Hiob hat geschrieben:Das ist wieder mal ein typisch deutscher Reflex.
Deshalb habe ich dir ja auch die Schweizer-Version angeboten und damit war es ein Test für dich, denn dafür hast du dich natürlich wieder nicht interessiert - Ätsch, reingefallen!
(irgendwann fangen die Deutschen halt auch mal an, damit zu spielen)
Hiob hat geschrieben:Auch ein Homosexueller hat eine Verantwortung dafür, Dinge so zu verstehen, wie sie gemeint sind.
Nein, grundsätzlich muss sich kein Mensch mit deiner Fantasiewelt beschäftigen.
Versuch mal
mich dazu zu zwingen
In Bezug auf das, was du verursachst, hast
du die Verantwortung eine Begründung zu liefern und dies wird dir mit einem Glaubenssprung niemals gelingen.
Es ist bestimmt neu für dich, dass dir jemand derat begegnet, aber das liegt nur daran, dass man dir zuviele Zugeständnisse macht.
Ich verursache in Bezug auf Menschen mit nicht-heterosexueller Einstellung rein gar nichts => ich muss keine Begründung liefern.
Der Unterschied zwischen dir und mir geht auf deinen Wunsch zurück, auf homosexuelle Menschen einzuwirken.
Wieso kannst du keine Haltung erreichen, bei der diese Menschen vollständig (einschliesslich ihrem Ausleben) akzeptiert sind?
Versuch das mir, als jemandem, der dir keine Zugeständnisse macht, zu erklären.
Hiob hat geschrieben:Homosexuelle, mit denen ich über HS gesprochen habe, haben - Unvoreingenommenheit und ausreichenden IQ vorausgesetzt - sehr wohl verstanden, was die Kirche dazu sagt - und haben sich dabei NICHT schlecht gefühlt.
Super, das klingt "toll" und du hast auch im Vatikan mit all den Homosexuellen gesprochen, die danach ihr lustig verstecktes Treiben fortgesetzt haben.
Der Vatikan ist der ultimative Anwendungsfall für die "Leistung", die du behaupten können möchtest und dort, in der Zentrale der RKK, funktioniert es keinen Millimeter.
Deine gesamten Ansprüche kannst du dir sparen - du hast noch erhebliche Hausaufgaben vor dir, bevor du vor mir prahlen kannst (keine Zugeständnisse!)
Hiob hat geschrieben:Die Vorverständnisse kommen aus dem Wesen des Menschen und der Prägung von Zeit/Kultur/Bildung.
Das ist philosophischer Unfug.
Woher weisst du, wie man sieht?
Woher, wie man hört?
Wieso verwechselst du nie Sehen mit Hören?
Woher weisst du, was Abstand ist?
Woher, was Raum ist?
Woher weisst du, was Zeit ist?
Auf all diese Fragen gibt es genau eine Antwort: Körperentwicklung.
"Geist" ist alleine dein Glaubenssprung und wird nicht benötigt.
Hiob hat geschrieben:Ich weiß (prinzipiell) sehr wohl, wie aus naturalistischer Sicht ein Mensch funktioniert.
Das halte ich für ein dickes Gerücht (siehe oben).
Hiob hat geschrieben:Von diesem Gedanken bist Du besessen - lass mich da raus.
Um da raus zu kommen, musst du deinen Wunsch aufgeben und homosexuell orientierte Menschen, einschliesslich ihrem Ausleben, akzeptieren.
Da zeigst du aber deutliche Schwächen und mein Verständnis von der "Jesus"-Liebes-Botschaft überragt deines um Dimensionen (und dabei ich brauche es noch nicht einmal).