Neuoffenbarungen

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: Di 2. Mär 2021, 20:59
Erstmal, mit Esoterik haben die Neuoffenbarungen nach meinem Verständnis wirklich nichts zu tun, überhaupt nichts. Ich habe mich mit Esoterik befasst, genaugenommen habe ich damit meinen Weg begonnen: Kartenlegen, Pendeln, Silva Mind Control, OBE.... So fing alles an. Da war ich etwa 13. Ich habe mich dann auch mit anderen Dinge wie Magie, paranormalen Phänomenen, Geistheilung und manch anderem befasst. Von daher habe ich ein gewisses Urteilsvermögen gewonnen, und aus meiner Sicht ist es ganz offensichtlich, dass die Neuoffenbarungen, zumindest die, die ich hier vorstelle, etwas völlig anderes sind.
Habe nur kurz bei Rel Info die Lehre von Lorber angeschaut was dort steht, was sein Glaube ist. Dort wird sachlich beschrieben an was er glaubt und diese sollte eigentlich reichen.
Was Dudde, Lorber und Dienstknecht geschrieben haben oder noch schreiben, hat mit "Gesäusel" auch nichts zu tun. Im Gegenteil. Es ist viel Trost darin und liebevolle Worte. Aber wenn man die Inhalte genau betrachtet, sind sie sehr unangenehm, sehr hart. Es gibt eben die Liebe aber auch die Härte im Glauben. Das spiegeln die Neuoffenbarungen gut wieder.
Zeige mir mal einen Inhalt von diesen wo ich eingehen könnte. Ich gehe nicht davon aus das sie nur contra Schrift lehren, aber eben wenn nur etwas kleines contra die Schrift ist, dann wird es eben Problematisch, weil sie so Schrit für Schritt wegführen vom wahren Heiland.

Die Wahrheit ist unangenehm? Wenn man die Neuoffenbarungen ernst nimmt und sich da hinein liest und denkt, wird man sich bald in einer recht unangenehmen Weltanschauung wiederfinden. Sie ist sogar sehr schrecklich, ganz furchtbar, äußerst unbequem. Das kann man aber nur verstehen, wenn man sich mit den Neuoffenbarungen tiefergehend auseinandersetzt. Man muss erstmal ein paar hundert Seiten gelesen und darüber nachgedacht haben, um die Dimensionen, die sich da eröffnen, zu erahnen.
Wie gesagt, du müsstest mal den Inhalt posten, wo sich Dir etwas eröffnet hat wo du glaubst, das die Bibel und Christus dazu nicht fähig war. Dann könnten wir schauen geht es um etwas wo du in der Bibel noch nie erkannt hast oder um etwas das eben contra Christus ist. Dies würde mich interessieren aber eben du musst darauf nicht antworten, du bist frei.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 13:30 ich verstehe nicht ganz, welche Rolle die Bibel für dich und andere, die für Neuoffenbarungen offen sind, spielt.
Du sagst, wie andere hier auch, du bist kein Christ. Alles in Ordnung, warum dann die christliche Bibel lesen und zitieren?
Die Bibel spielt für mich eine sehr große Rolle. Sie ist für mich ein heiliges Buch mit Inhalten, die ursprünglich von Menschen stammen, die teils von Gott inspiriert oder auch einfach nur Zeugen der damaligen Zeit waren. Es ist das Buch, auf dem diese äußerst bedeutsame Religion des Christentums beruht, und auch das Judentum, ebenfalls äußerst wichtig, findet sich zum Teil dort wieder. Die Bibel ist voller Weisheit und Inspiration. Aber sie ist für mich auch lehrreich in vielerlei Hinsicht.

Aus welchem Grund also sollte ich die Bibel verachten oder verwerfen, nur weil ich mich nicht als Christ empfinde? Es gibt kein Sonderrecht für Christen auf die Bibel sondern die Bibel ist für alle da. Ganz egal, wie man sie versteht, interpretiert. Oder meinst Du nicht?

