Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Politik und Weltgeschehen
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:58
jsc hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 08:07 Wie genau erklärst du dir in dem Zusammenhang, dass es mittlerweile einige Länder gibt, in denen die population fatality rate zwischen 0,15% und 0,25% liegt? Haben die dann mehr als 100% der Leute infiziert?
Hast du dazu einen Link?
Was meinst du genau?
Nimm zum Beispiel Tschechien. Bevölkerung von 10,67 Millionen. Aktuell etwas mehr als 21.000 Tote. Das macht einen Anteil von ca. 0,2% der Bevölkerung ist gestorben. Das ist schon ein Drittel mehr als die von Ioannidis prognostizierte IFR. Insgesamt haben sie etwas mehr als 1,5 Millionen laborbestätigte Fälle. Selbst wenn durch die Dunkelziffer ca. 8 mal so viele Fälle (100% der Bevölkerung) infiziert waren ist die IFR also bei ihnen mindestens 150% der prognostizierten IFR...

Die Metastudie von Prof. Ioannidis ist von Oktober 2020.
0,25% sind keine 20,5% und noch nicht einmal 2,5%.
Wie definiert man eine "die Menschheit bedrohende Pandemie"?
Jeder darf seine eigene Definition für sich haben, aber man hat sich irgendwann mal auf eine Definition geeinigt, aber es nicht nur dann Pandemie, wenn es allen passt...
https://flexikon-mobile.doccheck.com/de/Pandemie
Unter einer Pandemie versteht man die länderübergreifende, globale Verbreitung einer Infektionskrankheit. Die Pandemie steht damit im Gegensatz zur örtlich beschränkten Epidemie.
Und nein, natürlich hat man diese Definition nicht extra für Covid-19 eingeführt oder geändert.
Andererseits: Wenn die neuen Zahlen so zuverlässig sind wie die Schnelltests, mit denen man Menschen ohne richterliche Anordnung in Quarantäne schickt... dann warte ich lieber auf die nächste Studie von Prof. Ioannidis.
Schnelltests werden nicht als laborbestätigte Fälle gezählt...
Und Ioannidis hat anders als viele Leute, die ihn zitieren keine Zweifel am PCR Test 🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5656
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Lena »

Nobody2 hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 23:29Wie wäre das?
Na ja, das wäre wunderbar. Man sagt das Vorfreude die schönste Freude sei.
Der Mensch kann aber durch zu viel Hoffnung auch enttäuscht werden.
Schaun wir mal....

Exgüssi, aber mein Leben hat keinen Moment aufgehört zu sein :).
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1537
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Detlef »

Sunbeam hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 09:12
Detlef hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 08:54
Reinhold hat geschrieben: Mi 7. Apr 2021, 22:56 Wie gewohnt ohne wenn&aber auf den Punkt: Wer die Menschen achtsam im Blick-dem entgeht sehr wahrscheinlich das Corona Geschick. Denn Corona ei der Daus-sucht sich oft nur (naive) unachtsame Menschen aus. :wave:
:clap:
Schön...nun sei mutig, gehe auf eine Corona-Intensivstation und erfreue dort Personal und Patienten mit deinen Reimen...
Eigentlich schätze ich deine kritisch fundierten Beiträge, aber der Gessler-Hut unserer Zeit ist Corona irgendwie trotzdem, nicht?
Ich würde jetzt nicht unbedingt von einem Pandemieregime sprechen, aber von den chinesischen Unterwerfungsritualen sind wir so weit nun auch nicht mehr entfernt. ...
Ich hatte bissel was anderes im Blick: Bibeltreuen Mitmenschen dürfte das dort zu findende Konzept von Krankheit als Strafe für Sünden bzw. Folge sündhaften Verhaltens nicht fremd sein - das schimmerte m.E. aus dem literarischen Erguss von @Reinhold durch.
Sicher hat @Reinhold damit teilweise recht, das Unachtsamkeit die Wahrscheinlichkeit wesentlich erhöht, sich dieses Virus einzufangen. Aber ich finde es unsensibel denen gegenüber, die es auf Grund bspw. von Vorerkrankungen, fortgeschrittenem Lebensalter oder beruflicher Tätigkeit (vor allem Mitarbeiter im Gesundheits- und Pflegedienst sind davon betroffen) "erwischt" hat.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 10:30
Magdalena61 hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 21:58
jsc hat geschrieben: Di 6. Apr 2021, 08:07 Wie genau erklärst du dir in dem Zusammenhang, dass es mittlerweile einige Länder gibt, in denen die population fatality rate zwischen 0,15% und 0,25% liegt? Haben die dann mehr als 100% der Leute infiziert?
Hast du dazu einen Link?
Was meinst du genau?
Nimm zum Beispiel Tschechien. Bevölkerung von 10,67 Millionen. Aktuell etwas mehr als 21.000 Tote. Das macht einen Anteil von ca. 0,2% der Bevölkerung ist gestorben. Das ist schon ein Drittel mehr als die von Ioannidis prognostizierte IFR. Insgesamt haben sie etwas mehr als 1,5 Millionen laborbestätigte Fälle. Selbst wenn durch die Dunkelziffer ca. 8 mal so viele Fälle (100% der Bevölkerung) infiziert waren ist die IFR also bei ihnen mindestens 150% der prognostizierten IFR...
Da nimmst du jetzt ein Land heraus, das momentan tatsächlich eine Sterblichkeit von 1,7% aufweist.

