Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Johncom

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 01:04 Hoffentlich gibt es jetzt nicht Shitstorm Nr. 2 von den üblichen Verdächtigen... weil ich mal wieder auf Glauben setze... in einem weltlichen Thema...
Der Glaube, der auch Erkenntnis sein kann, steht meilenweit über allem Tagesgeschrei.
Mit Glauben meine ich Erkenntnis des ewig Wahren.

Wenn ein Shitstorm auftritt, kann man es ja auch als Bestätigung ansehen.

Markus 16,18?
Es wäre sehr zu wünschen, dass Christen wieder in die Kraft kommen, die hier beschrieben ist.
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 00:37
jsc hat geschrieben: Mo 29. Jul 2024, 19:26 Die Daten kommen vom deutschen statistischen Bundesamt.
Noch einmal:
Magdalena61 hat geschrieben: Sa 8. Jun 2024, 00:28
Wie das Statistische Bundesamt die Zahlen zur Übersterblichkeit verfälscht hat

Während das dem Innenministerium nachgeordnete Amt in der Anfangszeit der Corona-Krise eine auffällige Übersterblichkeit erkannte und die Öffentlichkeit warnte, sah man dort nach der Impfkampagne keine Auffälligkeiten mehr.
Ein Blick in die Rohdaten zeigt jedoch das Gegenteil: Ein historisch niedriges Sterbegeschehen 2020 sowie deutlich erhöhte Werte in den beiden folgenden Jahren. Brisant sind zudem die hohen Sterbefallzahlen jüngerer und mittlerer Altersgruppen seit 2021 – wozu die Behörde bis heute schweigt. Multipolar hat nachgerechnet und beim Bundesamt nachgefragt.
multipolar Dezember 2023
Die Zahlen der genannten Behörde sind unbrauchbar.
Das wird ja auch durch Wiederholung nicht wahr. Und außerdem nutzt die Seite von mir die Rohdaten - und jetzt?
Aber der Verweis auf Rohdaten ist ein klassischer Denkfehler. Die erste Regel bei der Datenanalyse ist:
Wenn man keine Ahnung von der Art der Daten hat ist der Ruf nach Rohdaten nur ein Ablenken von Ahnungslosigkeit...
Den von mir gezeigten Punkt findest du immer in den Daten. Ob Rohdaten oder nicht. Ob deine oder deren Daten. Vollkommen Wurst.
Du verstehst die Aussage immer noch nicht - deshalb glaubst du, dass dein Link irgendwas dazu aussagen würde oder sogar die Aussagen von mir widerlegen.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 01:04 -- Wenn ich mich hätte impfen lassen, im aufrichtigen Glauben an die Wahrheit der Versprechen, die mit den Covid- Vakzinen einhergingen (Eigenschutz, Fremdschutz...), würde ich Jesus Christus darum bitten, das Gift "unwirksam" zu machen; zu neutralisieren.
https://www.bibleserver.com/SLT.LUT/Jesaja5,20
Wehe denen, die Böses gut und Gutes böse nennen, die Finsternis zu Licht und Licht zu Finsternis erklären, die Bitteres süß und Süßes bitter nennen!
Virus heißt auf deutsch Gift.
Achtung! Jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung, niemand aber hat das Recht auf eigene Fakten.

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 07:07 Du verstehst die Aussage immer noch nicht -
Mit dem Link habe ich gezeigt, das das Statistische Bundesamt die Zahlen variabel einsetzt, durch Änderung der Methode.
Frisierte Zahlen sollen die herrschende Ideolgie untermauern. Damit sind sie für die Bewertung des Pandemiegeschehens inklusive Massenimpfung unbrauchbar.

Geh nur mit Correctiv Brüderschaft trinken...
:wave:
God bless you all for what you all have done for me.
Magdalena61
Administrator

Beitrag von Magdalena61 »

Was ich aus dem oben erwähnten Artikel von multipolar zitiere ist für Leser gedacht, die auf der Suche nach der Wahrheit sind. Nicht für Faktenchecker. Denn Letztere wissen ja schon alles, das sie glauben müssen.

Jeder kann sich ein Bild machen- wenn er will. Ich muss den Inhalt weder erklären noch verteidigen.

multipolar ist das Magazin, das die Herausgabe der rki- Protokolle vor Gericht erstritten hatte.

