Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

SilverBullet hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 23:01 Man sieht das auch hier im Forum:
es werden immer Nebenkriegsschauplätze in den Fokus gezogen, nur damit das Wesentliche nicht eingestanden werden muss.
So ist es.

Und ich habe absolut Verständnis dafür, wenn der eine oder andere Impfgegner dann mal irgendwann der fruchtlosen Zwischenrufe müde ist.

Mich muntert es immer auf, wenn die Zielscheiben von Hass und Hetze nicht den Humor verlieren:



Ein "Dankeschön an alle Geimpften". Mal sehen, ob das auch verboten wird- wie der Syltsong.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26477
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Magdalena61 »

... das (da oben) ist die- berechtigte - Antwort auf die haltlosen Schuldzuweisungen an die Adresse der Ungeimpften, aber lange nicht so bösartig wie:
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5342
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 23:01 Ich habe hier einen Link von August 2021 und das war auch gefühlt der Zeitraum, wo mir dieser Slogan das erste mal begegnete.
Mein Eindruck war, dass es von "Österreich" abgeschrieben war, aber das kann täuschen, weil Österreich in vielerlei Hinsicht die Vorreiterrolle zukam.
Am 1. September 2021 aus dem Zentralorgan des Mainstreams wurde das Unwort schon der Welt verkündet.
:arrow: https://apnews.com/article/health-pande ... 89e642a1ea

Wohl von der WHO, einer Denkfabrik bzw PR-Firma? Irgendwo meine ich, wurde ein Video gezeigt mit Dutzenden Staatsführern, sogar Erdogan ..? die in eigenen Sprachen diesen Begriff weiter gaben. Auch daran sieht man, wie sich Regierungen und Weltpresse gleichschalten lassen, einfach lächerlich. Aber man konnte auch sehen, da gehts um was Großes, das zum einen. Und zu andern: niemand kann eine freie Bevölkerung, die geistig und instinktiv noch normal tickt, einschränken.

Die Mobilisierung in der Widerstandsbewegung über über alternative Medien, die teilweise shadow gebanned wurden, ging durch die Decke, Telegram hatte bald jeder und bei uns gab es Mahnwachen schon im Frühjahr 2020. Und der Gegenprotest, die vermummte Antifa, versuchte zu stören wo es nur ging.
Ich achte sehr genau darauf, was die Leute zu "Pandemie der Ungeimpften" und zur "Impfübertreibung" sagen.
Wenn gar nichts dazu kommt, dann ist sofort klar, welch minderwertiger Charakter vor einem steht.
Ich bin vorsichtig, andere zu verurteilen. Ich habe selbst lange "geschlafen" im Leben. 2 Stunden Morgenmagazin im Fernsehen, so nette Moderatoren, die einem die Welt erklären, plätscher plätscher ...
Ja, die Grundlage war die Phantasie: "Nur die Impfung ist der Ausweg aus der Pandemie".
Phantasie für jemanden, der in sich selbstbewusst ist.
Aber wenn die Weltbank mit Unsummen den schwächeren Länder aushilft, damit da auch Corona-Tote gezählt werden und Impf-Druck durchgesetzt wird ... also das war ein globales Programm, und natürlich für die Impfdosen-Hersteller ein Mega-Geschäft. Überall die gleiche Masche: Große Gefahr "in der Luft", schließ dich ein. Wenn du geimpft bist, darfst du vielleicht ein bischen mehr.

