Die okkulte Invasion

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Hexenjagd »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:16 Oder kennt jemand noch weitere Corona-Prophezeiungen, nachweislich aus der Vergangenheit?
Hunderte!
Selbst hier im Gartenthread...>>>
viewtopic.php?p=351943#p351943

Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Crissi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:04
Wohnort: Atlantis

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Crissi »

lovetrail hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 13:06Es hat sich gezeigt, dass die meisten Leute hier, allen voran die Forumsleitung, moderne Prophezeiung nicht gelten lässt - sich als Autorität aufspielend - und nicht davor zurückschreckt, solche Themen/Prophezeiungen tendenziös zu framen. (zB hier jetzt als "Okkulte Invasion").

LG
Ich verstehe deinen Unmut darüber, verstehe auch die Forumsleitung. Sie verschiebt es aber löscht es nicht… ihr gutes Recht. Heißt doch nicht, dass dies was jemand nicht gelten lässt, unerwünscht ist, oder? Freie Meinungsfreiheit, nur so kommen wir der Wahrheit näher.
‘Dir nicht nachfolgen kann ich nicht! - aber ich werde niemals denen folgen, die Dir nachfolgen ...‘

„Das Sinken geschieht
um des Steigens willen.“
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:16 Autentisch heißt nicht, dass das die Wahrheit ist. Es geht nur darum, dass hier ein Mensch nachweislich etwas prophezeit hat
Entschuldige bitte, Nobody, aber was kann denn anderes prophezeit werden als die Wahrheit? Kann eine Unwahrheit prohezeit werden?

Wenn du von einer authentischen Prophezeiung redest, dann bedeutet das, dass diese wahr sein muss - sonst ist sie eben nicht authentisch, da nichts anderes als die Wahrheit als Prophezeiung angesehen werden kann.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:16 , das sich auf ein Ereignis bezieht, dass erst später so eingetroffen ist.
Was ist eingetroffen?
Dämonen mit Nadeln in den Händen haben Menschen mit Substanzen infiziert?
Man kann diese "Vision" auch vollkommen anders deuten. Besipielsweise, dass Jemand auf einen Igel getreten ist.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:16 Das meinte ich damit. Das Buch stammt nachweislich aus 2012 und die Prophezeihung soll sich auf etwas beziehen, was 2020 erst eintrat.
Also hatte man mindestens acht Jahre Zeit darauf zu warten, dass etwas auf diese dubiose Vorhersage passt. Sehr praktisch.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:16 Prophezeiungen zu den Corona-Ereignissen sind sehr selten. Anders gesagt: Kaum jemand hat soetwas vorhergesagt.
Und das bleibt auch so, denn diese "Vision" kann nicht als Prohezeiung hinsichtlich Corona gelten.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:16 Oder kennt jemand noch weitere Corona-Prophezeiungen, nachweislich aus der Vergangenheit?
Ich kann dir nur "prophezeien", dass diese Art von "prophetischen Deutungen" exakt vom Christentum wegführen, denn wir sollen doch wohl dem Herrn vertrauen und nicht auf falsche Propheten hören.
Markus 13, 21-23 hat geschrieben:Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen. Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!
Also: nicht auf solche Dinge reagieren!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Isai »

Hexenjagd hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 15:07
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:16 Oder kennt jemand noch weitere Corona-Prophezeiungen, nachweislich aus der Vergangenheit?
Hunderte!
Selbst hier im Gartenthread...>>>
viewtopic.php?p=351943#p351943

Lg
Also da sehe ich keine.

___________________________

Ganz allgemein: Jesus warnte vor falschen Propheten, nicht vor Propheten.


Es gibt das Lager derer,

a) die biblische Prophezeiungen in der heutigen Zeit in Erfüllung gehen sehen,
b) die biblische Prophezeiungen nicht in der heutigen Zeit in Erfüllung gehen sehen,
c) die alle heute aufkommende Prophezeiungen als satanisch ansehen,
d) die alle heute heute aufkommende Prophezeiungen unterteilen in satanisch oder göttlich
e) die alle heute aufkommende Prophezeiungen, ausnahmslos allen, glauben schenken.

2. Zudem gibt es noch private, individuelle Prophetien und / oder öffentliche Prophetien für mehrere.

Hab ich was vergessen?
Zuletzt geändert von Isai am Mo 22. Nov 2021, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Travis »

Crissi hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 15:18 Ich verstehe deinen Unmut darüber, verstehe auch die Forumsleitung.
Das Problem bei dem Thema ist nicht, dass biblische Prophetie an sich nicht gelten gelassen werden würde. Das ist eine Falschaussage. Es geht auch nicht darum, sich irgendwie als irgendwas aufspielen.

Falsche Propheten werden uns in der Bibel gerade für die letzte Zeit als drastisches Problem angeküdigt. Wie Warnungen davor, solchen Propheten glauben zu schenken, sind gravierend. Damit einhergehend ist der Auftrag, Prophezeiungen auf ihre Echtheit zu prüfen, ebenso eindringlich formuliert. Das alles ist Lovetrail bekannt. Weshalb er der Forenleitung trotzdem solche Vorhaltungen macht, weiß ich nicht. Ihm dürfte klar sein, dass jetzt und gerade jetzt nicht die Zeit ist, Prophezeiungen auf die leichte, ungeprüfte Schulter zu nehmen.