Altersstruktur: 2019 betrug der Anteil der Menschen ab 65 Jahren aufwärts in Tschechien knapp 20% der Gesamtbevölkerung.
statista.com
10 Jahre zuvor, 2015, waren es noch 15,07% gewesen.

Also ereignete sich in Tschechien ebenfalls eine Zunahme hochbetagter Menschen, ähnlich, wie sie Deutschland zu verzeichnen hat, in den Jahren von 2015-2019: In Deutschland betrug die Zunahme der ältesten Mitbürger (über 80 Jahre) 17 Prozent und stieg von 4,7 Millionen auf 5,7 Millionen.

Wenn Menschen, die dieses Alter erreicht haben und zum größten Teil unter Vorerkrankungen leiden, dann nicht mehr die Kraft haben, (irgend-)eine Infektion oder die Belastung durch die Impfung zu kompensieren, sollte man das realistisch sehen und deren Tod nicht zu Propagandazwecken mißbrauchen.
Mediziner: 60 Prozent der Corona-Toten in Tschechien mit Vorerkrankungen

20% von 10,7 Millionen Tschechen sind mehr als 2 Millionen Menschen, die älter sind als 65 Jahre.

Die Anzahl der "im Zusammenhang mit Covid Verstorbenen" beträgt 27.329.
https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/tschechien/

Natürlich werden auch einige Jüngere verstorben sein, wie falsch sie behandelt wurden, oder ob sie durch chronische Erkrankungen bereits geschwächt waren, müsste in jedem Einzelfall untersucht werden, das werden wir aber mit großer Wahrscheinlichkeit niemals erfahren.
Die Alterstruktur der Covidopfer in Tschechien ist auch nicht wesentlich anders als in Deutschland: "Das Durchschnittsalter der Menschen, die im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben sind, lag bei knapp 80 Jahren." Quelle, 26.11.2020
... wird ein markanter Anstieg der allgemeinen Sterblichkeit im Land erwartet. Im Oktober gab es nämlich etwa 1000 Todesfälle mehr, als nach dem statistischen Durchschnitt üblich. Diese stünden aber nicht im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion, sondern mit der übermäßigen Belastung des tschechischen Gesundheitssystems, sagte Blatný
Quelle, 26.11.2020
Jan Blatný war von Oktober 2020 bis vor Kurzem Gesundheitsminister.

Nun setze bitte mal 2,134 Millionen (alte Menschen) in Relation zu 27. 329 ("Covidopfern"). Der Zeitraum beläuft sich auf mehr als ein Jahr.
:!:
Dazu kommt, dass in unseren Breiten im Winter und danach der Vitamin D-Spiegel mangels Sonneneinstrahlung auf ein unterirdisches Niveau absinkt. Vitamin D ist jedoch von entscheidender Bedeutung für die Funktionalität des Immunsystems bei der Bewältigung von Infektionen.

Ich verstehe nicht die Weigerung der Behörden, diesen Aspekt als vorbeugende Schutzmaßnahme zu kommunizieren und zu praktizieren. So viele schwere Verläufe und Todesopfer könnten vermieden werden, auch in den ältesten Bevölkerungsgruppen!

Davon, dass man lapidar behauptet: "Es gäbe keine aussagekräftigen Studien"- wird es nicht besser werden. Außerdem stimmt diese Aussage nicht. Und wenn die Datenlage noch nicht überzeugend sein sollte für gehirngewaschene Schulmediziner und Lobbyisten der Pharmaindustrie, dann macht man halt Studien.

Das Auf und Ab der Maßnahmen in Tschechien kann man bei Wikipedia nachlesen.

Dazu möchte ich noch eine private Beobachtung erwähnen, da wir nahe der Grenze zu Tschechien wohnen:
Nachdem die Tschechen letztes Jahr wieder über die Grenze durften, ich denke, das war so gegen Ende April 2020 oder etwas später, tauchte hier wieder "unser Tscheche" auf.
Das ist ein Familienvater, der nach Deutschland fährt, von Tür zu Tür geht und fragt, ob man etwas abzugeben habe, das man nicht mehr braucht. Er nimmt so gut wie alles mit, um es zu verwerten. Bei uns hat er auch schon einiges erhalten.

Er geht von Tür zu Tür, sage ich. Er ist ein netter, freundlicher Mensch, und weil seine fünf Kinder etwas jünger sind als meine, gebe ich ihm immer wieder gut erhaltene Kleidung oder auch Neue, die ich vor Jahren, überwiegend in Sonderaktionen, als "Vorrat" gekauft hatte, von der aber nicht alles gebraucht wurde, weil z.B. Hosen dann doch nicht so schnell verschlissen, wie der Jüngste aus ihnen herausgewachsen war.
Ich könnte die Teile auch auf Ebay einstellen.
Aber warum sollte ich nicht einer Familie direkt helfen, deren Vater nicht gerade zu den Angestellten mit gut bezahltem Job zählt? Ich sehe ja, wie er sich durch's Leben quält.
Dann haben seine Kinder auch einmal etwas Neues.

