lovetrail hat geschrieben: ↑Mi 31. Mär 2021, 21:19
Sind wir doch mal ehrlich: In den meisten Fällen dient dieser Leistungssport dem eigenen Ego.
Im TT Verein stand eigentlich nur das Beisammensein und die Freude am Spiel im Vordergrund. Einige alte Leute. Die Jungen ok, aber es ist Vereinsleben, man macht das nebenher und nicht in der Hauptsache. Leistungssport ist aber was anderes. Das machen nur wenige Leute, die so veranlagt sind.
Wie Du es ja schreibst, so sehe ich es auch: Gesundheit und Stärke sind entscheidend auf dem Weg. Du sprichst von Soldaten und Krieg. Naja, das kann man so sehen. Ich nehme für mich davon Abstand. Weil die Liebe keine Waffe ist. Sie lässt Waffen verstummen und heilt alle Wunden. Wie kann man sowas als Waffe bezeichnen? Darum denke ich, wir sind keine Soldaten, wir sind nur Arbeiter. Soldaten schickt der Gegner, der uns dann angreift. Und um sich dem zu widersetzen, muss man wirklich stark sein, wachsam und bewusst. Und dazu gehört auch körperliche Gesundheit und Stärke.
Jeder, der es so sieht, kann in dieser Weise etwas für Gott tun. Aber alles kann sich irgendwie auf negative Art entfalten und auswirken.