Der Mormonen Thread

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Reinhold
Beiträge: 6314
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Zur gepflegten Erinnerung
Hans-Joachim" hat geschrieben:
Reinhold
Menschen sind auch Geist. Sie haben einen Körper, in dem sich der Geist befindet. So auch Gott. Er ist ein Geist in einem physischen Körper.
:shock:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Klee »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:40 Du scheinst wirklich was zu wissen. [...] Solche Kommentare lese ich schon seit mehr als 50 Jahren. Sie sind im Wesentlichen voll daneben.
Du hast 50 mal das Buch gelesen und immer noch nichts begriffen... beziehungsweise du verfolgst ganz andere Ziele. Ist bereits klar genug. Die Pläne gelingen laut den schon lange bekannten Prophezeiungen nicht und enden.

Die Verdrehung ist komplett, dazu deinen Kommentaren zu entnehmen.
Für mich ist hiermit der Schluss des Gesprächs.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Klee hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 22:00 Für mich ist hiermit der Schluss des Gesprächs.
Ist auch besser so :wave:
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:45 Magst du uns auch offenbaren wer oder was (etwa eine Person? :roll: ) damals am 27. März 1836 auf die anwesenden "Heiligen der Letzten Tage" ausgegossen wurde Hans-Joachim? ;)
Warum sollte ich spöttische Kommentare erwidern?
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6314
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Zur gepflegten Erinnerung
Hans-Joachim" hat geschrieben:
Reinhold
Menschen sind auch Geist. Sie haben einen Körper, in dem sich der Geist befindet. So auch Gott. Er ist ein Geist in einem physischen Körper.
:shock:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Larson »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:24 Die Juden werden als letzte durch das Buch Mormon überzeugt werden, dass Jesus der Christus ist.
So ein fürchterlicher Irrtum und eine Verdrehung der Tenach.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Helmuth »

Oleander hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 19:29
Der Bote, der uns aus diesem Anlass besuchte und uns dieses Priestertum übertrug, sagte, er heiße Johannes, der nämliche, der im Neuen Testament Johannes der Täufer genannt werde, und er wirke auf Weisung von -> Petrus, Jakobus und Johannes; diese hätten die Schlüssel des Priestertums des Melchisedek inne....
Er wirke auf Weisung verstorbener Apostel, welche den Schlüssel des PT des Melchisedek inne hätten? :denken2:
Dämonen eben. Denn diese Apostel als auch Johannes der Täufer sind ja tot und die Auferstehung erfolgt für sie erst. Sie kommen uns sicher nicht zuvor. Also imiitieren fremde Geister diese und reden irgend einen intellektuellen Nonsens über Priestertum, das zwar gut klingt aber wider die Lehre ist, und zwar sowohl AT also auch NT. Es ist einfach nur eine Lüge.

So wurde Smith eben verführt. Er konnte der Verlockung nicht widerstehen, dass er zu etwas Besonderem auserwählt sei. Er wurde also auch mit der Masche der Arroganz gepackt und verließ damit die biblische Grundlage. Vielleicht war sie das bis dahin auch noch nie, und er war am Suchen, das weiß ich nicht, aber es trifft auf ihn wohl dieses Wort zu:
Gal 6,3 hat geschrieben: Denn wenn jemand meint, etwas zu sein, da er doch nichts ist, so betrügt er sich selbst.
So folgen Mormonen einer Dämonenenlehre nach. Es zeigt sich für mich in einer erkennbaren Verwirrung des Geistes, indem simple biblische Tatsachen nicht mehr korrekt gedeutet werden können, weil diese durch dämonische Lehren uminterpretiert werden.

So ist auch die Lehre über den HG des TE für mich eine Chuzpe. Man kommt aber nicht mehr durch, wenn diese Lehre einmal infolge Indoktrination festsitzt. Dieses Phänomen beobachtet man aber allgemein auch bei vielen anderen Kirchenlehren, gemeint anderer Kirchen ohne eine bestimmte hervorheben zu müssen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 07:56 Dämonen eben. Denn diese Apostel als auch Johannes der Täufer sind ja tot und die Auferstehung erfolgt für sie erst.
Kein Apostel, wie überhaupt kein Mensch, der gestorben ist, ist tot. Sie leben alle noch. Auferstehung ist etwas ganz anderes.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15256
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Helmuth »

Spice hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 08:19
Helmuth hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 07:56 Dämonen eben. Denn diese Apostel als auch Johannes der Täufer sind ja tot und die Auferstehung erfolgt für sie erst.
Kein Apostel, wie überhaupt kein Mensch, der gestorben ist, ist tot. Sie leben alle noch. Auferstehung ist etwas ganz anderes.
Mich interessieren auch deine Dämonenlehren nicht. Und hier geht es um die Mormonen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Spice
Beiträge: 12129
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Spice »

Helmuth hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 08:45
Spice hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 08:19
Helmuth hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 07:56 Dämonen eben. Denn diese Apostel als auch Johannes der Täufer sind ja tot und die Auferstehung erfolgt für sie erst.
Kein Apostel, wie überhaupt kein Mensch, der gestorben ist, ist tot. Sie leben alle noch. Auferstehung ist etwas ganz anderes.
Mich interessieren auch deine Dämonenlehren nicht. Und hier geht es um die Mormonen.
Das ist keine Dämonenlehre, sondern christliche Lehre und verifizierte Wahrheit (s. Nahtodberichte). "Gott ist kein Gott der Toten, sondern der Lebenden." (Lk. 20,38) "Fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten können – die Seele können sie nicht töten. " (Mt. 10,28). Wer verbreitet also hier "Dämonenlehre", Helmut ?
Antworten