Hoger hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 17:00
Zippo hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 16:57
Der Gegenpol ist Satan, der ist wie ein schwarzes Loch. Er führt die Menschen in zahlreiche Irrtümer und will auch nicht, daß jemand das helle Licht des Evangeliums erfährt.
Hast du zwei Götter?
Ist Satan nicht längst schon überwunden?
Hat Christus nicht gesiegt?
Wo liest du denn, daß Satan überwunden ist ? Satan wurde die Macht genommen, den Menschen in den Tod zu geben, Hebr 2,14 Besiegt ist er deswegen noch nicht.
Lies doch mal, was in der Bibel steht. Satan ist noch da und verführt die ganze Welt. Off 12,...9... Er wird Gott dieser Welt genannt. 2 Kor 4,4
Als Gott habe ich ihn nicht, aber ich merke schon, was er in meiner Seele manchmal veranstaltet. Er ist diejenige Macht, die gegen Gott streitet, also auch gegen alle, die Gott nachfolgen wollen.
Nach wie vor will er der Erste in der Himmelswelt sein. Jes 14,12-14 und nutzt jede Gelegenheit dieses Ziel zu erreichen.
Erst am Schluß wird er eingesperrt, um 1000 Jahre später noch mal freigelassen zu werden, um dann ganz vernichtet zu werden. Off 20 , so steht es geschrieben.
Bis dahin, wirst du aufgefordert ihn zu überwinden, wie Hans Joachim sagt, Off 12,11 spricht von des Lammes Blut, mit dem sie überwunden haben, aber es gehört wahrscheinlich auch ein gehöriges Maß Willen dazu, wenn du es überhaupt schaffst, gegen Satans List und seine Macht zu bestehen. Ansonsten bleibt tatsächlich nur die angebotene Gnade und die Vergebung durch das Blut Jesu.
Satan versucht schon von Anfang an, das Wort, das dir Licht bringen will, wieder wegzunehmen Mt 13,19, deswegen dachte ich an das schwarze Loch. Das schwarze Loch verschluckt ja Licht, wegen seiner überaus großen Gravitation.
Auch sonstwie wird Satan sich bemühen, dich vom guten Weg abzubringen. Er will dich in der Finsternis haben, mit dem Unwissenden kann er es am besten treiben. Gegen Wahrheit führt er einen beständigen Kampf, er ist ja der Mörder und Lügner von Anfang.Joh 8,44
Gruß Thomas
2 Kor 13,13 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.