Wusste Henoch auch davon?
Warum beschützt Gott Abel nicht ?
Re: Warum beschützt Gott Abel nicht ?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Da scheinen die Meinungen auseinander zu gehen bei den unzähligen Denominationen
Schweinefleisch welches als Abscheu bezeichnet wird? Wie ist es damit?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Was steht in der Apostelgeschichte 15:28,29? Wovon sollen Christen sich enthalten?
LG Ziska
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
„Einer ist euer Führer, der Christus“
(Matthäus 23:10)
Ach ja, mal wieder nach eigener Lust.Ziska hat geschrieben: ↑Mi 1. Jun 2022, 17:40Was steht in der Apostelgeschichte 15:28,29? Wovon sollen Christen sich enthalten?
Eigentlich geht es darum kein Fleisch von einem lebendem Tier zu essen, wie das einige Heiden taten. Aber manchmal sind da Sachen verwurstelt in den christlichen Texten.
Jer 23
Lasset uns die weiteren Spiele(von Panem) eröffnen!
Was Panem ist?
Ich kläre gerne darüber auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tribu ... nger_Games
Gibt paar Teile davon!
Die "Armen"(Unterdrückten) siegten zum Schluss, die Mächtigen (und deren Guru)verloren!
Was du dir nicht alles reinziehst.Oleander hat geschrieben: ↑Mi 1. Jun 2022, 17:54Lasset uns die weiteren Spiele(von Panem) eröffnen!
Was Panem ist?
Ich kläre gerne darüber auf
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Tribu ... nger_Games
Gibt paar Teile davon!
Die "Armen"(Unterdrückten) siegten zum Schluss, die Mächtigen (und deren Guru)verloren!
Jer 23
Naja, kam alles in Laufe von Jahren!
Ich lerne durch vieles!
So auch über die "Gladiatorenkämpfe" diverser...
Bin ja schon
----
Und ihr werdet die "Wahrheit" erkennen, man muß nur dafür offen sein!
Oder so....
Ein wahres Wort
Jer 23
Dann war Abels Aufgabe wohl, von seinem Bruder getötet zu werden, nicht wahr?Helmuth hat geschrieben: ↑Mi 1. Jun 2022, 06:51 Ich hebe nochmals meinen Aspekt hervor, dass Gott dann einen besonderen Schutz gewährt, wenn man eine Aufgabe für Gott erfüllen soll, nachdem das Wort Gottes an einen ergangen ist. Nehmen wir das Beispiel Jona. Nachdem man versuchte ihn im Meer zu beseitigen, rettet Gott sein Leben. Warum? Er sollte seine Aufgabe erfüllen.
Hier sehe ich eher das Thema: Mit dieser Geschichte zeigt Gott, dass der Gottesfürchtige getötet werden kann und der Mörder danach geschützt ist, um seinen schweren Weg zur Wahrheit anzutreten.
Das Irdische ist Offenbarungs-Feld, auf dem Göttliches für eine Zeit vermittelt wird. - Besser?
Warum ist dann Abel trotzdem gestorben? - Weil Gott nicht fügt? Nee - so funktioniert das nicht. --- Gott fügt, NACHDEM der Mensch entschieden hat, was er tut. - Da aber Gott Herr über die Zeit ist, kann er dies von vorneherein in seinen Heilsplan einbauen.
Konkret: Weil Gott schon vor der Schöpfung weiß, dass Kain trotz göttlicher Mahnung seinen Bruder töten wird, fügt er die Heilsgeschichte dementsprechend. Das kann nur Gott.
Genau die richtige Frage. - Die Antwort: Weil der Sündenfall vorhergesehen wurde. Und weil dieser Sündenfall die Voraussetzung dafür ist, dass der Mensch Gott mit eigenem Bewusstsein schauen kann. - Der Sündenfall ist ein notwendiges Opfer, damit der Mensch seine Ebenbildlichkeit aktivieren kann. Hätte es keinen Sündenfall gegeben, würden die Menschen zwar loyal und kindlich an Gott hängen, nicht aber aus bewusster Erkenntnis.
Ich bekomm jedes mal...wenn ich das Wort "Sündefall" höre.
Jeder ist sich sein eigener "Sündenfall" und klar kann sich das dann auf andere auswirken, wie man beim Texasschulmassaker mal wieder sah!
Einer dreht durch (Opfer seines eigenen Wahns)und 19 wurden Opfer.....
Er riss mit!