Natürliche Immunität > "Impfung"

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:54 Ja, am besten gleich die Bibel zensurieren, bevor da jemand beim Lesen noch Panik schiebt. :clap: :roll:
Freundchen, die Bibel ist das Wort Gottes. Deine Behauptungen sind NICHT das Wort Gottes. Ich würde deshalb beiden auch nicht miteinander vergleichen wollen. Halte dich da mal zurück!
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:26
lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:47 Man kann nicht, um des politischen Friedens Willen, die Wahrheit unter den Teppich kehren
Vor allem sollte man aber nicht um den politischen Unfriedens Willen, die Lüge auf dem Teppich platzieren.

Ich denke, du musst mir zustimmen.
Klar stimme ich dir da zu. Allerdings halte ich das derzeitige politisch-mediale Geschehen hochgradig von Lüge und Betrug kontaminiert. Von Kräften im Hintergrund welche die Fäden in der Hand halten.

Und ich frage mich, ob man wirklich die Stimme des Hirten hört, wenn man das heute nicht wahrnehmen kann.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von Nobody2 »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:25 Sprichst du von mir????

Ich bin weit davon entfernt, nachweislich die Wahrheit zu kennen. Wieso kommst du darauf?

Ist es nicht vielmehr so, dass ich den herrschenden Lehrmeinungen vertraue, während du diese doch offensichtlich für falsch deklarierst.
Du scheinst mir zumindest so aufzutreten, ja.

Du scheinst denn herrschenden Lehrmeinungen zu vertrauen, ja, genau das meine ich auch.
Ich deklariere "sie" aber keinesfalls für falsch. Das ist wieder ein Missverständnis.
Allein diese pauschale Aussage macht keinen Sinn. Ich habe eine differenzierte Ansicht, keine pauschale.

Einiges von dem, was "herrschende Lehrmeinungen" besagen, findet meine Zustimmung. Anderes wiederum bezweifle ich. Und weiteres halte ich für falsch. Nur in bestimmten Fällen denke ich, dass es wirklich falsch ist. Ich könnte jetzt noch nichtmal sagen, in welchen. Ich kann nur immer wieder sagen: Es sieht für mich so aus. Es deutet dies und das darauf hin. Ich halte das für wahrscheinlicher aus diesem oder jenem Grund. Und so weiter.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:28
lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 11:54 Ja, am besten gleich die Bibel zensurieren, bevor da jemand beim Lesen noch Panik schiebt. :clap: :roll:
Freundchen, die Bibel ist das Wort Gottes. Deine Behauptungen sind NICHT das Wort Gottes. Ich würde deshalb beiden auch nicht miteinander vergleichen wollen. Halte dich da mal zurück!
Dein Maßstab schien mir aber ein anderer zu sein: Nämlich keine Hiobsbotschaften zu verbreiten, um die Pferde nicht scheu zu machen, selbst wenn die Botschaften wahr wären (aber so genau willst du das anscheinend gar nicht wissen).
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:02 Es kursiert in sozialen Medien ein Video, das auch hier im Forum verlinkt wurde. Dort zeigt jemand, der eine slawische Sprache sprich (Russisch?), eine Abfolge von Daten und meint, dass das die Tracking-Daten Geimpfter sind.
Ja darauf habe ich abgehoben. Ich kenne das Viseo und es wird argumentativ von Impfgegner benutzt. Tatsächlich ist hier nichts Sachdienliches zu sehen. Der Sprecher stellt lediglich eine Behauptung auf.
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:02 Ich erkenne es, weil ich eben weiß, was das ist. Es ist ganz klar. Damit ist einerseits klar, dass das eine Falschmeldung ist. Aber es ist mehr als das: Hier verbreitet ein Mensch ganz bewusst, absichtlich, vorsätzlich "Fake-News". Der Mann weiß genau, was er da macht. Was bezweckt er damit? Sag Du es mir.
Habe ich mehrfach gesagt: Aufruhr, Destabilisierung...
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:02 Was meinst Du mit "Kuhmist" ? Soll das eine Anspielung auf die Demeter Landwirtschaft nach Steiner sein?
Nein, das ist mehr eine Anspielung auf die häufig gehörte Bemerkung auf Anti-Impf-Demos "ich lasse mir keine Brühe injizieren".
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:02 Was meinst Du mit "Alien-Blut" ?
Nein, das musste ich einfach assoziieren, nachdem ein nicht unerheblicher Teil der Impfgegner darauf abhebt, dass ganze Regierungsapparate und öffentliche Einrichtungen angeblich darauf abzielen, ihre Bevölkerung absichtlich zu schädigen. Das erinnert doch sehr stark an die Paranoia, von Aliens entführt zu werden, die dann medizinische Versuche an einem durchführen.

