Was geht in Putins Kopf vor?

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 12:30 Du hast ein erklärtes, liebes Ziel, das Ergebnis der Erörterung steht bei Dir schon fest
"xxx -> Du kannst nur durch "Jesus" erlöst (nur er ist der Weg) werden und "Jesus kommt bald"
Bitte xxx, sieh das doch ein und glaube..."

....
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 02:16 Die Art und Weise, wie hier über den russischen Staatschef geredet wird, ist stellenweise albern und respektlos.

Wer nicht nur sinnfreien Smalltalk oder üble Hetze produzieren, sondern ernsthaft diskutieren möchte, könnte z.B. die Rede Putins analysieren, und wenn er Kritikpunkte findet, dann kann er diese sicherlich auch kompetent begründen.
Wenn ein Machtbündnis Krieg will .. und Russland ist ein überaus wertvolles Kriegsziel worauf die vielen US-Basen rundherum hinweisen, dann wird öffentlich eine neutrale Analyse nicht mehr zugelassen. Fürs einfache Volk heißt es dann nur, ein böser Diktator will "noch mehr" Macht. Propaganda der niedersten Art.

Russland hat alles! Die größte Landfläche der Welt, Wälder, Steppen, Süßwasser aber vor allem Gas, Öl, sogar Gold.
Russland braucht die marode Ukraine nicht, muss aber etwas unternehmen um den Dauerbeschuss der russischen Minderheit zu beenden. Seit 8 Jahren Bombenalarm, Familien leben in Kellern. Kinder kennen keine Unbesorgtheit, können aber die verschiedenen Geschoßtypen an ihren Geräuschen unterscheiden. Unsere Presse schweigt über die ukrainischen Verbrechen.
Es ist unser Terror, denn der ukrainische Staat wird geheimdienstlich von Amerikanern und Briten gelenkt, und "wir" sind mit denen im NATO-Bündnis. "Wir" schicken Waffen, die hauptsächlich Ukrainer töten, denn Russland erkennt die Standorte und vernichtet die Stellungen.

Das muss aufhören, das meine ich moralisch.
Im Frühjahr ließen sich die Deutschen noch vom Propaganda-Rausch (böser Putin) der Massenmedien leiten,
inzwischen kommen sie langsam wieder zu Vernunft und eine leichte Mehrheit erklärt sich inzwischen gegen den Handelstop mit Russland.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1521
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 01:30 Propaganda der niedersten Art.
Welch treffendes Vorwort für den nächsten Absatz deines Posts.
Es ist immer wieder spannend, was dir alles wiederholt meldenswert erscheint und zu welchen Themen du auffällig still bist. Aber woher sollst du's auch wissen, wenn's dir nicht von RT & co vorgegeben wird.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 16:26
Ein "Großreich Russland" in den früheren Dimensionen aufzustellen ist heutzutage überhaupt nicht mehr möglich.
Wenn man zurückschaut ... 2014, die Verwaltung der Krim ließ die Bevölkerung abstimmen und die bejahte zu irgendas um die 85% den Beitritt zu Russland. Der gesamte Westen sprang in die Luft vor Wut. Russland habe die Krim "gewaltsam annektiert".

Dann besuchten westliche Journalisten die Krim und trafen nur zufriedenen Neurussen.
Wenn Russland Gebiete zurücknimmt, dann wenn es Rückhalt in der Bevölkerung erwartet.
Und wie macht es der Westen? Über Terrorplanung. Die Mujaheddin, Al Kaida wurden mit amerikanischen Ausbildern und Geld gegründet. Als man den libyschen Staatschef Gaddafi loswerden wollte, er plante eine afrikanische Gold-Währung ohne die Amis zu fragen, wurden Al Kaida Kämpfer ins Land geschickt. Die NATO bombte nur aus der Luft, das können sie.