Die Position derer, die hier Prophezeiungen verlinken, ist bisher eine sehr einfache. Sie verlinken sie einfach und übernehmen für evtl. falsche Propheten, auf die man in ihren Links trifft, keine Verantwortung. Eine mögliche Reaktion darauf wäre, das Verlinken von ungeprüften Prophezeiungen grundsätzlich zu verbieten. Davon hat die Forenleitung bisher abgesehen, eben auch weil sie biblische Prophetie für einen wichtigen Bestandteil hält.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 15:51 Entschuldige bitte, Nobody, aber was kann denn anderes prophezeit werden als die Wahrheit? Kann eine Unwahrheit prohezeit werden?
Würde man das Wort "Prophezeiung" an die Bedingung knüpfen, dass sie die Wahrheit sagt, gäbe es streng genommen so gut wie keine. Denn auch das, was die Propheten der Bibel vorhergesagt haben, ist zumindest teilweise uneindeutig und daher strittig.

Das Wort wird einfach so gebraucht und so nutze ich es auch. Wahrhaftige Prophetie - durchgängig - unbestritten - wo gibt es das schon?

Wie gesagt, mit authentisch meinte ich etwas anderes, und was das war, habe ich doch erklärt. So ist es zu verstehen, nicht anders.
Was ist eingetroffen?
Dämonen mit Nadeln in den Händen haben Menschen mit Substanzen infiziert?
Man kann diese "Vision" auch vollkommen anders deuten. Besipielsweise, dass Jemand auf einen Igel getreten ist.
Auch da wieder ein Missverständnis. Es ist etwas eingetroffen, worauf sich diese Prophezeiung beziehen könnte, weil es eben sehr gut passt. Es passt einfach. Die Nadeln sind Spritzen. Abhängigkeit zeigt sich in der Boosterpflicht oder auch dem Problem, dass man ohne Booster ein erhöhtes Risiko einer schweren Erkrankung hat.
Also hatte man mindestens acht Jahre Zeit darauf zu warten, dass etwas auf diese dubiose Vorhersage passt. Sehr praktisch.
Wieso warten? Sie hat nicht gewartet sondern das Buch 2012 veröffentlicht.
Und das bleibt auch so, denn diese "Vision" kann nicht als Prohezeiung hinsichtlich Corona gelten.
Das kann, darf, soll und muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich kann dir nur "prophezeien", dass diese Art von "prophetischen Deutungen" exakt vom Christentum wegführen, denn wir sollen doch wohl dem Herrn vertrauen und nicht auf falsche Propheten hören.
Gut und schön, aber wenn ich die Stimme des Herrn nicht höre, wie kann ich ihm dann vertrauen? Die Bibel ist uneindeutig und widersprüchlich, auch da kann ich mich nicht wirklich festhalten. Ich höre auch nicht auf falsche Propheten und mich führt das auch nicht weg vom Christentum, im Gegenteil. Die Offenbarung ist für mich ein wichtiger Grund dafür, die Bibel besonders ernst zu nehmen und mich mit ihr zu befassen. Das lebendige Christentum, das viele Formen hat, finde ich interessant und bereichernd, zu sehen, wie unterschiedlich es aufgefasst und gelebt wird.

Ich denke, Vertrauen allein ist nicht alles. Wachsamkeit ist dringend erforderlich.
Markus 13, 21-23 hat geschrieben:
Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen. Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!
Schöne Bibelstelle, nur leider wird sie von allen und jedem zitiert, weil sie inhaltslos ist, also universell. Denn sie kann uns ja nicht dabei helfen, zu entscheiden, was wahr und was falsch ist. Jeder kann sie nutzen, um mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber es ist ja nicht so, dass alles nur falsch und teuflisch ist.

Davon abgesehen sagt die Frau nicht, dass sie wie Christus ist und ich bin nicht sicher, ob sie "Zeichen und Wunder" tut. Ich kann auch keine gefährliche Verführung daran erkennen. Worin liegt denn da die Gefahr? Vor Gott ist es gleich, was man glaubt. Glaubst Du an die Impfstoffe, ist es gut, wenn Du glaubst, sie sind vom Satan, ist es auch gut. Dein guter Glaube zählt, nicht die Wahrheit. Unser Leben, unser Wohl und Wehe liegt in seinen Händen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Nobody2 »

Travis hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:09 Eine mögliche Reaktion darauf wäre, das Verlinken von ungeprüften Prophezeiungen grundsätzlich zu verbieten.
Ungeprüfte Prophezeiungen? Dann bitte ca. 17% der Bibel ebenfalls verbieten. Was davon hat sich bitte nachweislich und unumstritten erfüllt? Das ist ziemlich wenig, würde ich sagen.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von Travis »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:11 Ungeprüfte Prophezeiungen? Dann bitte ca. 17% der Bibel ebenfalls verbieten. Was davon hat sich bitte nachweislich und unumstritten erfüllt? Das ist ziemlich wenig, würde ich sagen.
Da Jesus und die Apostel keinerlei Propheziungen des AT korrigiert oder als falsch bezeugt haben, ist das als Qualitätssiegel genug. Damit hätten wir bereits den Großteil abgedekt. Da sich die Prophezeiungen in der Offenbarung in keinerlei Widerspruch zum Rest der Bibel befinden, sind aus meiner Sicht auch deren Prophezeiungen als echt anzusehen.