Ich kann verstehen, wenn du dich von mir angegangen fühlst und falls es so ist, entschuldige ich mich. Ich wende mich nicht gegen dich oder gegen eine kritische Hinterfragung der impfungen, sondern gegen den gezielten Missbrauch von kritischer Distanz zu unlauteren Zwecken.

Ich bin erschüttert, welche Ausmaße diese Bewegung annimmt und mit welchem Hass hier teilweise vorgegangen wird. Das echauffiert mich.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

Hier noch ein kürzlich erschienenes Interview mit Dr. Robert Young über die Tracking-Eigenschaften der Nanopartikel in den "shots".
https://www.brighteon.com/d3001099-40df ... 6fe106d0e0

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:29 Allerdings halte ich das derzeitige politisch-mediale Geschehen hochgradig von Lüge und Betrug kontaminiert.
Oh, da stimme ich dir zu!
lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:29 Von Kräften im Hintergrund welche die Fäden in der Hand halten.
Weniger. Vielmehr von persönlichen Interessen Einzelner, die an die Fleischtöpfe wollen oder bereits dran sitzen und nicht teilen möchten. Ich kann hier keine gezielte Einzelverschwörung erkennen.
lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:29 Und ich frage mich, ob man wirklich die Stimme des Hirten hört, wenn man das heute nicht wahrnehmen kann.
Das Wahrnehmen dieser Dinge ist nicht der Punkt. Sondern die Anwendung der Beobachtung. Wenngleich es Lüge und Betrug gibt, bedeutet dies lange nicht, dass alles Lüge und Betrug ist.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von lovetrail »

PeB hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:46
Weniger. Vielmehr von persönlichen Interessen Einzelner, die an die Fleischtöpfe wollen oder bereits dran sitzen und nicht teilen möchten. Ich kann hier keine gezielte Einzelverschwörung erkennen.
Ich vermute dass du ein starkes politisches (linkes) Götzennarrativ aufgebaut hast, welches dich vom Wahrnehmen der geistlichen Dimension abhält. Davon musst du unbedingt abrücken, wenn du zum Herrn willst.

Die Bibel sagt uns sehr wohl, dass es eine satanische Verschwörung gibt und dass Satan Helfer auf der Erde hat, welche sich als Diener der Gerechtigkeit ausgeben. Spring mal über deine antikapitalistischen Vorgaben und sieh auf das Ganze. Es wird genauso, ja eigentlich heute viel mehr, von links manipuliert und dominiert.
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:31 Du scheinst denn herrschenden Lehrmeinungen zu vertrauen, ja, genau das meine ich auch.
Die Alternative wäre, ihr nicht zu vertrauen - oder?
Zumindest solange ich nicht in der kompetenten Lage bin, die Sachverhalte eigenständig zu untersuchen.

Ich hinterfrage auch kritisch. Aber während dessen bin ich auch zur Entscheidung aufgerufen. Warte ich also mit meiner Entscheidung, bis ich absolute Sicherheit habe oder entscheide ich mich dafür, der herrschenden Lehrmeinung zu vertrauen.
Ich habe ersteres getan und bin zweimal geimpft. Ich fühle mich wohl, bin gesund und habe kein schlechtes Gefühl.
Das kann sich ja ändern, aber ich hatte vorher keine Chance das festzustellen.
Du?
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:31 Ich deklariere "sie" aber keinesfalls für falsch. Das ist wieder ein Missverständnis.
Okay.
Nobody2 hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:31 Anderes wiederum bezweifle ich. Und weiteres halte ich für falsch.
Aufgrund welcher Kompetenz?

Ich verstehe dich vollkommen. Vom theoretischen Ansatz ist dein Vorgehen absolut richtig und vielleicht sogar als vorbildhaft zu bezeichnen. Aber es geht hier letztlich um einen praktischen Sachverhalt, nämlich um die Frage: lasse ich mich trotz meiner kritischen Vorbehalte nun impfen oder nicht.

