So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3943
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von Kingdom »

lovetrail hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 15:42
Hallo Kingdom, meinst du denn dass alle Gläubigen in der Trübsalzeit getötet werden?
Hallo Lovetrail, nein glaube ich nicht aber dieser Prophet spricht zur Braut Christi und es ist Fakt das sogar heute eben Weltweit Nachfolger Christi getötet werden, dies wird so weitergehen, weil Christus selbst hat es eben so vorausgesagt.

Lg Kingdom
R.F.
Beiträge: 7707
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von R.F. »

lovetrail hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 19:04
Abischai hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 14:05 DIE 144.000 sind aber je 12.000 aus jedem der Stämme Israel, was hat das mit uns zu tun, die wir hier zumeist nicht den Stämmen Israel (geneaolgisch) zugehörig sind?
Weil die Stämme Israels vor allem nach Europa und Amerika gewandert sind. Deshalb gab es dort auch am meisten Christen.
Ich hatte schon mehrmals auf die Schriftstellen verwiesen, denen zufolge die 12 Stämme ca. 800 v. Chr. bereits um die zehn Millionen zählten. Diese könnten heute zu 500 bis 600 Millionen geworden sein. Die Zahl der der jüdischen Religion zugerechneten "Juden" (Juda, Benjamin, Levi) soll nur 14 Millionen betragen. Die Zahl der wirklichen Abkömmlinge muss jedoch weit größer sein.

Wer die Identität der übrigen zehn Stämme kennt, weiß um die Frontverläufe des künftigen Weltkrieges.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Magdalena61 »

lovetrail hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 17:25 Es wird immer schlimmer mit dir Magdalena. Jetzt bin ich es der gefährliche Christen verlinkt und ins Forum bringt. :shock:
Es gibt jede Menge solcher "Prophetien". Und die gibt es schon länger. Sehr lange. Gemeinsam ist ihnen diese eigenartige Sprache und einige andere Besonderheiten.
(Und ich bleibe dabei: Jeff Byerly und auch Melanie Ludwig sind Sprachrohre Gottes).
Nüchtern betrachtet: Andere "Propheten" dieser Szene hatten einiges mehr drauf. Oral Roberts, Benny Hinn, Kenneth Copeland, Pat Robertson u.a.- ihre Voraussagen erwiesen sich als "Wind".
Und du bereitest hier seit Jahren eine prima Bühne für Lästerer, Antichristen und "Faktenchecker".
Ansichtssache.
Keine Sorge ich werde hier keine Perlen mehr ablegen.
Und du denkst nicht zufällig daran, meine Argumentation zu widerlegen? :)

Das ist nicht so ohne...

Der größte Hammer ist einfach die Behauptung, wer sich impfen lässt, nimmt eine "Vorstufe" des Malzeichens an.

Und was ist, wenn das Malzeichen ganz einfach darin besteht, LÜGEN zu bejahen, zu vertreten und zu verteidigen, egal, woher sie kommen und man sich, wenn man diese toleriert oder sogar weiter verbreitet, geistlich positioniert? Wer die "Ideologie" annimmt, der erhält irgendeinen Ausweis und darf weiterhin kaufen und verkaufen...
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

Kingdom hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:00
lovetrail hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 15:42
Hallo Kingdom, meinst du denn dass alle Gläubigen in der Trübsalzeit getötet werden?
Hallo Lovetrail, nein glaube ich nicht aber dieser Prophet spricht zur Braut Christi und es ist Fakt das sogar heute eben Weltweit Nachfolger Christi getötet werden, dies wird so weitergehen, weil Christus selbst hat es eben so vorausgesagt.

Hallo Kingdom,

Byerly ist das durchaus bewusst, dass viele Christen getötet werden. Das erwähnt er auch in anderen Prophezeiungen.

Er sprach von der "Remnant-Bride", welche bewahrt wird. Ich schätze das sind die 144 000 von denen schon die Rede war und welche nicht in die Trübsalzeit kommen, bzw davor versiegelt werden.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:27 Es gibt jede Menge solcher "Prophetien". Und die gibt es schon länger. Sehr lange. Gemeinsam ist ihnen diese eigenartige Sprache und einige andere Besonderheiten.
Redeweisen werden auch anerzogen. Man benutzt eingelernte Phrasen, wie man sie aus seinem Gemeindeumfeld annimmt oder man kopiert aus Schrift wie: "So spricht der Herr ..." etc. Würde dich Gott wirklich direkt ansprechen, gäbe es keine Notwendigkeit eine aufgesetzte Sprache zu benutzen. Die Redeweise kann anzeigen, wie authentisch jemand ist.

Das Phänomen, dass Menschen sich einbilden Gott in sich reden zu hören ist das Grundproblem. Würden sie wirklich mehr auf den HG achten, würden sie das rasch verwerfen, aber so blasen sie sich dann auf.