Davon abgesehen erkenne ich Jesus Christus in vielerlei Hinsicht an. Dass er und der Vater eins waren. Dass er ein König war - nicht auf Erden sondern im Himmelreich. Dass er für die Sünden der Menschheit und ihre Erlösung die Kreuzigung auf sich nahm - aus Liebe. Das alles glaube ich vollkommen ohne den geringsten Zweifel. Und so viele Elemente des christlichen Glaubens decken sich mit dem, was ich ohnehin schon glaube.

Trotzdem: Um mich als Christ zu empfinden, muss ich eine persönliche Beziehung zu ihm haben. Ich habe eine Beziehung zu Gott, zu meinem Vater. Aber nicht zu Jesus Christus. Vielleicht kommt das noch. Aber solange das nicht da ist, wie könnte ich da fühlen, dass ich Christ bin?

Als ich mich neulich ein klein wenig mit dem Messianischen Judentum beschäftigt habe, kam mir der Gedanke, dass es eigentlich keine Christen gibt sondern dass alle Christen in Wahrheit Juden sind. Nur eben "Christenjuden" - oder "Messianische Juden". Im Gegensatz zu den anderen, die Jesus nicht als den Messias anerkennen. Vielleicht werde ich mich daher noch eher als Jude fühlen denn als Christ. Wer weiß.
Elli hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 13:30 Auf mich wirkt das so ( jetzt nicht auf dich persönlich bezogen) als würden viele, für ihre Lehren, sich an der Bibel bedienen.
Wenn Christen dann näher auf Bibelstellen eingehen wollen, heißt es nicht selten, "wir sind keine Christen".
Es ist klar, dass die Bibel ein Magnet ist nicht nur für das Gute. Den das Gute wird vom Bösen auch missbraucht. Man kann Jesus nicht so gut kopieren, wenn man ihn nicht kennt. Oder man kann Menschen, die biblisch geprägt sind, auch nur mit Bibelzitaten erreichen. Wenn jemand Christen abwerben will, verwirren will etc. dann muss er sich mit der Bibel befassen. Und dort wird er natürlich zahllose Möglichkeiten finden, das zu erreichen. Denn es gibt eine riesige Vielfalt an Interpretationsmöglichkeiten, man kann die Lehre auf so viele Arten verstehen, dass man alles auf den Kopf stellen und total verdrehen kann. Und da die Christenheit so zersplittert ist, sich so uneins ist, ist ja ein perfekter Nährboden für solche Angriffe, für so einen Missbrauch vorhanden.

Ja, und das ist eben so. Das alles lässt Gott zu. Weil jedem die Freiheit gegeben sein soll, sich in die eine oder andere Richtung zu entwickeln.
Elli hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 13:30 Wenn man kein Christ ist, kann man dann an die Existenz Jesus glauben? Wenn ja, welche Rolle spielt er für die Menschen, die Offenbarungen bekommen? Als ich im Unglauben lebte, glaubte ich nicht an Jesus. Für mich war das ein, entweder gibt es ihn oder nicht.
Zitieren die "Auserwählten" nur die Bibel oder auch den Koran, den Talmud, Buddha oder was es sonst noch so gibt?
Natürlich kann man das. Und wie. Siehst Du ja an mir. Mal davon abgesehen, die Muslime verehren Jesus als Prophet und Maria ebenfalls als eine Heilige - ihr Name wird im Koran genannt. Immer mehr Juden erkennen Jesus als den Messias an, es ist eine wichtige Bewegung geworden.

Zum Buddhismus habe ich gerade ein schönes Zitat gefunden:
Eine Bibel für den Dalai Lama

Christliche Tibeter hatten im Laufe der Zeit Wohneinheiten für tibetische Flüchtlinge gesponsert. «Bei der Einweihung war auch der Dalai Lama dabei. Er hielt eine Ansprache und sagte an die Buddhisten gerichtet: ‘Und was tut ihr? Lernt von den christlichen Brüdern!’»

