Hoger hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 20:01
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 16:28
Niemand hatte vor Jesus die Vollmacht Jahwes dazu. Wie kommst du darauf, dass jemand sie hatte ? Und was meinst du damit, Jesus hätte seine eigene ? Er tat alles nur in der Vollmacht seines Vaters.
Ich hatte es geschrieben. Brauchst du wieder viele Worte um dann zu schreiben dass dir die Antwort zu einfach gewesen ist?
Ich hab doch schon auf deine Darstellung reagiert. Du hast allerdings die Frage nicht beantwortet, wie du darauf kommst, sondern lediglich die Behauptung in den Raum gestellt, dass da eine Vollmacht im Spiel war und die Methode des Exorzismus bzw. der Dämonenaustreibung tatsächlich auch funktionierte. Du setzt das einfach als unhinterfragbare Prämisse, wirfst mir dann aber reine Spekulation vor, wenn ich für die Beantwortung einer Frage zum Kontext von Apostelgeschichte 19 auch nur die biblischen Referenzen einbeziehe.
Weiter hast du
hier stellvertretend für "wir" behauptet, dass zum Gottgehauchten auch "der Talmud und andere rabbinistische Schriften dazugehörten". Ich weiß immer noch nicht, wen du mit "wir" meinst. Katholiken ? Die Mehrheit des Forums, die außerbiblische Schriften miteinzbeziehen wünscht ? Hier stehst du zumindest nicht gerade mit einer Mehrheit da.
Die Krönung wäre jetzt nur noch, wenn du auch
"jüdischen Folklore und im Volksglauben" als gottgehaucht miteinbeziehst. Tust du das ? Du hast diese "bla bla bla", "Wortschwall" und "intellektuellen Spielereien" doch nicht zum Spaß rausgesucht, durch den Translator gejagt und hier rein kopiert. Immerhin gibst du vor, diese Artiikel verstehen zu können, mich aber verstehst du angeblich nicht.
Hoger hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 20:01
ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 16:28
Da muss es sich um eine Verwechslung handeln. Die Dramaqueen bist du hier.
Das meinte ich
Und ich meinte das hier :
Hoger hat geschrieben: ↑Di 6. Mai 2025, 20:04
Und wieder nur bla bla bla...Was hat dein Wortschwall, der doch eigentlich nur deine geistige Überlegenheit zeigen soll, mit dem Thema und meiner Frage zu tun?
Meine Antwort ist immer noch diese hier :
viewtopic.php?p=606371#p606371
Der "geistig Überlegene" gehört übrigens der Unterschicht an, ist Frührentner auf Sozialhilfeniveau, war nur Hauptschüler, ist ohne abgeschlossene Berufsausbildung und war mal für einige Monate wohnungslos bei Drohuung von Obdachlosigkeit. Vielleicht hast du nun eine Idee davon, warum ich diesen Nickname gewählt habe.