Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Elli »

Sunbeam hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:41 Demnach wäre ein Mensch, der sich impfen lässt, unter die Verbrecher zu zählen?

Kriege dich langsam wieder ein, was du hier zelebrierst, das grenzt nun wirklich schon an Verfolgungswahn.
Das habe ich nicht geschrieben. Werde erwachsen, wie alt bist du? Vielleicht habe ich einen krummen Zeh, das ist ein Beweis, dass ich kleine Kinder fresse. Versteck dich schnell.

LG
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 14:30
Sunbeam hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:41 Demnach wäre ein Mensch, der sich impfen lässt, unter die Verbrecher zu zählen?

Kriege dich langsam wieder ein, was du hier zelebrierst, das grenzt nun wirklich schon an Verfolgungswahn.
Das habe ich nicht geschrieben. Werde erwachsen, wie alt bist du? Vielleicht habe ich einen krummen Zeh, das ist ein Beweis, dass ich kleine Kinder fresse. Versteck dich schnell.

LG
Hast du dich wieder einmal mit deinen eigenen Worten verhaspelt?

Denn du schriebst wortwörtlich:
Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:32

Wer Verbrechen zustimmt, der macht genauso mit.

LG
Wer also Verbrechen zustimmt und nach deinen Worten genau so mitmacht, was ist dieser Zustimmende denn nun anderes als auch ein Verbrecher?

Erzähle doch einmal in einer logisch korrekt nachzuvollziehenden Sprache, wie du den Sachverhalt selbst ehrlich, und ich meine ehrlich, darstellen würdest.

:!:
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Roland »

Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:32
Roland hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 10:02 Meine Eltern sind im Dritten Reich aufgewachsen. Da wurden am Ende Kinder für "den Führer" in den Krieg geschickt.
Was hättest du damals gesagt?
Bei uns Wohlstandsverwöhnten ist es schon ein Verbrechen, wenn Menschen für ein paar Stunden am Tag, wegen einer Pandemie, ein Stück Stoff vor der Nase tragen müssen.
Hast du noch kein Kind gehört, dass sagte: Ich kann nicht atmen, ich habe Kopfschmerzen, mir ist übel?
Wenn es einem Kind übel ist, kann es natürlich rausgehen und die Maske abnehmen. Ich kenne keinen Fall wo Kinder, die Kopfschmerzen haben und denen übel war, gezwungen wurden Maske zu tragen.
Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:32 Du nennst es nur ein Stück Stoff, mit dem Vergleich zum zweiten Weltkrieg?? Unglaublich!!
Unglaublich ist, dass du das Tragen eines Stücks Stoffs vor der Nase ein Verbrechen nennst!
Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:32 Als müssten unsere Kinder nur einen lächerlichen Hut tragen. Soll ich jetzt ausgraben, was meine Eltern alles erlebt haben oder meine Vorfahren im Mittelalter?
Ja, das wäre gut, es würde dir vielleicht helfen, mal die Relationen wieder bisschen zurechtzurücken.

Der Berufsverband der Kinder und Jungenärzte in Deutschland nennt das, was du "ein Verbrechen" nennst auf seiner Internetseite "für Kinder gesundheitlich unbedenklich."
Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:32 Ich wusste gleich, dass viele Kinder einen Pilz auf die Lunge bekommen. Ja, so ist es. Ich weiß nicht mehr wo, in einer Stadt liegen 10 Kinder mit einer Pilzinfektion im Krankenhaus.
Das mit den 10 Kindern ist auch ein Fake, eine Unwahrheit. Quelle
Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:32 Eines Tages werden diese Verbrecher vor Gott stehen und sich nicht über ÖR-Propaganda ausreden können.
Ich fürchte, dass es vielmehr DEIN Verbreiten wilder Unwahrheiten ist, die DIR von Gott einmal vorgehalten werden!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

Roland hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 18:52

Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:32 Ich wusste gleich, dass viele Kinder einen Pilz auf die Lunge bekommen. Ja, so ist es. Ich weiß nicht mehr wo, in einer Stadt liegen 10 Kinder mit einer Pilzinfektion im Krankenhaus.
Das mit den 10 Kindern ist auch ein Fake, eine Unwahrheit. Quelle

Es ist unfassbar und bald unglaublich, das sich auch gerade Christen in diese schon neurotische Corona-Hysterie mit einbinden lassen, und jeden Müll und noch so schräge und abartige Fake-Nachricht ungeprüft dazu benutzen, um sich in ihren Corana-Neurosen immer wieder selbst zu bestätigen.

