen-Seelen, die bereits dort wohnen wird der Tod nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen! - Denn wo steht geschrieben, dass die gläubigen Christen-Menschen zweitausend Jahre warten müssen, bis sie dort hindürfen, wo das Paradies und das neue Jerusalem usw. ist!

Ja, und wenn du genau hinschaust, dann siehst du, was im letzten Kapitel der Offb geschrieben steht, nämlich fast dieselben Worte, wie sie am Anfang geschrieben stehen:
Offb 22,6 Und er sprach zu mir: Diese Worte sind gewiss und wahrhaftig; und der Herr, der Gott der Geister der Propheten, hat seinen Engel gesandt, zu zeigen seinen Knechten, was bald geschehen muss.
Alles klar?
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Antworten