Larson hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2025, 14:29
Aslan hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2025, 12:48
Laut Bibel ist es das schönste und intelligenteste Wesen, welches Gott jemals geschaffen hat.
Kannst du mir das bitte noch etwas erläutern?
Die Bibel gibt im AT einen prophetischen Hinweis über die Herkunft des Widersaachers Gottes und dessen ursprüngliche Bestimmung im Himmel.
Er hat viele Namen: Der Dieb, der Verführer, der Mörder von Anfang an, die alte Schlange, der Drache, Teufel und Satan.
Über die Herkunft des Wiedersachers Gottes gibt es im AT prophetische Hinweise, die uns eine Vorstellung davon vermitteln, welche Rolle ihm vor seinem Fall zugewiesen war.
Der Du das Bild der Vollendng warst, voller Weisheit und Schönheit, du warst in Eden, dem Garten Gottes, allerlei Edelgestein war deine Decke: Sardis, Topas und Diamant... und aus Gold war das Kunstwerk deiner Einlassungen und deiner Höhlungen bei dir, an dem Tag als du geschaffen wurdest, wurden sie bereitet. Du warst ein schirmender Cherub, und ich hatte dich dazu gemacht, du warst auf Gottes heiligem Berg, du wandelst inmitten feuriger Steine. Vollkommen warst du in deinen Wegen von dem Tag an als du geschaffen wurdest, bis Unrecht an dir gefunden wurde. Durch die Größe deines Handels wurde dein Inneres mit Gewalttat erfüllt, und du sündigtest; und ich habe dich entweiht vom Berg Gotees weg und habe dich, du schirmender Cherub, vertilgt aus der Mitte der feurigen Steine. Dein Herz hat sich erhoben wegen deiner Schönheit, du hast deine Weisheit zunichte gemacht, wegen deines Glantzes; ( ... ) Hesekiel 28,14-17