Das die Neurechten und deren brauner Auswurf sich nicht entblöden, jede auch noch so wahnvollen Coronade ungeprüft in das Netz zu wuchten, das ist man von denen gewohnt, die können nicht anders, aber das auch nicht wenige Christen dieser Corona-Paranoia nicht nur folgen, sondern sich auch noch damit identifizieren, das ist schon nachdenkenswert.

Ich dachte immer, Christen sollten der Fels in der Brandung sein, nicht die Klippe, an denen sie am ende selbst moralischen oder ethischen Schiffbruch erleiden.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Nobody2 »

Roland hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 18:52 Das mit den 10 Kindern ist auch ein Fake, eine Unwahrheit. Quelle
Um Deine Quelle zu zitieren:
Es ist und bleibt ein Gerücht. Ohne Bestätigung, ohne Beleg, ohne jeglichen Nachweis.
Es wird keineswegs erklärt, dass die Behauptung damit widerlegt wäre. Sondern einfach nur, dass sie nicht bestätigt werden konnte. Und damit auch weiterhin ein Gerücht ist. Zwar ohne Nachweise, aber dennoch etwas, das ungeklärt ist.

Irgendwas stimmt nicht. Der Erklärung nach gibt es nur 8 Spitäler in Wien, die überhaupt in Frage kommen und alle wurden überprüft. Wieso wird das Gerücht dann nicht einfach als falsch bezeichnet? Das wäre nämlich die logische Folge. Und was ist der Artikel dann wert, wenn man ein Gerücht nicht als Falschmeldung enttarnt?

Das sind doch Fragen, die hier Sinn machen. Insofern ist das, was Du, lieber Roland behauptest: Eine Unwahrheit. Richtig oder falsch?

Mich erinnert das an eine andere Geschichte: Angeblich wäre in Bolivien mit der Behandlung von Corona Patienten ein sensationeller Erfolg gelungen. Und zwar wegen der Nutzung von Chlordioxid. Und der Staat habe das Mittel auch abgesegnet.

In der Quelle heisst es:
Covid-19 endlich besiegt mit CDS ‼️ (dt. Untertitel)
"Wir haben im letzten Monat sehr hart gearbeitet und es geschafft, eine Vereinigung www.comusav.com zu gründen, die in 20 lateinamerikanischen Ländern mit über 4000 Ärzten vertreten ist, die CDS mit einem absoluten Erfolg für Covid-19-Patienten und ohne jegliche Nebenwirkungen anwenden. Tatsächlich ist die Verwendung von CDS überhaupt kein medizinisches Problem... es ist einfach ein regulatorisches sowie politisches Problem und Thema. Ungeachtet all dessen ist es uns gelungen, zu beweisen, dass die Substanz sicher angewendet werden kann, und sie ist in Bolivien vollständig legalisiert worden. Nur einen Monat später ist es gelungen, die erste "Coronafreie" Stadt in Bolivien (San Juan de Chiquito) mit etwa 50.000 Einwohnern zu deklarieren, während die Nachbarstädte immer noch stark infiziert sind. Alles ist in Spanisch gut dokumentiert."
Das Video dazu war sehr überzeugend. Aber ich wollte es genauer wissen und habe recherchiert. Leider konnte ich die Story erstmal nirgendwo finden. Fake?

Nein! Aber auch nicht ganz richtig. Die Stadt heisst nicht „San Juan de Chiquito“ sondern „San José de Chiquitos“. Sie hat nicht 50.000 Einwohner sondern ca. 11.000. Darum konnte man sie nicht finden. Es ist wohl auch nicht wahr, dass keine Nebenwirkungen da waren. CDS / MMS hat sehr wohl Nebenwirkungen. Kann aber bei korrekter Anwendung und Dosierung aber als sicher gelten - trotz Nebenwirkungen. Anderseits kann man damit jemanden umbringen, wenn man dabei falsch dosiert. Was wiederum keine Seltenheit bei Medikamenten ist.

Das mit der Legalisierung ist eigentlich richtig, aber etwas reisserisch formuliert. “Der bolivianische Senat hat einen Gesetzesentwurf zur Verwendung von Chlordioxid genehmigt.“ Wäre zutreffender.

Hier sieht man, dass falsch und unseriös berichtet wurde, es sind zwar nur „Details“ aber sie erschweren es deutlich, die Sache zu prüfen. Dennoch ist was dran an der Sache. Eine ganze Menge sogar.

Ich denke, dass es hier ähnlich sein könnte. Vielleicht ist wirklich etwas in der Art passiert, aber man hat etwas dazugedichtet, ein wenig übertrieben, es nicht so genau genommen. Und dann kommt irgendein Mist bei heraus. Möglicherweise spielte sich das Ganze in einem Krankenhaus in der Nähe von Wien ab, vielleicht wurden die Kinder da nur untersucht und dann wieder heimgeschickt. Wieso sollte jemand wegen so einer Erkrankung im Krankenhaus bleiben? Vielleicht hatten die Kinder wirklich Beschwerden und man hat sie einfach mal in den KH Check gebracht.