Die Überschrift lautet: Wie das Statistische Bundesamt die Zahlen zur Übersterblichkeit verfälscht hat
Mehrere wissenschaftliche Arbeiten, so eine Methodenkritik von Jonas Schöley, eine Debatte von Bernd Kowall und anderen, eine Studie von Christof Kuhbandner und Matthias Reitzner sowie ein Fachartikel von Bernhard Gill thematisieren den Methodenfehler des Bundesamtes. Auch die Münchner Statistiker Kauermann und De Nicola machen in ihren Arbeiten auf den Fehler des Bundesamtes aufmerksam.
https://multipolar-magazin.de/artikel/d ... rblichkeit
Sterberaten sind als objektive Messgröße für die öffentliche Kommunikation und zur Einordnung des Sterbegeschehens in Deutschland besser geeignet als absolute Sterbefallzahlen oder mit willkürlichen Methoden errechnete Übersterblichkeiten. Die tatsächlichen Sterberaten müssen allerdings bislang umständlich aus anderen Tabellen rekonstruiert werden, da das Statistische Bundesamt diese Daten bis heute zurückhält.

Durch das Betonen fehlerhaft berechneter Übersterblichkeitswerte und das gleichzeitige Verschweigen der Entwicklung der tatsächlichen Sterberaten konnte in der öffentlichen Wahrnehmung ein falsches Bild vom Sterbegeschehen in der Corona-Krise entstehen. Das Ausmaß an politischen Fehlentscheidungen, unsinnigem Aktionismus und unnötig geschürter Angst als Folge dieser Falschinformation ist immens.

Besorgniserregend ist zudem das auffällig erhöhte Sterben in einigen relativ jüngeren Altersgruppen. Dieses Alarmsignal kann leicht übersehen oder vertuscht werden, wenn die Altersjahrgänge nicht getrennt betrachtet und ausgewiesen werden – wie es etwa auch in der aktuellen Pressemitteilung des Statistischen Bundesamtes zu den jüngsten Sterbefallzahlen vermieden wird. Es erscheint wenig glaubwürdig, dass das Amt dieses deutliche Signal in den eigenen Daten übersehen hat.
MARCEL BARZ, 5. Januar 2024, 17:55 UHR

Ergänzung 05.01.2024: Der Methoden-Fehler des Statistischen Bundesamtes lässt sich nun auch quantifizieren. Es sind mehr als sechs Prozent. Einzelheiten hier: https://ulflorr.substack.com/p/19691bfd ... 4ee9cbbaa1

Damit konnte das Amt eine politisch gewünschte "Übersterblichkeit" im historischen Minimum des Sterbegeschehens "konstruieren". Darf man das als Nudging mithilfe amtlicher Statistik unter Federführung des Innenministeriums bezeichnen?
Die "alarmierende Übersterblichkeit" in Sachsen, dem "AfD- Land mit den Impfverweigerern" nehme ich diesen Leuten nicht ab.

Der Arzt, dessen Video ich kürzlich verlinkte
viewtopic.php?p=581009#p581009
stellte - Thüringen betreffend- das genaue Gegenteil fest.

Sein Statement betraf nicht Todesfälle, sondern Erkrankungen. In "durchgeimpften" Regionen treten auffällig mehr Infekte auf. Wenn Thüringen mit einer Geboostertenquote von gerade einmal 54,3 nicht davon betroffen ist, werden die Sachsen auch nicht "kränker" sein.

Ausgangspunkt war die von jsc verlinkte Grafik: viewtopic.php?p=576743#p576743

Wenn ich die Impfquoten der Bundesländer ansehe-
https://www.corona-in-zahlen.de/impfungen/

Dann sind in Sachsen 66,3% der Bevölkerung ein Mal geimpft, und doppelt geimpft plus ein Mal geboostert sind 50,7%
und in Schleswig- Holstein sind 80,7% ein Mal geimpft und 70,6% doppelt geimpft plus ein Mal geboostert. Da haben sie ja doch eine ganze Menge Leute an die Nadel gekriegt.

SO arg viel Unterschied ist da von den Prozentzahlen her jetzt nicht. Da liegen wir in Bayern ja mit 59,3 % vollständig geimpft plus ein Mal geboostert auch nicht sehr weit vorne. Genau gesagt: Auf dem fünftletzten Platz, sogar noch hinter Mecklenburg- Vorpommern. Und Bayern ist CSU- dominiert.
So viel zu Theorien, die die politische Neigung größerer Gruppen eines Bundeslandes mit Sterbezahlen verbinden.
Zeigt der Smilie da oben eigentlich einen Vogel? ... bisher dachte ich immer, er winkt.

Noch einmal zur Grafik:
Die Übersterblichkeit betreffend, gehen die Zahlen, wenn man die Impfquoten zugrunde legt, in der Grafik unrealistisch weit auseinander.