Beispiel Philippinen: Nur eine Person pro Haushalt durfte auf die Straße um Besorgungen zu machen. Checkpoints, Überprüfungen der Erlaubnis. Ausnahmezustand, jeder mit Maske. Was aus China berichtet wird, aus einigen Regionen scheint sehr totalitär. Ich sehe diese verrückte Zeit als Gesamt-Komplex: das Experiment, wie beherrscht man die Gesellschaft? Und wie viele in Prozent lassen sich zu Impfungen "überreden". Zu China noch das: nicht mal da gab es Impfzwang. Österreich ist wohl der einzige Staat der Welt, in dem die Impf-Pflicht als Exempel beschlossen wurde, das Gesetz war verabschiedet. Und GSD gescheitert am glorreichen Widerstand im Volk.
Die Politiker haben sehr stark dazu beigetragen, Ungeimpfte mit staatsfeindlicher Gesinnung gleichzusetzen.
Hier ein Link zu "Kretschmann" Winfried Kretschmann spricht von "Aasgeiern der Pandemie"
So ein Zeugs hat das Feindbild "Ungeimpfte" sicherlich dramatisch auf den Punkt gebracht.
Von Glück kann ich sagen, ich wurde nie angefeindet. Da wo ich arbeitete, trug ich mal ein T-Shirt mit Ungeimpft-Gesund Slogan. Mit einem Mal lernte ich Kollegen kennen, die wollten wissen, wann ist Demo .. "ich komme auch". Anfeindungen und brutale Ausgrenzung erfuhren junge Eltern und ihre Kinder seitens der Schulen, furchtbar. Einige von hier sind inzwischen ausgewandert.
Für mich ist "Pandemie der Ungeimpften" und all die lustigen Durchgeknalltheiten von öffentlichen Personen ein Werkzeug, um minderwertige Charakter zu identifizieren.
Ich würde zuerst mal auf die Wortführer schauen, wer sind die Geldgeber. Welche globalen Vereine haben diese Impf-Pandemie überhaupt erfunden. Wer ist eigentlich Bill Gates, und welche Rolle hatte sein Vater in der Eugenik-Forschung. Welche Erfahrung machten 3. Welt Länder mit Philanthropen-Stiftungen, die mit dem Heiligenschein des "Helfens" dort impfen und nachher sind die Frauen unfruchtbar.
Wir alle sind nicht so klug und auch nicht gereift, um alle Finessen zu durchschauen.
Für mich ist das Gruppen- und Staatsdenken ein "leider notwendiges Übel", das unbedingt auf einem Minimum gehalten werden muss.
Vielleicht merke ich deshalb sehr schnell, wenn es kippt und halte mich dann eher fern.
(Seit der Corona-Hochphase unterliege ich keinerlei Gefahr mehr, in die Nähe dieses Denkens zu geraten - ich glaube aber nicht, dass diese Gefahr überhaupt einmal bestand)
Ja. Wie ALLE haben immens gelernt.
Wir haben Professoren zugehört, Virologen, Wissenschaftler, Mediziner ... und auch ganz einfachen bodenständige Menschen. Bauernfamilien, Bauarbeiter. Alle hoch kritisch: Wir lassen uns nicht mehr verführen. Was der Staat will, das ist nicht unbedingt was ich will. So hat man früher geglaubt.
Gruppendenken kann auch außerordentlich hilfreich sein, zB eine solidarische Schwarm-Intelligenz, die sie organisch bildet. Wenn der Staat in die totalitäre Herrschaft übergeht, braucht es unbedingt die gegenseitige Unterstützung in der Opposition.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5342
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 01:04 Mich muntert es immer auf, wenn die Zielscheiben von Hass und Hetze nicht den Humor verlieren:



Ein "Dankeschön an alle Geimpften". Mal sehen, ob das auch verboten wird- wie der Syltsong.
Vor Verboten zittern immer die Staats-Fürchtigen. Die kleinen Egos mit ihren Sorgen-Ängsten.
Es braucht einen ganz normalen Mut und tiefen Glauben, dann interessieren Verbote nicht mehr, denn man weiß ja für welche Werte man einsteht:




Die Impf-Pflicht kam nicht durch, nirgends. Nicht mal in China. Am Ende haben sich gesunde Menschen durchgesetzt.Das könnte man positiv sehen und als Beweis, dass Gott die Gerechten erhört. Starker Glauben anstatt "da kann man nichts machen".
Glaube versetzt sogar Berge.