Bei dieser Begegnung schenkte Dawa dem Dalai Lama auch eine Bibel. «Er nahm sie entgegen und sagte: 'Was du tust, ist gut.' Wir berühren die Leben von Menschen. Ich danke Gott, dass er zu meinem Herzen gesprochen und mir die Augen geöffnet hat. Er füllte mein Herz mit seiner Liebe und um das Evangelium im Himalaya weiterzugeben. Das ist meine Geschichte.»
Auch wenn Buddhismus sich in vielen Dingen unterscheidet vom Christentum, gibt es auch Berührungspunkte und Dinge, die gleich sind. Viel mehr ist auch vereinbar und zielt auf das Gleiche ab. Ein guter Buddhist achtet und wertschätzt Jesus Christus. Anderes Beispiel ist der Sikhismus, wo es einige Gemeinsamkeiten in der Lehre gibt. Jeder Mensch, der Gott nahe ist, wird Jesus Christus nicht nur anerkennen sondern loben und ehren. Leider ist das auch bei Menschen der Fall, die den Gegenspieler verehren.

Die Auserwählten? Wer sind sie? Das wird sich noch heraus stellen. Denn nicht jeder, der das von sich glaubt oder behauptet, kann es sein.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5638
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Unser Vater im Himmel

Beitrag von Lena »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 11:51 Liebe Lena, ich labe mich überhaupt nicht an der Flut von Worten hier, sie bekümmert mich vielmehr und strengt mich an, weshalb ich schon jede Lust verliere, mich zu beteiligen.
Wir haben uns missverstanden, lieber Nobody. Es ging mir nicht um deine vielen Worte.
Nicht das meinte ich, als ich von Flut sprach.

Du stellst hier viele Neuoffenbarungen rein. Es ist viel zu lesen. Eine ganze Flut.
Ich fragte dich, ob du eine der vielen nennen kannst, die dir besonders
wertvoll ist. Dann sagst du das du überlegen musst. Wie kann es sein,
dass du überlegen musst? Etwas das dir so wertvoll ist, sollte doch in
deinem Herzen gespeichert sein, so dass du sofort eine Antwort
schreiben kannst.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Kingdom hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:10 Wie gesagt, du müsstest mal den Inhalt posten, wo sich Dir etwas eröffnet hat wo du glaubst, das die Bibel und Christus dazu nicht fähig war. Dann könnten wir schauen geht es um etwas wo du in der Bibel noch nie erkannt hast oder um etwas das eben contra Christus ist. Dies würde mich interessieren aber eben du musst darauf nicht antworten, du bist frei.
Wie meinst Du das denn jetzt? Wieso contra Christus? Ich bin nicht contra Christus und denke auf keinen Fall, dass Lorber es ist. Ganz im Gegenteil. Ich verstehe nicht, was Du meinst oder wie Du darauf kommst?

Das, was wir über Jesus in der Bibel erfahren, halte ich für einen kleinen Ausschnitt seines Lebens und seiner Lehre, vorgetragen aus der Perspektive weniger Menschen, die ihn kannten, aber natürlich auch nur aus ihrer eigenen Perspektive, ihrer eigenen Erinnerung, Wahrnehmung berichten können. Berichte, die zudem nicht unbedingt genau wiedergeben, was tatsächlich geschah und gesagt wurde.

Es ist nicht so, dass die Bibel ein klares, eindeutiges, vollständiges und unmissverständliches Bild von Jesus und seiner Lehre zeichnet. Das ist doch klar.

Es geht auch nicht unbedingt darum, was man "erkennt" sondern oft um das, was man glaubt, was einem sinnvoll erscheint, was Antworten gibt auf offene Fragen und so weiter. Die Bibel ist voller Lücken, voller Rätsel und Geheimnisse.

