Danke, wünsche ich dir auch

LG
Danke, wünsche ich dir auch
Glaubst du denn wirklich, dass ich Weisheit von Gott habe lieber lovetrail?lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 20:04Jetzt mach es nicht so spannend. Sag schon deine Auslegung!Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 19:51 Meine Güte was für ein stochern im Nebel?Lesen wir also bitte noch einmal Lovetrails anfängliche Bibelvorgabe-sprich Offenb. 11:9-11. Achten wir bitte aber darauf wo hier der Schlüssel zur Lösung der dortigen Prophezeiung wirklich liegt:
NeÜWer mag aufzeigen wo hier der Schlüssel zur Auflösung der o. Prophezeiung liegt?9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.![]()
LG
Zu der Idee mit dem 7. König: ist nicht in meinem Garten gewachsen.
ohne Gewähr.Die „Washington Post“ schrieb, Trump plane stattdessen eine Abschiedszeremonie für sich selbst auf dem Militärflugplatz außerhalb Washingtons, von wo aus der Regierungsflieger Air Force One startet. Das habe es in dieser Form noch nie gegeben, hieß es in dem Bericht.
Fox News meldete, Trump wolle auch mehrere Mitarbeiter aus dem Weißen Haus mit nach Florida nehmen, wo er sein Club-Resort Mar-a-Lago hat
Ja, es wäre wohl ein günstiger Zeitpunkt für den Feind anzugreifen. Wobei dieser Feind wohl schon im Inneren sitzt.Isai hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 21:20
Evtl. gibt es Krieg zum 20. Januar dort, wie Du vermutest.
Dafür spräche u. a. auch:
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... assen.html
Vor dem Hintergrund könnte sich die Frage nach den acht (irdischen) Königen relativieren und man könnte argumentieren, dass dieser Teil der Offenbarung bereits Geschichte ist.
Das Internet ist übervoll mit Personen, die sich damit beschäftigen.
Gedanke:Reinhold hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 19:51Wer mag aufzeigen wo hier der Schlüssel zur Auflösung der o. Prophezeiung liegt?9 Hier braucht es einen Verstand, der Weisheit von Gott hat. Die sieben Köpfe bedeuten zunächst die sieben Hügel, auf denen die Frau thront. Gleichzeitig stehen sie für sieben Könige, 10 von denen fünf schon gestürzt sind. Einer ist gerade an der Macht und der letzte ist noch nicht gekommen. Wenn er dann kommt, wird er nur eine kurze Zeit herrschen. 11 Und das Tier, das schon einmal da war, ist der achte König, aber zugleich auch einer von den sieben, und es läuft seinem Untergang entgegen.[/b]![]()
generell mal (ohne bestimmtes Bibelbuch):PeB hat geschrieben: ↑Di 19. Jan 2021, 12:07 Der letzte - der siebte - ist noch nicht gekommen.
Und das Tier selbst ist der achte.
Welche Herrschaft kam also nach der römischen und blieb nur kurz?
Und welche Herrschaft folgte daraufhin? Es muss sich um eine Herrschaft handeln, die bereits einmal unter den ersten 7 bestand.