Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Politik und Weltgeschehen
Elli

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Elli »

jsc hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 21:23
Elli hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 13:32 Scheint so, dass viele das immer noch nicht erkannt haben, dass wir keine Übersterblichkeit haben.
Scheint so, als hättest du noch immer nicht erkannt, dass du damit der üblichen Propaganda auf dem Leim gegangen bist. DESTATIS ist da nämlich ganz anderer Meinung...
https://www.destatis.de/DE/Presse/Press ... 12621.html
Es fehlen zwar noch 2 Wochen aber die Tendenz ist klar...
Zahlen und Studien, wie oft wurden die verdreht dargestellt?

Für mich sind Studien sowieso zweitrangig. Ich wiederhole mich: Wenn Experten sagen (RKI, Drosten, Spahn, Wieler), dass die Masken unnötig und gesundheitsschädlich sind, dann gehe ich davon aus, dass sie uns die Wahrheit sagen. Sie schützen uns nicht vor Viren, haben die Experten gesagt und so steht es auf den Verpackungen. Viele Mediziner haben sich dieser Meinung angeschlossen.

Hat sich die Wissenschaft verändert? Nein, die politische Ausrichtung.

Was nun, es kommen Studien die sagen, dass die Masken gar nicht gesundheitsschädlich seien, ergo, müsse man sie tragen. Gegenteilige Studien sagen wiederum genau das Gegenteil.
Schützen die Masken jetzt vor Viren? Nein, das steht auf der Verpackung. Halten die Menschen im Supermarkt Abstand? Nein, sie fühlen sich mit den Masken sicher, weil ja die Studien das sagen. Hm...warum brauchen wir Studien? Ich brauche sie nicht. .
Ehrlich gesagt, will ich mich auch nicht über Studien streiten, das ist ebenso unsinnig.

Jetzt dann die Meldungen über die, bei falscher Anwendung gesundheitsschädlichen FFP2 Masken. Sie sind aus meiner Sicht auch unsinnig, weil auf der Verpackung drauf steht, dass sie vor Viren nicht schützen. Wenn mich jemand im Supermarkt anhustet, kann er mich anstecken.
Warum muss ich sie dann tragen? Es heißt, ich könnte ja jemanden anstecken. Wie geht das, wenn ich Abstand halte? Wie geht das überhaupt auf der Straße an der frischen Luft? Egal, die Studien sagen, alles richtig und gut. Also mach das, sonst musst du 250Euro Strafe zahlen.
Jetzt können wir wieder ein Fass aufmachen mit Pro-und Contra FFP2 Masken. Wer hat recht, wer ist schneller in der Argumentation. Links und rechts, Leugner, Verweigerer, Verharmloser und überhaupt wie dumm und so.

Wenn auf der Verpackung steht, dass die FFP2 Maske vor Viren nicht schützt, dann glaube ich das. Das Arbeitsschutzgesetz sagt, dass man die Masken höchstens zwei Stunden tragen darf. Nun, ich muss damit nicht arbeiten, nur kurz beim Einkaufen tragen. Wenn ich 8 bis 10 Stunden mit dem Zug fahren muss,( darf) kann ich sie nicht tragen, ich müsste mir ein Attest holen.
Das ist das, was ich weiß und mehr brauche ich nicht.
Wenn es um unsere Kinder geht, brauche ich keinen Experten der mir meinen Hausverstand abspricht.

LG
Zuletzt geändert von Elli am So 17. Jan 2021, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:30 Das du der Bürge für unverbürgte Nachrichten bist, das ist hier ja nun kein Geheimnis mehr, das du den Leichen deiner Fake-News-Hypochondrie immer wieder Leben einhauchen willst, das allerdings hat wohl eher mit deinem enormen Realitätsverlust zu tun.
Ist das an mich gerichtet? Kann es sein, dass Du mich mit jemandem verwechselst? Keine Ahnung was Du meinst. Ich fühle mich nicht angesprochen.

Hm. Ich weiss auch nicht, was ich zu so viel Negativität sagen soll. Mir scheint, Du bist hier im Forum nur deshalb unterwegs, um Unfrieden zu stiften? Warum? Auf keinen Fall und unter keinen Umständen werde ich mich von dir provozieren lassen. Insofern.... was Du da geschrieben hast, betrifft mich nicht und geht mich nichts an.

Alles Gute.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Nobody2 »

Sunbeam hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:30 Ein Dramolett ist ein -> https://de.wikipedia.org/wiki/Minidrama
Nach oben
Den Ausdruck habe ich noch nie in meinem Leben irgendwo gelesen oder gehört. Danke für den Hinweis.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Elli

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Elli »

Hallo Jsc,
ein Nachtrag. Ob wir nun doch eine Übersterblichkeit haben, so wie dein Link das darstellt, müsste ich erst überprüfen.