Inzwischen nähern sich auch afrikanische Länder Russland an. Sie fühlen sich ernst genommen, es wird auf Augenhöhe verhandelt.
Der Westen wird von seinen Oligarchen zerfleddert. Von Eliten, die niemand demokratisch gewählt hat, die aber die Politik zunehmend beherrschen und steuern. Nein, das ist keine Verschwörungstheorie. Was, bitte, ist das Weltwirtschaftsforum und welche Funktion hat es?, wie ist es strukturiert und wer hat dort etwas zu sagen?
Wie man da reinkommt... also irgendwie fallen mir da immer die Freimaurer und Logen ein.
Der Westen hat Demokratie. Zumindest sollen es die Leute so glauben.
Aber genau betrachtet ist die Demokratie, was Außen- und Wirtschaftspolitik angeht, nur vorgespielt. Egal ob man rot, schwarz, grün, gelb wählt und eine Koalition geformt wird, die Agenda, der 4-Jahres Plan, ist schon vorgeschrieben.
Den entscheiden die Geldmächte, und das sind auch reiche Familien, die schon vor 1000 Jahren regiert haben.
Das Freimaurer-Thema ist nicht gerade übersichtlich. Möglicherweise gibt es in den Logen "innere Logen", welche die Mitglieder beobachten und für wichtige Positionen in der Politik rekrutieren.
Sie-- die führenden Köpfe der NATO- haben also entschieden, im Ernstfall unsere Sicherheit, unsere Zukunft und unser Leben zu opfern. Deutschland wird zur Wüste, die nicht mehr bewohnbar ist.
Der frühere Staatssekretär Willy Wimmer war damals geschockt als Teilnehmer eines digitalen NATO-Manövers: man hätte deutsche Städte atomar verseucht, vernichtet. Er verließ dann den Übungsraum und berichtete seinem Chef, der hieß Helmuth Kohl.

Wer glaubt, der Westen wolle "Demokratie" verbreiten, der ist benebelt. Der ist dauer-berauscht von bestimmten Medien.

"“In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt.”
https://www.zaronews.world/zaronews-pre ... ieg-geben/
sagte Egon Bahr in hohem Alter vor einer Schulklasse.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 01:59
Johncom hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 01:30 Propaganda der niedersten Art.
Welch treffendes Vorwort für den nächsten Absatz deines Posts.
Es ist immer wieder spannend, was dir alles wiederholt meldenswert erscheint und zu welchen Themen du auffällig still bist.
Zu welchen Themen bin ich denn auffällig still?
Muss zugeben, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit zu allen Themen und du sicher auch nicht.
Also was genau kritisierst du?
oTp
Beiträge: 8126
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von oTp »

Wer glaubt, der Westen wolle "Demokratie" verbreiten, der ist benebelt. Der ist dauer-berauscht von bestimmten Medien.
Teil vom dem was du sagst, johncom.

Da frage ich mich auch: Was geht in johncoms Kopf vor ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 02:27
CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 01:59
Johncom hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 01:30 Propaganda der niedersten Art.
Welch treffendes Vorwort für den nächsten Absatz deines Posts.
Es ist immer wieder spannend, was dir alles wiederholt meldenswert erscheint und zu welchen Themen du auffällig still bist.
Zu welchen Themen bin ich denn auffällig still?
Muss zugeben, ich habe nicht den ganzen Tag Zeit zu allen Themen und du sicher auch nicht.
Also was genau kritisierst du?
Deine kritiklose Russlandverherrlichung und dein Demokratiebashing!
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

oTp hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 05:23
Wer glaubt, der Westen wolle "Demokratie" verbreiten, der ist benebelt. Der ist dauer-berauscht von bestimmten Medien.
Teil vom dem was du sagst, johncom.

Da frage ich mich auch: Was geht in johncoms Kopf vor ?
Ich gehe mal davon aus, Johncom könnte ein Protestierer gegen den Vietnam-Krieg gewesen sein. Seitdem ist er die Antipathie gegen Amerika und die Demokratien nicht mehr losgeworden.
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Detlef hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 12:49
frank hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 10:57
Spice hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 10:51 Das muss nicht Manipulation sein, denn es entspricht dem, was ich über Putin gelesen habe. Diejenige, die das postete ist offenbar eine Symphatisantin.
Ich meine dich - ohne Quelle manipulierst du die Leser in deine Richtung
https://vk.com/wall-63342269_199989
Zufrieden?
Danke für Deine Mühe!
Spice
Beiträge: 12004
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Was geht in Putins Kopf vor?

Beitrag von Spice »

Paul hat geschrieben: Fr 19. Aug 2022, 16:47 es ist immer der gleiche typ von politikern, die putinlike sind...möchtegernzaren, trump und dieses schlitzauge :lol:
:thumbup:
Gesperrt