Leider sind alternative Quellen oft schlampig aufgesetzt. Seriöse Quellen hingegen sind bemüht, immer bei der Wahrheit zu bleiben. Man kann allerdings auch mit der Wahrheit irreführen und täuschen. Wie zB Dein Krankenhaus Artikel, auf den Du selbst reingefallen bist. Alles, was dort steht, ist wahr. Trotzdem suggeriert der Bericht, dass es sich um Fake News handelt, obwohl er eigentlich überhaupt nichts aussagt, ausser, dass das nicht bestätigt werden konnte.
Zuletzt geändert von Nobody2 am So 17. Jan 2021, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:41 Es ist unfassbar und bald unglaublich, das sich auch gerade Christen in diese schon neurotische Corona-Hysterie mit einbinden lassen, und jeden Müll und noch so schräge und abartige Fake-Nachricht ungeprüft dazu benutzen, um sich in ihren Corana-Neurosen immer wieder selbst zu bestätigen.
Und da ist wieder jemand reingefallen. Roland hat die Quelle falsch wiedergegeben und Sunbeam hat diese „Fake-News“ vertrauensvoll angenommen und bestätigt oder vielleicht die Quelle selbst gelesen und nicht bemerkt, dass der Artikel das Gerücht auf keinen Fall als Fake News enttarnt.

Es ist eben ganz normal, Informationen, die augenscheinlich zur eigenen Ansicht passen, etwas voreilig und auf eine oberflächliche Art zu konsumieren und akzeptieren. Ganz egal, ob es sich um Verschwörungstheorien oder ganz normale Infos handelt.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Elli »

Roland hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 18:52 Ja, das wäre gut, es würde dir vielleicht helfen, mal die Relationen wieder bisschen zurechtzurücken.

Der Berufsverband der Kinder und Jungenärzte in Deutschland nennt das, was du "ein Verbrechen" nennst auf seiner Internetseite "für Kinder gesundheitlich unbedenklich."
Das ist es ja, dass die Experten unterschiedliche Meinungen haben. Zuerst sagen unsere Regierungsexperten, dass die Masken nicht nur untauglich, sondern auch schädlich sind. Kinder sollten sowieso davon ausgenommen werden. Sie schützen vor Viren nicht!
Dann hieß es, nur ab der 5.Klasse. Danach ab der ersten Klasse. Wir hatten zu keiner Zeit eine Übersterblichkeit.. Kinder, heißt es immer wieder, sind nicht ansteckend.

Hier eine andere Studie, die ich mehr Vertrauen schenke.
Offensichtlich gibt es doch Lehrer die genauer hinschauen und sich um das Wohl der Kinder große Sorgen machen. Ich denke nicht, dass diese Lehrer sich eines Verbrechens schuldig machen, wenn sie gegen die Masken sind..

https://lehrer-fuer-aufklaerung.de/allg ... i-kindern/
Die CO2-Konzentration hinter egal welcher Maske liegt bereits nach wenigen Sekunden über 1.000 ppm und in weniger als einer Minute bei mehr als 2.000 ppm! Die Maske müsste dann sofort abgenommen werden.

Jedes Mal, wenn Kinder ihrer Schulpflicht nachgehen, sind sie gezwungen, sich selbst zu vergiften, auch wenn sie dies nicht sofort merken. Das bedeutet für unsere Kinder und uns alle eigentlich, dass die Verpflichtung zum Tragen einer solchen Maske von Staats wegen nichts anderes ist als eine Verpflichtung zur kollektiven Selbstvergiftung und damit Selbsterkrankung!

Diese Masken, egal welcher Art, sind und bleiben ein Verbrechen an der Menschheit, wenn deren Tragen zur Pflicht erklärt wird.
Ich könnte hier noch mehr Studien verlinken. Vielleicht Morgen, wenn ich mehr Zeit habe. Ich denke doch, dass diese Studie auch aussagekräftig ist.. Ein Kinderarzt, Herr Janzen, hat ebenso eine Studie herausgegeben. Er wollte die Bundesregierung wegen den Maskenzwang in Den Haag verklagen. Ob er das wirklich gemacht hat, weiß ich nicht.