Bei den Neuoffenbarungen finde ich vielmehr Ergänzungen, Erweiterungen und abweichende Interpretationen, die dann plötzlich mehr Sinn machen, besser einleuchten.

Ich gebe Dir gerne mal ein Beispiel, was ich meine. Es gibt in der Bibel das Thema der "Besessenheit" und des "Exorzismus". Mit verschiedenen Geschichten, die nun auf unterschiedliche Art verstanden und interpretiert werden.

Bei Lorber finden sich dazu tiefergehende Informationen, die die Geschichten der Bibel etwas besser verständlich machen. Ich sage nicht: Es ist so oder so. Sondern: Es macht Sinn. Es könnte so sein. Es ist eine Frage des Glaubens. Man kann es sich anschauen und muss selbst seine Position dazu finden.
So viel dazu. Es gibt da noch einige andere Äusserungen bei den Neuoffenbarungen, und interessanterweise stimmen sie eigentlich mehr oder weniger überein.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Unser Vater im Himmel

Beitrag von Nobody2 »

Lena hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:26 Du stellst hier viele Neuoffenbarungen rein. Es ist viel zu lesen. Eine ganze Flut.
Ich fragte dich, ob du eine der vielen nennen kannst, die dir besonders
wertvoll ist. Dann sagst du das du überlegen musst. Wie kann es sein,
dass du überlegen musst? Etwas das dir so wertvoll ist, sollte doch in
deinem Herzen gespeichert sein, so dass du sofort eine Antwort
schreiben kannst.
Es sind einfach zu viele, liebe Lena. Es sind hunderte. Ich habe ja schon welche hier reingestellt, auf die das zutrifft. Und auch eine Stelle hervorgehoben, die mich besonders anspricht. Vielleicht kann ja daraus etwas genommen und besprochen werden. Was macht es für einen Sinn, hier noch mehr zu posten, wenn das nicht von Interesse ist, was schon da steht?
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von lovetrail »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:28

http://www.j-lorber.de/satan/strategie/besessen.htm
Hier habe ich folgende Aussage gefunden:
In Jesus Christus sühnte Gott selbst als Mensch durch seinen Kreuzestod den Abfall Satans und anderer Engel. Damit war nach unendlich langen Zeiten der göttlichen Gerechtigkeit Sühne getan, die ein angemessenes Opfer für den Abfall vieler Wesen von Gott und für ihre Verbrechen in Satans Diensten verlangte.
http://www.j-lorber.de/satan/jesus/kreuztod.htm

Das halte ich für sehr bedenklich.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5638
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lena »

Du hälst das für bedenklich, Lovetrail. Ich auch.
Aber beim Gedanken an Allversöhnung, ist mir der
Gedanke auch schon gekommen. Dann wäre das
ganze All versöhnt. Nur, will das jemand wirklich,
jemand, der durch und durch das Böse ist?
Mit Gott und allen andern versöhnt sein?

Dudde hat ihre Botschaften per Diktat bekommen.
Wie war das mit den Autoren der 66 Bücher aus der Bibel?
Elli

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Elli »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:28 Bei Lorber finden sich dazu tiefergehende Informationen, die die Geschichten der Bibel etwas besser verständlich machen. Ich sage nicht: Es ist so oder so. Sondern: Es macht Sinn. Es könnte so sein. Es ist eine Frage des Glaubens. Man kann es sich anschauen und muss selbst seine Position dazu finden.
http://www.j-lorber.de/satan/strategie/besessen.htm
Der gute Mann hat eine ausgeprägte Fantasie.
Seine Ansichten finde ich nicht gut, sie können sensible Menschen in die Irre führen. Ich halte sie sogar für gefährlich.

