Hunderte!
Selbst hier im Gartenthread...>>>
viewtopic.php?p=351943#p351943
Lg
Ich verstehe deinen Unmut darüber, verstehe auch die Forumsleitung. Sie verschiebt es aber löscht es nicht… ihr gutes Recht. Heißt doch nicht, dass dies was jemand nicht gelten lässt, unerwünscht ist, oder? Freie Meinungsfreiheit, nur so kommen wir der Wahrheit näher.lovetrail hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 13:06Es hat sich gezeigt, dass die meisten Leute hier, allen voran die Forumsleitung, moderne Prophezeiung nicht gelten lässt - sich als Autorität aufspielend - und nicht davor zurückschreckt, solche Themen/Prophezeiungen tendenziös zu framen. (zB hier jetzt als "Okkulte Invasion").
LG
Entschuldige bitte, Nobody, aber was kann denn anderes prophezeit werden als die Wahrheit? Kann eine Unwahrheit prohezeit werden?
Was ist eingetroffen?
Also hatte man mindestens acht Jahre Zeit darauf zu warten, dass etwas auf diese dubiose Vorhersage passt. Sehr praktisch.
Und das bleibt auch so, denn diese "Vision" kann nicht als Prohezeiung hinsichtlich Corona gelten.
Ich kann dir nur "prophezeien", dass diese Art von "prophetischen Deutungen" exakt vom Christentum wegführen, denn wir sollen doch wohl dem Herrn vertrauen und nicht auf falsche Propheten hören.
Also: nicht auf solche Dinge reagieren!Markus 13, 21-23 hat geschrieben:Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen. Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!
Also da sehe ich keine.Hexenjagd hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 15:07Hunderte!
Selbst hier im Gartenthread...>>>
viewtopic.php?p=351943#p351943
Lg
Das Problem bei dem Thema ist nicht, dass biblische Prophetie an sich nicht gelten gelassen werden würde. Das ist eine Falschaussage. Es geht auch nicht darum, sich irgendwie als irgendwas aufspielen.
Würde man das Wort "Prophezeiung" an die Bedingung knüpfen, dass sie die Wahrheit sagt, gäbe es streng genommen so gut wie keine. Denn auch das, was die Propheten der Bibel vorhergesagt haben, ist zumindest teilweise uneindeutig und daher strittig.
Auch da wieder ein Missverständnis. Es ist etwas eingetroffen, worauf sich diese Prophezeiung beziehen könnte, weil es eben sehr gut passt. Es passt einfach. Die Nadeln sind Spritzen. Abhängigkeit zeigt sich in der Boosterpflicht oder auch dem Problem, dass man ohne Booster ein erhöhtes Risiko einer schweren Erkrankung hat.Was ist eingetroffen?
Dämonen mit Nadeln in den Händen haben Menschen mit Substanzen infiziert?
Man kann diese "Vision" auch vollkommen anders deuten. Besipielsweise, dass Jemand auf einen Igel getreten ist.
Wieso warten? Sie hat nicht gewartet sondern das Buch 2012 veröffentlicht.Also hatte man mindestens acht Jahre Zeit darauf zu warten, dass etwas auf diese dubiose Vorhersage passt. Sehr praktisch.
Das kann, darf, soll und muss jeder für sich selbst entscheiden.Und das bleibt auch so, denn diese "Vision" kann nicht als Prohezeiung hinsichtlich Corona gelten.
Gut und schön, aber wenn ich die Stimme des Herrn nicht höre, wie kann ich ihm dann vertrauen? Die Bibel ist uneindeutig und widersprüchlich, auch da kann ich mich nicht wirklich festhalten. Ich höre auch nicht auf falsche Propheten und mich führt das auch nicht weg vom Christentum, im Gegenteil. Die Offenbarung ist für mich ein wichtiger Grund dafür, die Bibel besonders ernst zu nehmen und mich mit ihr zu befassen. Das lebendige Christentum, das viele Formen hat, finde ich interessant und bereichernd, zu sehen, wie unterschiedlich es aufgefasst und gelebt wird.Ich kann dir nur "prophezeien", dass diese Art von "prophetischen Deutungen" exakt vom Christentum wegführen, denn wir sollen doch wohl dem Herrn vertrauen und nicht auf falsche Propheten hören.
Schöne Bibelstelle, nur leider wird sie von allen und jedem zitiert, weil sie inhaltslos ist, also universell. Denn sie kann uns ja nicht dabei helfen, zu entscheiden, was wahr und was falsch ist. Jeder kann sie nutzen, um mit dem Finger auf andere zu zeigen. Aber es ist ja nicht so, dass alles nur falsch und teuflisch ist.Markus 13, 21-23 hat geschrieben:
Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen. Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!
Ungeprüfte Prophezeiungen? Dann bitte ca. 17% der Bibel ebenfalls verbieten. Was davon hat sich bitte nachweislich und unumstritten erfüllt? Das ist ziemlich wenig, würde ich sagen.
Da Jesus und die Apostel keinerlei Propheziungen des AT korrigiert oder als falsch bezeugt haben, ist das als Qualitätssiegel genug. Damit hätten wir bereits den Großteil abgedekt. Da sich die Prophezeiungen in der Offenbarung in keinerlei Widerspruch zum Rest der Bibel befinden, sind aus meiner Sicht auch deren Prophezeiungen als echt anzusehen.
Unbestritten? Bestreiten kann ich alles.
Das ist die Frage der Anwendbarkeit einer Aussage und das ist einerseits von Intention und andererseits vom Wahrheitsgehalt zu trennen.
Es "passt" bedeutet: es ist "wie".
Ist sie nicht. Sie warnt sehr eindringlich vor jenen falschen Propheten, die du uns hier gerade unterjubeln möchtest.Nobody2 hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 16:10Schöne Bibelstelle, nur leider wird sie von allen und jedem zitiert, weil sie inhaltslos ist, also universell.Markus 13, 21-23 hat geschrieben:
Wenn dann jemand zu euch sagen wird: Siehe, hier ist der Christus; siehe, da ist er!, so glaubt es nicht. Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, die Auserwählten zu verführen. Ihr aber seht euch vor! Ich habe euch alles zuvor gesagt!
Doch. Sie warnt vor falschen Propheten.
Sie bezieht aber ihre "Vision" auf die Offenbarung und sagt dadurch aus: siehe, der Christus ist dort...bzw. er kommt jetzt...
Die Gefahr liegt darin, sich auf gesellschaftliche Vorgänge zu konzentrieren, wo die Bibel ausdrücklich aber von einem geistlichen Kampf spricht.
Und das ist er.
Doch, es gibt schon einige. Aber nicht aus den Reihen der Mega Churches oder der großen youtube-Kanäle.Nobody2 hat geschrieben: ↑Mo 22. Nov 2021, 14:16
Prophezeiungen zu den Corona-Ereignissen sind sehr selten. Anders gesagt: Kaum jemand hat soetwas vorhergesagt. Was ja schon verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie wichtig und groß diese Ereignisse sind.
Oder kennt jemand noch weitere Corona-Prophezeiungen, nachweislich aus der Vergangenheit?