Daher ist Kennzeichen eine Beglaubigung von oben. Wer nichts vorweisen kann, den braucht man nicht beachten. Stünde Gott tatsächlich dahinter, würde es sichtbare Auswirkungen haben. Da aber in der Regel nicht ein Reiskorn aus einem Sack fällt, wenn man sie nur ein wenig fester antastet, so besteht für mich kein Anlass etwas fürchten zu müssen.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:27 Der größte Hammer ist einfach die Behauptung, wer sich impfen lässt, nimmt eine "Vorstufe" des Malzeichens an.
Ja, dazu fehlt einfach die Grundlage. Und ebenso bedenklich ist es, solchen "Propheten" förmlich aus der Hand fressen. Man übergeht damit bedenkenlos die Anweisung Jesu: "Geht ihnen nicht nach." Stattdessen beschäftigt man sich noch mehr und noch mehr. Doch das zeigt auch den Grad der Irreführung, wenn man sieht wie sich manche darin verbohren und die gesunde Vernunft ausschalten.

Ich finde es Schade, dass man sich so viel einsetzen muss, um den fortgesetzten Unsinn immer wieder abwehren zu müssen, weshalb mein Gebet für dich weiter darin besteht, dass Gott dir Weisheit schenkt. Nichts zu tun wäre nicht weise. In dir regt sich aber schon was.

Einen Schritt hat dir dein Sohn m.E. als Werkzeug bereits eingerichtet. Du kannst User von bestimmten Themen sperren, d.h. man muss nicht jeden hinausekeln, aber man kann sie in Schach halten ohne sie sofort Schachmatt zu setzen. Die Weisheit das richtig anzuwenden möge Gott dir geben.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von lovetrail »

Michael hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 07:02
Daher ist Kennzeichen eine Beglaubigung von oben. Wer nichts vorweisen kann, den braucht man nicht beachten. Stünde Gott tatsächlich dahinter, würde es sichtbare Auswirkungen haben. Da aber in der Regel nicht ein Reiskorn aus einem Sack fällt, wenn man sie nur ein wenig fester antastet, so besteht für mich kein Anlass etwas fürchten zu müssen.
Ok, wie könnte das nun konkret aussehen? Ein echter Prophet gibt einen Nachricht auf youtube oder einem Blog und wird von oben beglaubigt. Wie sieht das deiner Ansicht dann aus? Sieht der Zuseher dann eine Taube auf dem Sprecher landen oder wie?

Sorry, ich weiß ich sollte nicht auf alles eingehen aber könnte ja sein, dass es dann nachher heisst, ich hätte doch auf den Bruder hören sollen-


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Beitrag von lovetrail »

R.F. hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 17:57
An welchem Ort sich die auserwählte Gruppe während der schlimmsten Zeit der Weltgeschichte aufhalten wird, steht nicht geschrieben. Es kann sich jedoch wohl nur um eine Wüste handeln, die derart abgelegen ist, dass sie selbst mit modernen Flugzeugen nur schwer erreichbar ist.
Nachdem die auserwählte Gruppe auf Adlersflügel (Engel?) dorthin gebracht wird, könnte es auch eine andere Dimension sein. Oder ein Platz auf der Erde welcher auf übernatürliche Weise verborgen ist für die Welt.


LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26118
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Magdalena61 »

Michael hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 07:02 Einen Schritt hat dir dein Sohn m.E. als Werkzeug bereits eingerichtet.
Ja, er entsprach meiner Bitte, eine Lösung zu finden.
Die jetzige Regelung gefällt mir zwar nicht wirklich, kann ich aber als Kompromiß akzeptieren, so lange der User nicht dazu übergeht, in den beiden Forenbereichen zu randalieren. Für meinen Geschmack wurde die Grenze der Toleranz schon lange überschritten.
Man benutzt eingelernte Phrasen, wie man sie aus seinem Gemeindeumfeld annimmt oder man kopiert aus Schrift wie: "So spricht der Herr ..." etc.
Ja, das meinte ich.

Und damit kann man die Herkunft der Reden schon mal so ungefähr verorten, was kein Vorurteil sein soll, ich höre mir trotzdem an, was einer zu sagen hat oder lese, wenn es in schriftlicher Form ist. Erst einmal bin ich offen, gehe ohne Vorverurteilung da heran-- allerdings mit einer gewissen Erwartungshaltung, da die Stimme des Guten Hirten halt ihren eigenen Klang hat und mir schon an den verschiedensten Orten begegnet ist, auch dort, wo ich sie nicht erwartet hätte.

Die Fraktion "Charismatiker" hat auch Prediger hervorgebracht, die in Vollmacht dienen. Zwischen solchen und denjenigen, deren Authentizität ich bezweifele, ist ein Riesenunterschied.
Daher ist Kennzeichen eine Beglaubigung von oben.
Wie soll diese aussehen?
Michael hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 07:02
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:27 Der größte Hammer ist einfach die Behauptung, wer sich impfen lässt, nimmt eine "Vorstufe" des Malzeichens an.
Ja, dazu fehlt einfach die Grundlage.
Ein Befürworter der Impfungen bin ich gewiß nicht. Aber meine Ablehnung der mRNA- Cocktails drücke ich jetzt nicht in Bibelverse rein. Es wäre Anmaßung, für sich in Anspruch nehmen zu wollen, in dieser Frage den Willen Gottes irrtumsfrei zu kennen.
"Gesund" ist die Impfung nicht, so viel kann man sagen.
Es ist auch möglich, dass die Warner, wie z.B. Dr. Bhakdi, durch den Geist Gottes motiviert wurden, der Mann ist gläubig, aber ich glaube, er ist nicht Christ, weiß ich jetzt gerade nicht.