Wie kommt der Mann auf so etwas? Sind wir alle von Dämonen besessen?
3) Wer sündigt, wird von entsprechenden Dämonen besetzt, die ihn dann so beeinflussen, daß die Sünde zum Zwang wird. (a jl.ev06.206,07; Joh.08,32)
Das ist zu heftig, woher weiß der Mann das? Er sieht überall Dämonen und Geister. Können wir überhaupt noch atmen, ohne einen Dämon aufzusaugen?
5) Die beeinflussenden Geistwesen übertragen ihre Neigungen, Bedürfnisse, Triebe, Süchte etc. auf jene Menschen, die sie durch ähnliche Neigungen anziehen. Die Einwirkungen in die Denk-, Sprech- und Fühlweise des Betroffenen bzw. auf seine Neigungen geschehen meist so geschickt und unbemerkt, daß diese fremdverursachten Einflüsse nur selten erkannt werden! Das Ich eines Menschen wird durch das Ich eines anderen Geistwesens mehr oder weniger umfassend überlagert bzw. verdrängt. (a jl.ev05.094,04)
Solche Fremdeinflüsse sind im Alltag jedes Menschen so unauffällig und häufig, daß gerade deshalb nur die extremsten Ausprägungen bewußt werden! (a jl.him1.273,01; b jl.erde.058,19)
Nicht auszudenken, wenn so jemand Kontakt mit kranken Menschen in der Psychiatrie bekommt. Der würde mit seinem Dämonen-Glauben, die armen Seelen noch mehr schädigen.

Auch hier, mehr als bedenklich. Absolut an dem vorbei, was uns Gottes Wort lehrt.
Dämonen und ungeläuterte Verstorbene können ihre Wünsche auf Menschen übertragen und sie beeinflussen: a »Da eine jede Seele auch nach dem Leibestode fortlebt und sich in der Region dieser Erde aufhält, so ist es gerade eben nichts Seltenes, daß eine solche Seele sich auch in die Außenlebenssphären (Aura) der Menschen begibt und durch diese mit ihrer irgend bösen Begierlichkeit auch in jenem Menschen (Böses) zu erwecken strebt, in dessen Lebenssphäre sie eine ganz willkommene Nahrung dadurch findet, daß der noch im Fleische wandelnde Mensch einen nicht unbedeutenden natürlichen Hang und Zug für ein gleiches Laster in seinem Fleische trägt, gewöhnlich infolge einer schlechten - und vernachlässigten Grunderziehung.« (a jl.ev05.094,04)
LG
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Kingdom »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 14:28 Wie meinst Du das denn jetzt? Wieso contra Christus? Ich bin nicht contra Christus und denke auf keinen Fall, dass Lorber es ist. Ganz im Gegenteil. Ich verstehe nicht, was Du meinst oder wie Du darauf kommst?
Bei Lorber, kann man auf Rel Info kurz nachschauen was so alles zur Lehre zählt und erkennt sofort, das da Dinge dazu kommen auch bei dem Link welchen du mir geschickt hast über Ihn, sagt eigentlich schon alles was man wissen müsste über IHN.

Lassen wir es, Nobody2 ich habe mein bestes gegeben Dich auf die alleinige Quelle hin zu weisen, du entscheidest selber was du dieser noch beigesellen möchtest oder nicht.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Nobody2
Beiträge: 4350
Registriert: Mi 16. Dez 2020, 22:35

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Nobody2 »

Elli hat geschrieben: Mi 3. Mär 2021, 19:44 Das ist zu heftig, woher weiß der Mann das? Er sieht überall Dämonen und Geister. Können wir überhaupt noch atmen, ohne einen Dämon aufzusaugen?
Es ist interessant, dass Du so reagierst. Es ist aber nicht verwunderlich. Der Autor der Homepage weist auch nochmal explizit darauf hin, dass dieses Thema äußerst sensibel ist und dass viele Menschen extrem emotional auf solche - sehr klaren und eindeutigen Aussagen - reagieren.

Wie immer bleibt es jedem selbst überlassen, zu glauben, was er will. Jeder hat die Freiheit, zu sagen, was er will und zu glauben, was er will. Der Mensch muss glauben. Du brauchst diese Dinge nicht zu glauben. Ich will auch nicht, dass Du sie glaubst. Dagegen habe ich natürlich auch nichts.