Ich würde sagen: Das passt nicht zusammen.

Wer hat denn die Statistik gemacht? Etwa ein Bundesamt? Ein Ampelbundesamt? Ein Ableger der Regierung mit der Coronareligion?
---
Schleswig- Holstein liegt übrigens an fünfter Stelle hinter Bremen, Hamburg, dem Saarland und Nordrhein- Westfalen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Abischai

Beitrag von Abischai »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 23:59 Wer hat denn die Statistik gemacht?
"Wes Brot ich ess' des Lied ich sing"
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 23:58
jsc hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 07:07 Du verstehst die Aussage immer noch nicht -
Mit dem Link habe ich gezeigt, das das Statistische Bundesamt die Zahlen variabel einsetzt, durch Änderung der Methode.
Frisierte Zahlen sollen die herrschende Ideolgie untermauern. Damit sind sie für die Bewertung des Pandemiegeschehens inklusive Massenimpfung unbrauchbar.

Geh nur mit Correctiv Brüderschaft trinken...
Dieses correctiv von dem du immer redest... ist das jetzt mit uns hier im Raum und du kannst es sehen?
Interessant.
Und es macht dir Angst.
Weißt du, die anderen sehen das gar nicht hier...
Und multipolar hilft dir dann ohne Angst nachts einzuschlafen? Es ist voll okay, manche brauchen das weil sie so eine komplexe Welt nicht verstehen.
Manchmal fliehen sie dann vor der Realität.
Aber es ist auch nicht schlimm hin und wieder zu versuchen die Augen zu öffnen.
Vielleicht ist dieses correctiv ja schon gegangen und deine Angst ist unbegründet?
Möchtest du das mal probieren?
Hebe deine linke Hand wenn du bereit bist aus deiner Welt einmal auszubrechen...

jsc

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 23:59 Die "alarmierende Übersterblichkeit" in Sachsen, dem "AfD- Land mit den Impfverweigerern" nehme ich diesen Leuten nicht ab.
Such doch den selben Vergleich in seinen Zahlen!
Er hat doch scheinbar die Rohdaten (und die wurden in meinem Link verwendet)
Warum nimmst du nicht seine Daten und machst den selben Vergleich und zeigst dem unwissenden JSC endlich dass du Recht mit deinem Beitrag hast?
Du sagst ja selbst: jeder kann sich ein Bild machen - wenn er will. Warum willst du die ganze Zeit nicht? Angst vor der Wahrheit?

Wie weit dürften deiner Meinung nach (denn deine Meinung schlägt ja offenbar die Zahlen) auseinander gehen?

Du zitierst ständig deine multipolare Desinformation die fordert, dass man altersstandardisierte statt absolute Zahlen nehmen muss... was glaubst du, welche Zahlen in meinem Link verwendet werden und was bedeutet dieses komische ASMR?

Du kannst auch ruhig die anderen Bundesländer dazu nehmen - aber nur wenn du bereit bist die Augen zu öffnen. Meine Beiträge sind für die, die nicht nur davon reden zu prüfen sondern sich auch trauen selbst zu denken...

Aber alles in allem bestätigst du vermutlich ungewollt, dass du noch immer meine Aussage gar nicht verstanden hast. 2020 wurde noch gar nicht geimpft...
Zuletzt geändert von jsc am Mi 31. Jul 2024, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.

jsc

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 00:19
Magdalena61 hat geschrieben: Di 30. Jul 2024, 23:59 Wer hat denn die Statistik gemacht?
"Wes Brot ich ess' des Lied ich sing"
Gut, dass es nur für diese Halunken gilt.
Aber wenn du das ja weißt: warum versuchst du nicht einfach selbst zu denken?

Aslan

Beitrag von Aslan »

jsc hat geschrieben: Mi 31. Jul 2024, 06:58 Aber wenn du das ja weißt: warum versuchst du nicht einfach selbst zu denken?
Wenn du selbst denken würdest, im Sinne von Nachdenken darüber, was deine eigene Gedanken und Schlüsse aus den unterschiedlichten Perspektiven ist, dann wärst du längst nicht mehr (immer noch) auf der Verteidigungslinie des Corona-Narrativ aus dem Jahre 2020 bis 2022.

Natürlich wirst du jetzt einwenden, genau dieses zu tun, keine Frage. Aber warum klingst du dann immer noch wie die Poitiker, Wissenschaftler und Zeitungsschreiber aus der Corona-Zeit - während doch in den Medien durch die RKI-Files diese Schwindelpandemie aufgeflogen ist?
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Antworten