Normalerweise schaut man sich die Zahlen vom RKI an oder sind die nicht mehr zuverlässig?

LG.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Oleander »

Nobody2 hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:52 Ich weiss auch nicht, was ich zu so viel Negativität sagen soll.
Mir scheint, Du bist hier im Forum nur deshalb unterwegs, um Unfrieden zu stiften?
Ich kenn Blondlöckchen schon lange und denke das nicht ;)
Eher, dass er anfängt, seine Ansicht mitzuteilen und dann kanns mitunter passieren, dass er auf bestimmte Aussagen, die ihn wurmen , etwas schroffer reagiert.
Es bedarf dann oft ein Kühltruhchen zum abkühlen des Mütchen, dann gehts wieder (für ein Weilchen)

Gott ist laut Bibel sehr geduldig, du auch? :)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: So 17. Jan 2021, 22:30 Also, zu den geistig Hochbegabten kann man dich wohl nicht so unbedingt zählen!

Auch wenn dir das deduktive Denken enorme Schwierigkeiten zu bereiten scheint, ....
Goliath, vielleicht solltest du wirklich mal deine Ausdrucksweise überdenken.
Wenn schon bei dir ein gewisser Eindruck einer "Schwäche" bei andren entsteht, wäre dann nicht Geduld angebracht und humane Hilfe die bessere Lösung?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 23:41 ich erlaube mir nur die ewig Gestrigen und die christlichen Hardliner und Fundamentalisten herzlich zu verachten, auch und unbedingt die christlichen Jakobiner(innen), zu denen ich auch dich zähle.
Sunbeam, das geht zu weit! Wie benimmst du dich, und wie sprichst du mit einer Frau!? Ich gehe mal davon aus, dass du ein Mann bist. (?)
Ungeachtet der ideologischen Prägung der Inhalte: Gehört sich das, eine Frau (oder andere Menschen) anzupöbeln?

Niemand verlangt von dir, den Glauben der Christen zu teilen. Auch als Nichtchrist bist du akzeptiert und willkommen.

Welche Regeln für alle User, ob gläubig oder nicht, in diesem Forum gelten, hatte ich
hier
beschrieben und bitte nachdrücklichst darum, sich daran zu halten.
Die Achtung der Weltanschauung anderer setze ich bei allen Teilnehmern voraus.
...
Es muß in einem Forum für Christen möglich sein, Zweifel ohne Angst vor der Mißbilligung anderer oder vor Ausgrenzung äußern und besprechen zu können.

Aber: Gewisse "Christen" sowie die Hardcore- Atheisten, denen es nicht um Wahrheitsfindung geht, sondern nur darum, gegen den Glauben zu polemisieren oder andere Christen zu mobben, können im Forum 4religion.de bleiben.
Wir sind nicht sehr eifrig darin, Verwarnungen auszusprechen, weil diese weitreichende Folgen nach sich ziehen. Es werden zwei Verwarnungen erteilt. Sollte der User dennoch eine dritte Verwarnung provozieren, wird sein Account mit Erteilung der 3. Verwarnung gesperrt- dauerhaft.
Ich arbeite nicht gerne mit Verwarnungen.

In diesem Stil kann es jedoch nicht weitergehen.

Deine Rhetorik wäre echt Klasse...und mit einiger Wahrscheinlichkeit ein Genuß zu lesen--- WENN du es unterlassen würdest, diese in destruktiver Weise anzuwenden.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: RNA-Impfung

Beitrag von Magdalena61 »

Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 22:29 Das Netz ist voll von Aussagen, in denen Schiffmann das selbst behauptet:

https://correctiv.org/faktencheck/2020/ ... en-trugen/
Und DAS glaubst du?

Zur Info:
In den letzten Jahrzehnten haben sich monopolartige, private Medienkonzerne entwickelt, die teilweise von einzelnen Familien beherrscht werden und deren Meinungen auch von den angestellten Journalisten vertreten werden müssen. Ein objektiv berichtender und urteilender Journalismus kann so nicht gewährleistet werden.
...
Die zunehmende Macht, Konzentration und Kommerzialisierung der Medien wurde noch einmal durch die digitalen Kommunikationssysteme gepusht.
...
Die Gemeinnützigkeit und Unabhängigkeit von CORRECTIV kann man infrage stellen, wenn man sich die Förderer vom 01.01. bis 31.08.2016 einmal anschaut:
...
Der ganze Etikettenschwindel mit den Rechercheverbünden und dem sogenannten investigativen Journalismus öffnet weiter die Schere zwischen der öffentlichen und veröffentlichten Meinung, verschärft die massive Glaubwürdigkeitskrise der Leitmedien, die vielfach statt umfassender Information nur Desinformation liefern und Unliebsames unterdrücken.