Ich kann sagen, dass ich voll und ganz glaube, dass das, was dort steht, die Wahrheit ist. Das ist mein Glaube. Ich darf das, das ist mein Recht und meine Freiheit. Also tu ich es auch. Darüber hinaus bin ich nicht der einzige, der solche Dinge glaubt. Ich habe das auch schon geglaubt, bevor ich es bei Lorber gelesen habe. Für mich, da ich daran glaube, ist das ein deutlicher Hinweis darauf, dass Lorbers Offenbarungen Wahrheit enthalten.

Ich kann auch nicht erkennen, inwiefern die Bibel dieser Lehre widerspricht. Wo steht das in der Bibel, dass das so nicht sein kann oder dass es anders ist, wodurch das ausgeschlossen werden kann?

Ich sage mal so: Wenn es so wäre, wenn es so ist, wer könnte es sich leisten, es nicht zu berücksichtigen?

Davon abgesehen steht dort nichts davon, dass alle Menschen besessen sind. Ich persönlich glaube, dass wir einer Zeit leben, in der nicht wenige Menschen besessen sind, dass es noch bis vor ca. 120 Jahren überhaupt nicht so war, sondern dass es sich erst durch die Weltkriege und den darauf folgenden Wohlstand so entwickelt hat. Ich denke aber, dass es zur Endzeit hin immer öfter der Fall ist und kurz vor dem Ende der Normalfall sein wird. Das Verhalten, das Jesus für das Ende prophezeit hat, wie in den Zeiten Noahs vor der Sündflut, lässt darauf schließen.

Am allermeisten wird das m.E. durch den großen Erfolg der Massenmedien erreicht, wo wir heute zahllose Kanäle haben, wo alle möglichen Teufeleien dargestellt und verherrlicht werden. Es gibt eine regelrechte Flut von Gewalt, Kriminalität, Krieg, Mord, Materialismus, Unzucht und vieles mehr, was in den Filmen, Serien, Spielen aber auch noch Büchern dargestellt wird. Alles ist da, alles ist verfügbar für jeden. Menschen, die sich wie Teufel verhalten, werden verehrt, bewundert, beneidet und angehimmelt. Sogar Magie, Hexerei und vieles mehr ist dabei. Ich weiß nicht, inwieweit Du mit den Unterhaltungsmedien vertraut bist. Ich werde da jetzt keine Beispiele nennen. Manches, was heute völlig normal ist, hätte noch vor 30 Jahren bei den meisten Menschen blankes Entsetzen ausgelöst. Und würde man es Menschen aus dem 20. Jahrhundert zeigen, bis zu den 50er Jahren, wäre die Reaktion sicherlich weit heftiger. Schlimmste Traumatisierung.

Aber auch Berauschungsmittel, die sehr verbreitet sind, tragen ihren Teil dazu bei.

Denkst Du nicht auch, dass diese Medienlandschaft ein Freudenfest ist für die Anhänger Satans?

Naja, wie auch immer. Jedem das Seine. Jedem sein Glauben.

Übrigens, Du fragst, woher der Mann das weiß. Genaugenommen wußte er es nicht. Er hat nur aufgeschrieben, was ihm vermittelt wurde auf eine übersinnliche Art und was er für die Stimme Gottes oder Jesus oder von Engeln hielt. Ich habe mich mit Lorber aber nicht so viel befasst, auch weil ich mit einigen Dingen, die schreibt, nicht so gut klar komme.
Alles, was ich hier schreibe, ist grundsätzlich nicht als Behauptung gemeint. Es ist einfach nur das, was ich glaube, annehme, für wahr halte etc... (oder nichtmal das) Ich bestehe nicht darauf, recht zu haben und werde mich auch nicht darum streiten.
Antworten