Ich möchte dir ein anderes Beispiel nennen aus meiner persönlichen Lebenserfahrung:
vor rund 15 Jahren hatte ich eine Winter-Notgrabung in einer offenen Kanalisation mit mittelalterlichen Sarkophagen, die sich nach der Öffnung als Aspergillus-Paradies herausgestellt haben. Daraufhin bekam ich eine schwere Lungenentzündung.
Meine Hausärztin schickte mich zum Lungenfacharzt, der diagnostizierte, dass ich einen großen eitrigen Erguss zwischen Rippenfell und Bauchfell habe (ich glaube dort...). Er erklärte, dass ich dadurch mindestens die Hälfte meines Lungenvolumens einbüßen könnte, falls dieser nicht sofort entfernt wird. Eine Drainage sei nicht mehr möglich, ich müsse operiert werden und er werde mich ans Uniklinikum überweisen.

Ich bat mir Bedenkzeit aus - er sagte: aber nicht allzu lange!
Ich sprach daraufhin wieder mit meiner Hausärztin und erklärte ihr, dass ich aber mit meiner Familie einen Urlaubsflug nach Gran Canaria gebucht hätte, den wir am kommenden Montag antreten wollte. 10 Tage. Meine Hausärztin sagte: dann fliegen Sie! Auf 10 Tage sollte es nicht ankommen. Danach stellen Sie sich aber wieder dem Lungenarzt vor! Vielleicht hilft ja die Luftveränderung.

Welcher der beiden Ärzte war hier seriöser? Wem sollte ich nun folgen? Zu welcher Einschätzung sollte ich aus meiner Kenntnis und Kompetenz selbst gelangen?
Oder zählte hier vorrangig das Vertrauen?

Was meinst du, wie es weiterging?
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Benutzeravatar
PeB
Beiträge: 6270
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

Re: Natürliche Immunität > "Impfung"

Beitrag von PeB »

lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:48 Ich vermute dass du ein starkes politisches (linkes) Götzennarrativ aufgebaut hast,
Nein, das habe ich nicht.
Ich vermute aber, dass du - wie viele andere - ein starkes politisches Gegnernarrativ aufgebaut hast gegen alles, was "links" heißt. Hier hat deine Regierung tatsächlich beim überwiegenden Teil der Bevölkerung eine überzeugende Manipulationsarbeit geleistet. Denn wir wissen ja: links heißt "Mauerschützen" und "Gulag". :lol:
Mein Verständnis von links lautet aber: Gerechtigkeit. Tut mir leid, deine Erwartungshaltung darin bitter enttäuschen zu müssen. Ich war zuerst Christ und wurde DANN in der Konsequenz Linker.
lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:48 welches dich vom Wahrnehmen der geistlichen Dimension abhält. Davon musst du unbedingt abrücken, wenn du zum Herrn willst.
Schön, mal wieder von dir eine diskreditierliche Glaubensherabwürdigung eines christlichen Bruders zu hören. Das bringt dich einer Mahnung ein Stückchen näher. :)
lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:48 Die Bibel sagt uns sehr wohl, dass es eine satanische Verschwörung gibt und dass Satan Helfer auf der Erde hat, welche sich als Diener der Gerechtigkeit ausgeben.
Die Bibel sagt das eine und lovetrail sagt das andere: nämlich dass er genau weiß, wer das ist.
lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:48 Spring mal über deine antikapitalistischen Vorgaben und sieh auf das Ganze.
Auch wenn es es deine ganz offensichtliche Absicht ist, mich mit Sachverhalten, die nichts zur Sache tun, zu provoziieren, möchte ich mich nicht provozieren lassen.

Versuche nur mal, weniger ehrabschneidend zu sein. Wer die christliche Botschaft für sich proklamiert, sollte vielleicht auch nach ihr leben. Ausrutscher sind erlaubt, wir sind alle nur Menschen, aber bitte nicht systematisch mit spekulativen Vorwürfen gegen Mitdiskutanten agitieren!
lovetrail hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 12:48 Es wird genauso, ja eigentlich heute viel mehr, von links manipuliert und dominiert.
Wenn du meinst...

In der Regel ist es aber nach meiner Erfahrung so: wenn man "Links" eins auswischen will, spricht man von linker Dominanz, wenn man "Rechts" eins auswischen will, spricht man von rechter Dominanz. Ganz so wie es gerade in die Argumentation passt.
We were talking about the love that's gone so cold
And the people who gain the world and lose their soul
(The Beatles, 1967)
Antworten