Diese Entwicklung musste zwangsläufig eintreten als eine Folge der Konzentration auf dem Medienmarkt, auf dem ein objektiv berichtender und urteilender Journalismus nicht gewährleistet werden kann und nicht gewünscht ist.
gewerkschaftsforum.de
Ich kann nicht alles zitieren-- Zitatrecht- es wäre von Vorteil, wenn du die Seite aufrufst und selbst schaust, welche unheilschwangeren Verknüpfungen da bestehen.

Private Unternehmen wie Facebook und Twitter zensieren schamlos und nehmen es sich heraus, politische Meinungen zu lenken?

Noch etwas, das findet man nicht auf der oben verlinkten Webseite: Guck mal, mit wem Jens Spahn verheiratet ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jens_Spah ... d_Privates

Ach, wie praktisch. Der focus hat auch schon einmal bessere Tage gesehen. Aber wer erinnert sich denn noch an Helmut Markwort.

ARD und ZDF?
Sind in festen Händen.

Das ist ein UNDING! Was haben Politiker im Verwaltungsrat eines ÖR- Senders zu suchen?
https://de.wikipedia.org/wiki/ZDF-Verwa ... ommer_2017
Zwei amtierende und ein Ex- Ministerpräsident.


Zur ARD-Programmdirektorin Christine Strobl:
Vor acht Jahren hatte Strobl die Degeto übernommen, eine Tochter der ARD für Filme und Serien mit einem Jahresbudget im mittleren dreistelligen Millionen-Bereich. Grund genug für die "Bild“-Schlagzeile: "Schäubles Tochter füllt unser TV-Programm".

Auch in den vergangenen Tagen, als ihr Aufstieg in der ARD die Runde machte, wurde in den sozialen Netzwerken immer wieder auf Strobls Familie hingewiesen: auf den Vater, Bundestagpräsident Schäuble (CDU), und ihren Ehemann, Thomas Strobl (CDU), den Innenminister von Baden-Württemberg. Der "Spiegel" stellt aktuell fest, Strobl gelte als "bestens vernetzt, sowohl im öffentlich-rechtlichen Rundfunk als auch in der Politik".
...
Strobl wird von Mai an immerhin nicht mehr nur für eine Filmfirma zuständig sein, sondern für das gesamte Programm des Ersten und für die immer wichtigere ARD-Mediathek. Nach der jüngsten ARD-Sitzung erklärte auch der Vorsitzende Tom Buhrow, die Programmdirektorin sei äußerst mächtig. Sie sei nun für alle Genres zuständig.
ndr.de 24.09.2021
Meiner Meinung nach geht auch das GAR nicht.

Die politische Einflußnahme auf die Sender ist nicht zu übersehen. Die Instrumentalisierung immer derselben Ereignisse für demagogische Zwecke (Hanau, Halle, Lübke, "Sturm auf den Reichstag" und nun auch noch die Vorgänge in den USA/ Kapitol) sowie die hysterische Fixierung auf "Corona" sind schon seit Monaten unerträglich geworden. Staatsfernsehen. Mit Zwangsabgaben finanzierte und teilweise ziemlich niveaulose Propaganda.
Die Gewaltenteilung ist schon lange den Bach runter.

Gegen solche Hämmer ist Schiffmann wahrhaftig ein kleines Licht. Von mir aus ein Irrlicht... weiß ich nicht... ein Teil dessen, was er sagt, stimmt ja. Als Beleg für irgendwelche Ereignisse würde ich ihn nicht anführen.

Die Kritiker der Coronapolitik sind nicht auf ihn angewiesen. Es gibt unzählige hochkarätige Vertreter ihrer Interessen mit guter Reputation. Also halten wir uns nicht mit Schiffmann auf.

Und du lässt dich zum Hampelmann der Leitmedien machen? So hätte ich dich aber nicht eingeschätzt.
Im Journalismus riecht es nach Verrat an der Demokratie.
Sunbeam hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 22:29oder hier, man studiere aufmerksam und wenn möglich verstehend lesend und zuhörend das dort noch vorhandene Video:
https://www.rtl.de/cms/faktencheck-kind ... 27635.html
Ich denke einmal, die Auffassungsgabe eines jeden geistig gesunden Menschen wird es ermöglichen, nach diesem Artikel samt Video keine Fragen mehr stellen.
RTL? Kannst du politisch auch vergessen.
Die Mediengruppe RTL Deutschland hat sämtliche journalistischen Führungspositionen in einem aufwändigen Auswahlverfahren neu besetzt. Viele Ressortleiter wurden in ihren Positionen bestätigt - aber es gibt auch eine große Überraschung: Der langjährige stellvertretende Chefredakteur der Bild, Nikolaus Blome, leitet künftig das Ressort Politik & Gesellschaft der Kölner Mediengruppe.
horizont.net 10. August 2020
Bei Herrn Blome fiel mir in einer Politshow auf: Er gebärdete sich, als verkünde er jetzt ultimative Weisheiten... alle anderen hielten den Mund und harrten der prophetischen Erleuchtungen, die diesem demonstrativen Sich- in- Pose- bringen folgen würden... und dann gab er nur lauwarme Luft von sich. Das Ganze mehrmals, die Zusammenhänge und die Pointen waren ihm auf dem Weg vom Kopf in den Mund wohl verloren gegangen.