Jetzt komme ich wieder mit dem Gesetz des Mose daher, weil es sich als Anschauungsbeispiel gut eignet.
Darin sind einige Weisungen enthalten, die nicht zeit- und kulturgebunden und nicht mißzuverstehen sind, welche sagen: Gott WILL es nicht! und da kennen wir seinen Willen sogar sehr genau.

Christen übertreten und übertreten... halten diese Gesetze für überholt, für nicht relevant oder was auch immer.
Da kommt aber keiner auf die Idee, sie zu verdächtigen, sich das Malzeichen des Tieres zu erarbeiten.
weshalb mein Gebet für dich weiter darin besteht, dass Gott dir Weisheit schenkt. Nichts zu tun wäre nicht weise. In dir regt sich aber schon was.
Danke.

-- bin aber auch leicht irritiert... irgendwie halten mich hier diverse Christenmänner für partiell bescheuert? :mrgreen:
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15065
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 11:37
Michael hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 07:02 Daher ist Kennzeichen eine Beglaubigung von oben.
Wie soll diese aussehen?
Eine einfache Form wäre den "Propheten" zu befragen welche Konsequenzen es hätte, wenn man weder der Botschaft noch dem Botschafter glaubt. Jemand der Autorität hat kann dies unter Beweis stellen. Wenn Gott mit jemand doch direkt redet, dann würde er sich dazu auch stellen. Der Prophet braucht die Frage nur weiterleiten.

Die Propheten, ich meine natürlich die wahren, führten mit Gott auch Dialoge, gerade weil sie sich nicht oft sicher waren, ob man ihnen auch zuhören würde. Diejenigen, mit denen wir es im Fall von falschen Propheten zu tun haben, haben doch nichts anzubieten. Dabei verrät sie oft schon ihre überhebliche Selbstsicherheit.

Unter falschen Propehten tut sich nichts, außer dass sie warme Luft beim Sprechen ausatmen. Echte Propheten bestätigt Gott immer. Lies was Gott alles bewirkt hatte. Wenn Gott will, dass er gehört wird, dann kann er auch zu drastischen Methoden greifen. Mir fällt spontan ein, wie der Engel Gabriel Zacharias verstummen ließ, weil er nicht geglaubt hatte.

Die einfachste Prüfung für unsere Fälle ist immer noch 5 Mose 18:21-22. Wenn nichts davon eintritt, was derjenige behauptet, wobei es oft auch nur Kauderwelsch ist, was sie weissagen, wozu sollte man das noch weiter Ernst nehmen?
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:27 Es ist auch möglich, dass die Warner, wie z.B. Dr. Bhakdi, durch den Geist Gottes motiviert wurden, der Mann ist gläubig, aber ich glaube, er ist nicht Christ, weiß ich jetzt gerade nicht.
Auf den bin ich anfangs auch reingefallen, nicht dass er Prophet wäre, sondern weil er ein Experte ist. Aber ich habe rasch herausgefunden, dass er keine medizinischen sondern politische Motive verfolgt hatte. Nachdem ich das erkannt hatte, war er bei mir unten durch.
Magdalena61 hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:27 -- bin aber auch leicht irritiert... irgendwie halten mich hier diverse Christenmänner für partiell bescheuert? :mrgreen:
Sorry, aber das z.B. habe ich noch nie zu dir gesagt, Du bist in Diskussion wie jeder andere als User ein Mensch mit einer Meinung und einer Glaubenshaltung. Diese müssen wir nicht immer teilen, darum diskuterenwir ja miteinander. Aber völlig unbeschadet davon bist du meine Schwester im Herrn und hier auch so etwas (für mich) wie die Mama. Und eine Mama ehrt man.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: So spricht der HERR? Oder "Stars" der "prophetischen Szene"?

Beitrag von lovetrail »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 28. Okt 2021, 11:37 Und damit kann man die Herkunft der Reden schon mal so ungefähr verorten, was kein Vorurteil sein soll, ich höre mir trotzdem an, was einer zu sagen hat oder lese, wenn es in schriftlicher Form ist. Erst einmal bin ich offen, gehe ohne Vorverurteilung da heran-- allerdings mit einer gewissen Erwartungshaltung, da die Stimme des Guten Hirten halt ihren eigenen Klang hat und mir schon an den verschiedensten Orten begegnet ist, auch dort, wo ich sie nicht erwartet hätte.
Ich konnte nicht erkennen dass du gegenüber Jeff Byerly vorurteilslos und offen gewesen wärst.
Seine Stimme klingt für mich wie die Stimme die ich aus der Bibel kenne.

Die Fraktion "Charismatiker" hat auch Prediger hervorgebracht, die in Vollmacht dienen. Zwischen solchen und denjenigen, deren Authentizität ich bezweifele, ist ein Riesenunterschied.
Wer zB? Joyce Meyer?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Antworten