Aber für Entwarnung wäre es zu früh. Die nächsten Pandemien sind geplant.
jsc
Beiträge: 3482
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Die Comedy Show geht weiter:


RKI Files ein Fake?
🍿🍿🍿
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Aslan
Beiträge: 1447
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 12:50
Aslan hat geschrieben: Do 25. Jul 2024, 08:56 Zu der ersten Gruppe zählen eigentlich auch die Christen... ;)
Umso erstaunlicher, dass hier die Christen in der absoluten Minderheit sind beim Erkennen der Verführung und eher an vorderster Front mit dabei sind Verschwörungsmythen zu verbreiten...
Nun, viele dieser Verschwörungstheorien der letzten Jahre haben sich im Nachhinein als Verschwörungspraktiken erwiesen.
Erstaunlich finde ich auch immer wieder, dass viele überhaupt nicht von geheimen Verschwörungen zwischen Regierungen, Staaten und Konzernen ausgehen.
Es wird immer so getan, als gäbe es das gar nicht. Und wenn doch, dann würden ja die Medien darüber berichten und aufdecken - so die Denke vieler Zeitgenossen.
Also, wer alles glaubt, was in der Zeitung steht und in den Abendnachrichten vermeldet wird, kann vor Verführung an vorderster Front nicht verschont bleiben.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Früher genügten die Satanisten und Freimaurer als Verschwörungstheorien :)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
jsc
Beiträge: 3482
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 08:42 Es wird immer so getan, als gäbe es das gar nicht.
Das stimmt zumindest für mich gar nicht. Klar gibt es Verschwörungen. Aber genau deswegen ist es ja so lächerlich diese ganzen Mythen zu verbreiten...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
stereotyp
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Ungeimpft II

Beitrag von stereotyp »

Hi,
Aslan hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 08:42 Erstaunlich finde ich auch immer wieder, dass viele überhaupt nicht von geheimen Verschwörungen zwischen Regierungen, Staaten und Konzernen ausgehen.
Es wird immer so getan, als gäbe es das gar nicht. Und wenn doch, dann würden ja die Medien darüber berichten und aufdecken - so die Denke vieler Zeitgenossen.
Naja, es gibt eben offizielle (mainstream) Verschwörungstheorien, und inoffizielle (unterdrückte) Verschwörungstheorien. Beispiele für offizielle Verschwörungstheorien wären z.B. die gläserne Decke für Frauen, struktureller Rassismus, Kapitalismus, Demokratiefeinde.
Alternative Verschwörungstheorien wollen natürlich die Beobachtungen erklären, die sich mit solchen einfachen Antworten nicht erklären lassen, können aber auch nicht wirklich bewiesen werden - wie bei allen "weichen" Wissenschaften (wie Soziologie, Politologie, Geschichte, usw.).

Aber worin jsc recht hat, ist die Leichtgläubigkeit, mit der Verschwörungstheorien allgemein angenommen werden. Was, wie oben schon gezeigt, nicht auf irgendein Lager beschränkt ist. Dass man meist nur ein Lager mit diesem Etikett beehrt, liegt natürlich an dem rhetorischen Mittel der Brunnenvergiftung und einem unausgewogenem Kräftegleichgewicht in die Öffentlichkeit.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brunnenvergiftung_(Rhetorik) hat geschrieben:Ein typisches, in der politischen Diskussion verbreitetes Brunnenvergiftungs-Argument greift auf den sogenannten gesunden Menschenverstand zurück, und behauptet, schon bevor der Gegner sich äußert, „kein vernünftiger Mensch“ könne die Position des Gegenübers vertreten
Wenn also etwas irgendwo als Verschwörungstheorie oder Fake-News bezeichnet wird, dann will man sich oftmals einfach nur nicht mit dieser Erklärung oder dem Argument auseinandersetzen. Man sollte allerdings nicht gleich das Kind mit dem Bad ausschütten.
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
jsc
Beiträge: 3482
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

stereotyp hat geschrieben: Fr 26. Jul 2024, 11:38 Alternative Verschwörungstheorien wollen natürlich die Beobachtungen erklären, die sich mit solchen einfachen Antworten nicht erklären lassen, [...]
Ganz im Gegenteil: Verschwörungserzählungen wollen (komplexe) Zusammenhänge durch einfache und plakative Erzählungen erklären.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Antworten