Für mich ist die Bibel das normative Wort Gottes. Das kann vermutlich nicht jeder nachvollziehen.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:10 Wahrhaftige Prophetie - durchgängig - unbestritten - wo gibt es das schon?
Unbestritten? Bestreiten kann ich alles.
Ich kann sogar entegegen der vorliegenden Daten bestreiten, dass die Corona-Schutzimpfung wirksam ist. Ich kann bestreiten, dass die Erde eine Kugel ist. Ich kann bestreiten, dass ich existiere. Was sagt denn die Bestreitbarkeit über den Wahrheitsgehalt aus?
Hier geht es um Glaubensfragen; deshalb steht auch nicht die Beweisbarkeit eines Umstandes im Fokus, sondern das Vertrauen darauf.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:10 Auch da wieder ein Missverständnis. Es ist etwas eingetroffen, worauf sich diese Prophezeiung beziehen könnte, weil es eben sehr gut passt.
Das ist die Frage der Anwendbarkeit einer Aussage und das ist einerseits von Intention und andererseits vom Wahrheitsgehalt zu trennen.
J.R.R. Tolkien wurde seinerzeit darauf angesprochen, dass sein Buch "Der Herr der Ringe" als Analogie auf den zweiten Weltkrieg interpretiert wurde. Er hat dies abgelehnt und klar ausgesprochen, dass dies NICHT seine Intention war - also die Deutung unwahr ist. Andererseits hat er aber grundsätzlich jedem das Recht zugesprochen, seine literarische Arbeit in Anwendung auf jedwedes Thema zu bringen.

Insofern: ja, diese "Vision" kann auf Corona angewandt werden; das ist dann eine persönliche Interpretation. Aber sie ist keine Prophezeiung.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:10 Es passt einfach. Die Nadeln sind Spritzen. Abhängigkeit zeigt sich in der Boosterpflicht oder auch dem Problem, dass man ohne Booster ein erhöhtes Risiko einer schweren Erkrankung hat.
Es "passt" bedeutet: es ist "wie".
Aber es ist eben keine Vorhersage, schon gar keine, aus der sich ein weiterer Verlauf ableiten ließe - beispielsweise, dass aufgrund dieser Ereignisse die Wiederkunft Jesu unmittelbar bevorstünde.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:10
Markus 13, 21-23 hat geschrieben:
Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen. Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!
Schöne Bibelstelle, nur leider wird sie von allen und jedem zitiert, weil sie inhaltslos ist, also universell.
Ist sie nicht. Sie warnt sehr eindringlich vor jenen falschen Propheten, die du uns hier gerade unterjubeln möchtest.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:10 Denn sie kann uns ja nicht dabei helfen, zu entscheiden, was wahr und was falsch ist.
Doch. Sie warnt vor falschen Propheten.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:10 Davon abgesehen sagt die Frau nicht, dass sie wie Christus ist und ich bin nicht sicher, ob sie "Zeichen und Wunder" tut.
Sie bezieht aber ihre "Vision" auf die Offenbarung und sagt dadurch aus: siehe, der Christus ist dort...bzw. er kommt jetzt...
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:10 Ich kann auch keine gefährliche Verführung daran erkennen. Worin liegt denn da die Gefahr?
Die Gefahr liegt darin, sich auf gesellschaftliche Vorgänge zu konzentrieren, wo die Bibel ausdrücklich aber von einem geistlichen Kampf spricht.
Die Frage, ob ich mich impfen lasse, ist kein geistlicher Kampf, es ist eine persönliche Entscheidung aufgrund meiner Erwägungen. So etwas in den Kontext der Offenbarung zu stellen, verbaut den Blick auf den wirklichen geistlichen Kampf.
Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 16:10 Vor Gott ist es gleich, was man glaubt.
Und das ist er.
Es ist eben nicht egal, was man glaubt. Und ich meine damit nicht Corona, sondern Gott.
Der geistliche Kampf besteht unter anderem darin, ob du der Bibel und Gottes Wort vertrauen willst oder lieber einer "Prophetin", die für eine Schlagzeile gesorgt hat.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die okkulte Invasion

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mo 22. Nov 2021, 14:16
Prophezeiungen zu den Corona-Ereignissen sind sehr selten. Anders gesagt: Kaum jemand hat soetwas vorhergesagt. Was ja schon verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie wichtig und groß diese Ereignisse sind.

Oder kennt jemand noch weitere Corona-Prophezeiungen, nachweislich aus der Vergangenheit?
Doch, es gibt schon einige. Aber nicht aus den Reihen der Mega Churches oder der großen youtube-Kanäle.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten