Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Aslan hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 12:15
Spice hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 11:00
Aslan hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 10:17 Naja, man kann natürlich einfach die Augen und Ohren zumachen und alles ignorieren, was in diesem Land passiert.
Was passiert denn in diesem Land Schlimmes?
Bestimmt nichts, was dich in deinem Elfenbeintunnel irgendwie tangieren müsste...
Eben. Und in einem Elfenbeinturm sitze ich ganz gewiss nicht. Aber anderen sitzen in ihren dunklen Löchern, und da missfällt ihnen alles, was sie sehen.
jsc
Beiträge: 3482
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Aslan hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 10:17 [...] werden sie alles glauben und nichts hinterfragen, was offensichtlich falsch ist und gegen jegliche Logik und Menschenverstand widerspricht.
Du kannst nicht den Teufel mit dem Beelzebub austreiben. Hier und anderswo konnte problemlos gezeigt werden, dass selbst wenn deine Analyse zutreffend wäre, wären die "alternativen Medien" nicht die Lösung sondern noch ein viel größeres Problem. Sie haben VIEL weniger Vielfalt sondern bieten nur eine sehr eingeengte Sicht auf genau eine Sicht - und die ist sehr häufig vollkommen unbegründet und hält keiner Überprüfung Stand...
Selbst simpelste Überprüfungen (sagt die zitierte Quelle überhaupt das, was im Artikel geschrieben wird und nicht sogar das Gegenteil?) finden selten (? - ich habe es noch nie gesehen) statt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5342
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »



Die Bundesinnenministerin verbietet Compact: Ein bisher nicht dagewesener Vorgang. Polizisten in Sturmhauben stürmen die Redaktionsräume und suchen nach Beweisen. Beweise wofür? Das wissen die Beamten auch noch nicht. Die Rechtsgrundlage dafür ist fragwürdig – Verfassungsexperten wie Rupert Scholz halten das Vorgehen für klar illegal.

Einst schenkte der Chefredakteur der „Stimme der DDR“ Roland Tichy eine Lenin-Büste mit den Worten: „Denken Sie daran: Irgendwann sind wir wieder dran“. Sind Diktatoren wieder dran? Denn Lenin sah die Rolle der Journalisten darin, die Ideen der Regierung in die Bevölkerung zu tragen. Kritik an der Regierung war verboten.
Auch Positionen, die nicht vom Grundgesetz nicht gedeckt sind, sind durch die Meinungsfreiheit vor dem Staat geschützt. Nancy Faeser will das nicht akzeptieren. Sie verstößt offen gegen die Verfassung, um die Pressefreiheit einzuschränken.
Und das galt früher mal:
Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Nein, das gilt auch heute noch. Nur dass sich die Regierung, diesmal das Innenministerium, nicht mehr dran hält.
Regime, die Angst haben vor der freien Presse, verbieten sie. 8-)
Zuletzt geändert von Johncom am Do 18. Jul 2024, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Für mich ist deine Ansicht darüber Geschwafel.
Euresgleichen treibt es auf die Spitze mit Behauptungen, die der Demokratie schaden sollen.

Das ist meine freie Meinungsäusserung.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5342
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 20:22 Für mich ist deine Ansicht darüber Geschwafel.
Euresgleichen treibt es auf die Spitze mit Behauptungen, die der Demokratie schaden sollen.
Kann es sein, dass die "Demokratie", so wie sie sich staatlicherseits aufführt, in den letzten Jahren selber schadet?
Wie kommt es, dass das Vertrauen der Gesellschaft in diese Demokratie so stark abgenommen hat:

Körber-Stiftung:
Vertrauen in Demokratie nimmt laut Umfrage ab
Mehr als die Hälfte der Befragten haben weniger großes oder geringes Vertrauen in die deutsche Demokratie. Das Vertrauen in die Parteien sinkt auf einen Tiefpunkt.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... demokratie
oTp
Beiträge: 8854
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Wie hat dieZufriedenheit mit unserer Demokratie sich die letzten 10 Jahre entwickelt ?

Belegen, nicht behaupten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5342
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 18. Jul 2024, 22:55 Wie hat dieZufriedenheit mit unserer Demokratie sich die letzten 10 Jahre entwickelt ?

Belegen, nicht behaupten.
Also du willst die Zufriedenheit mit "unserer" Demokratie belegen? Ja bitte. :thumbup:

Aber was soll das sein: "unserer Demokratie". Bist du an der beteiligt?
Oder ist das nur ein Begriff, den man jeden Abend im Fernsehen hört.

Das ist überall so, auch in China, in Russland, das war in der DDR so und im 3. Reich: Der Führer oder die Partei macht alles zu unserem Besten, wir folgen. Und die eingeladenen Experten erzählen immer das Gleiche.
jsc
Beiträge: 3482
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von jsc »

Interessant, wie er problemlos sagen kann, dass er viele der Märchen die er verbreiten lässt selber gar nicht glaubt. Den Selbstdenker stört das nicht. Wut und Zorn nutzen - ob mit Lügen oder Wahrheit ist komplett egal.
Sieht man hier auch nicht selten hier im Forum. Bedenklich für Christen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!

Und diese Faktenchecker von den sie immer reden... sind die jetzt bei uns hier im Raum und sie können sie sehen und hören?
Spice
Beiträge: 12742
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 02:25 Aber was soll das sein: "unserer Demokratie". Bist du an der beteiligt?
Jeder ist beteiligt, indem er zur Wahl geht oder nicht. Jeder kann auch eine eigene Partei gründen, wenn ihm die vorhandenen nicht passen. Es gibt genug Kleinparteien, z.B. die "Partei bibeltreuer Christen" etc.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 5342
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 08:13
Johncom hat geschrieben: Fr 19. Jul 2024, 02:25 Aber was soll das sein: "unserer Demokratie". Bist du an der beteiligt?
Jeder ist beteiligt, indem er zur Wahl geht oder nicht. Jeder kann auch eine eigene Partei gründen, wenn ihm die vorhandenen nicht passen. Es gibt genug Kleinparteien, z.B. die "Partei bibeltreuer Christen" etc.
Alle 4 Jahre ein Kreuzchen in die Urne werfen .. :clap:
Laut Umfrage ist der Vertrauensverlust der Bürger gegenüber den Parteien noch stärker. Während 2020 noch 29 Prozent der Bundesbürger angegeben hätten, Parteien zu vertrauen, sei der Wert 2021 bereits auf 20 Prozent gefallen und habe nun mit neun Prozent einen Tiefpunkt erreicht.https://www.zeit.de/politik/deutschland ... demokratie
Antworten