Nchtrag
Hier habe ich den Kinderarzt gefunden https://hinter-den-schlagzeilen.de/der- ... uer-kinder


LG
Zuletzt geändert von Elli am So 17. Jan 2021, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Sunbeam »

Nobody2 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:52
Sunbeam hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 19:41 Es ist unfassbar und bald unglaublich, das sich auch gerade Christen in diese schon neurotische Corona-Hysterie mit einbinden lassen, und jeden Müll und noch so schräge und abartige Fake-Nachricht ungeprüft dazu benutzen, um sich in ihren Corana-Neurosen immer wieder selbst zu bestätigen.
Und da ist wieder jemand reingefallen. Roland hat die Quelle falsch wiedergegeben und Sunbeam hat diese „Fake-News“ vertrauensvoll angenommen und bestätigt oder vielleicht die Quelle selbst gelesen und nicht bemerkt, dass der Artikel das Gerücht auf keinen Fall als Fake News enttarnt.

Es ist eben ganz normal, Informationen, die augenscheinlich zur eigenen Ansicht passen, etwas voreilig und auf eine oberflächliche Art zu konsumieren und akzeptieren. Ganz egal, ob es sich um Verschwörungstheorien oder ganz normale Infos handelt.

Ich lese in dem Artikel:

Abgesehen von ein paar fehlenden Beistrichen sowie der Abwesenheit der neuen deutschen Rechtschreibung fehlt hier vor allem eins: Die Quelle. Diese Ärztin, die das angeblich bestätigt hätte.

Hat man denn die Ärztin schon gefunden? Würdest du dieser Ärztin einen Zeugenstatus zugestehen, oder es ablehnen? Oder könntest du schon daraus eine gewisse Indizwirkung ableiten?

Und weiter:

Auf Nachfrage der dpa in den Kinderambulanzen der Wiener Krankenhäuser erhielt sie die Auskunft, dass „keine stationären Aufnahmen von Kindern mit Lungenpilzinfektionen, die durch das Tragen eines MNS hervorgerufen wären“ verzeichnet wurden. Diese Aussage kam direkt von der Unternehmenskommunikation des Wiener Gesundheitsverbundes, zu dem sechs der sieben Kinderambulanzen gehören.

Hier übrigens die Aussage der dpa:

Keine Belege für durch Masken erkrankte Kinder in Wien

https://dpa-factchecking.com/germany/201006-99-847497/

Ich weiß ja nun nicht in welch seltsamen Universum du lebst, aber wenn du schreibst:
Es wird keineswegs erklärt, dass die Behauptung damit widerlegt wäre. Sondern einfach nur, dass sie nicht bestätigt werden konnte. Und damit auch weiterhin ein Gerücht ist. Zwar ohne Nachweise, aber dennoch etwas, das ungeklärt ist.
Eine Behauptung beansprucht Geltung für den Inhalt des geäußerten Urteils, oder auch der Ansichten der Person, die diese Behauptung in die Welt gesetzt hat, ist das so?

Behauptungen bleiben solange unbewiesen, bis sie verifiziert oder falsifiziert werden, ist das so?

Mit einer Behauptung verfolgt jemand den Zweck, von ihm formulierte Meinungen oder einen bestimmten Sachverhalt zu äußern, stimmt das ebenso?

Und wo, sage mir wo ist diese Ärztin, die behauptete, das zehn Kinder unter einer Lungenpilzinfektion leiden, weil sie Masken getragen hätten :?: :?: :?:

Und so lange diese Ärztin nicht auffindbar ist, so lange bleibt diese ganze Nummer um die Kinder mit den Lungenpilzinfektionen eine perfides und schon kriminelles Dramolett der Corona-Hysteriker.
Isai
Beiträge: 2281
Registriert: So 5. Mär 2017, 15:48
Kontaktdaten:

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Isai »

Haben Sie Kinder?
Sinnet um, und lasset euch auf den Namen Jesu Christi zur Erlassung eurer Sünden taufen, so werdet ihr das Geschenk des heiligen Geistes erhalten.
Apg 2:38

Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er in Gott.
1. Joh 4:15
Roland
Beiträge: 1219
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 13:07

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Roland »

Und selbst wenn tatsächlich einige Kinder im Umland von Wien, ein und denselben Mund-Nasenschutz 4 Wochen lang, ungewaschen und unsachgemäß aufbewahrt, getragen haben sollten und davon krank wurden, wäre die pauschale Aussage "vom  Mund-Nasenschutz bekommen Kinder Pilz auf die Lunge" schlicht falsch. Und das ist es doch, was Elli sagen will. 

Im Artikel heißt es zurecht: Es geht darum Verunsicherung und Angst zu schüren. Und das sollten Christen nicht tun. 

Noch dazu "Ohne Bestätigung, ohne Beleg, ohne jeglichen Nachweis."
Antworten