Möchte mal wissen, ob Gates die auch mit Spenden beglückt hat. Den "Spiegel"... früher immer kritisch, bissig, ein Kontrollorgan, hat er erfolgreich gekauft unterstützt und nicht nur diesen.
Ach so, nein... es gibt Menschen, die behaupten, China nähme Einfluss... aber die Seite, von der die Info stammt, suche ich jetzt nicht raus. Später einmal vielleicht.

Was RTL jetzt unter dem neuen Politik- Chef betreibt, ist die unverblümte Diskriminierung unerwünschter Meinungen und Personen; Hatespeech pur. Am Dienstag um 20.15 Uhr läuft die nächste Folge DSDS. Besonders der Anfang ist interessant... weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. "Warum wir den Wendler rausgeschmissen haben".

Es erforderte viel Zeit, das alles, was ich hier verlinkt habe, zu lesen. Ich hoffe, du hast ebenfalls Zeit dafür.
:)
Das ist echt ein Unding. Eine solche Machtkonzentration und Kontrolle der öffentlichen Meinung habe ich in diesem Land noch nie erlebt, seitdem ich denken kann. Und ich wandele schon einige Jährchen auf dieser Erde. Die 61 hinter meinem Nick ist mein Geburtsjahr.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26237
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Magdalena61 »

Diese Behauptung hier:
Für gesunde Kinder ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes genauso wie für Erwachsene laut Experten unbedenklich, wie wir bereits in einem Faktencheck erläuterten.
correctiv.org
halte ich für unverantwortlich.

Mit Medienmanipulation wie dieser, die übrigens leicht zu widerlegen ist und von (kritischen) Medizinern vielfach widerlegt wurde, hat sich correctiv.org aus der Liste der ernstzunehmenden Medien herauskatapultiert.

Was wollen diese "Faktenchecker"? Die Volksmeinung bündeln? Man wäre ja froh, wenn das, was sie "checken", stimmen würde, was man leider nicht behaupten kann. Man muss alles nochmal recherchieren und den Faktenchecker checken.

Man fragt sich nur, WARUM sie das machen. Auf mich wirken einige, nein, viele der Protagonisten wie besoffen... berauscht.
Ich sehe ihre Augen und -- sorry... aber es ist wirklich so: Solche Augen habe ich bei Menschen gesehen, die die in okkulte Aktivitäten verwickelt waren.
Das ist nicht bei allen so, aber bei einigen, die wortführend sind- ich nenne keine Namen. Schaut selbst hin.

Ein Merkmal ist auch, dass sie die Augen eher zukneifen...sodass man diese kaum sieht, als wäre ihnen bewußt, dasss ihre Augen sie verraten könnten. Während diejenigen, die zwar auch in diesen Kreisen verkehren, aber vermutlich zur Gruppe der (noch) naiv- gutgläubigen Mitbürger zählen, ihre Gesprächspartner mit einem offenen Blick ansehen können.

Eine solch verbohrte ideologische Fixierung, die offenbar in Kauf nimmt, das eigene Leben und das Leben oder die Lebensgrundlagen anderer unwiderruflich zu zerstören und dieaußerdem der Auseinandersetzung mit ideologischen Gegnern bisweilen in oftmals sehr aggressiver Weise ausweicht, findet man sonst z.B. bei extremen Sekten.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Timmi

Re: Christliche Hardliner, Bodo Schiffmann und andere Corona- Paranoiker

Beitrag von Timmi »

In diesem Artikel hat sich ein Kinderarzt über das Maskentragen bei Kinder Gedanken gemacht:

Zitat
Und was heisst das nun für die Kinder?

Zunächst einmal heisst es das: Die Maskenfrage für Kinder pauschal mit „Masken sind gefährlich “ zu beantworten ist genauso wenig wissenschaftlich untermauert wie „Masken sind unbedenklich“. Für beide Aussagen fehlt die Evidenz. (Wenig verwunderlich, denn, wie gesagt: Bisher wurde zu der Frage der gesundheitlichen Verträglichkeit von Masken bei Kindern nur eine einzige Studie überhaupt durchgeführt – und die dort untersuchten Kinder waren Schnitt etwa 11 Jahre alt).
Dringend zu klären: Sind Gesichtsmasken für Kinder unbedenklich?
Antworten