Was ich sagen will: Wenn er in Tschechien auch von Tür zu Tür geht... über die Grenze zu kommen, dürfte jetzt gerade schwer sein... die Tests sind für Bayern kostenlos, aber ob sie für Tschechen auch kostenlos sind, weiß ich nicht... eine Maske hatte er nicht auf, aber ich halte Abstand... und er ist nicht der Einzige, da es viel Armut gibt dort...
... dann muss man sich über diese hohen Fallzahlen nicht so sehr wundern.

Die an Tschechien angrenzenden deutschen Bundesländer liegen auch immer noch über dem Bundesdurchschnitt.
Das sind die Länder, die am meisten von den Pendlern aus Tschechien und aus Polen profitieren.

Zero Covid oder einen "Inzidenzwert" von unter 50 kann man in Deutschland nur dann erreichen, wenn die Grenzen, alle Grenzen! konsequent geschlossen werden und bleiben. Wenn man das nicht möchte, weil es auch ziemlich schwierig würde mit dem Transport von Gütern und der "Reisefreiheit" der Deutschen, die offenbar nur für Auslandsreisen gilt, dann muss man Covid halt akzeptieren, verflixt nochmal... und alle Schutzmaßnahmen ergreifen, die notwendig und möglich sind, ohne die Bevölkerung in den Irrsinn und die Wirtschaft in den Ruin zu treiben.
Die Impfung sehe ich allerdings nicht als akzeptable "Schutzmaßnahme", sondern als unberechenbare Zeitbombe.

Die Fallzahlen in Brasilien müssten von den Coronajüngern in den Medien auch nicht so innig gefeiert werden-- schaut mal die Strände an und das Nachtleben in den Städten-- wenn der Staat überhaupt keine Maßnahmen ergreift, etwa eine nächtliche Ausgangssperre und Abstand halten an den Stränden, dann sieht es eben so aus, wie es aussieht. Das Gleiche in Mexico.

Wie gesagt: Eine jüngere, aktuellere Studie, die auf weltweit erhobenen Daten basiert, wäre interessant.

In Deutschland gehen die "Infektionszahlen" hoch, doch die Todesfälle nehmen seit Januar kontinuierlich ab.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Travis
Moderator
Beiträge: 9071
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Travis »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 12:37 In Deutschland gehen die "Infektionszahlen" hoch, doch die Todesfälle nehmen seit Januar kontinuierlich ab.
Da bin ich sehr froh drüber. Kein Massensterben durch Impfungen. Gut so.

Leider könnte es bald kippen. Dies geschieht dann, wenn sich noch nicht genug Menschen infiziert hatten, dies überlebt haben und immun geworden sind... und natürlich die Impfungen in den Risikogruppen noch nicht weit genug fortgeschritten sind. Die Todeszahlen kann man nur mit einigen Wochen Verzögerung zeitversetzt ablesen. Daher werden die nächsten 14 Tage mehr Auskunft dazu geben.

Sobald wir die Todesfälle von den "Infektionszahlen" abgekoppelt haben, sind letztere uninteressant.
- Foren Concierge -
"Steter Trottel höhlt den Interlekt"

הִגִּ֥יד‮‬ לְךָ֛ אָדָ֖ם מַה־טֹּ֑וב וּמָֽה־יְהוָ֞ה דֹּורֵ֣שׁ מִמְּךָ֗ כִּ֣י אִם־עֲשֹׂ֤ות מִשְׁפָּט֙ וְאַ֣הֲבַת חֶ֔סֶד וְהַצְנֵ֥עַ לֶ֖כֶת עִם־אֱלֹהֶֽיךָ׃
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Detlef hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 11:19 Bibeltreuen Mitmenschen dürfte das dort zu findende Konzept von Krankheit als Strafe für Sünden bzw. Folge sündhaften Verhaltens nicht fremd sein
WENN hier ein Gerichtshandeln Gottes erfolgt, muß man das global sehen; mindestens regional auf ein Volk bezogen.

Sünde haben sich die Völker genügend geleistet.
All diese fürchterlichen Kriege, Menschen verhungern lassen z.B. im Jemen, China nicht nachhaltig auf die Füße treten, von wegen Uiguren, Taiwan und andere... Ausbeutung von Menschen, Lust an der Ungerechtigkeit, die Feinde Gottes hofieren---

Und natürlich ist es möglich, dass Gott deshalb ganz einfach wegschaute, als die Plage aus Menschenhand sich über die Welt verbreitete. Wenn Er nicht einmal mit einbezogen wird in die Überlegungen, warum sollte Er dann dienstbereit bei Fuß stehen und Leuten helfen, von denen Er gar nicht um Hilfe gebeten wurde und die auf diese Hilfe sch.... ?


Ich glaube, Gott schickt durchaus "Propheten", also Menschen, die die Wahrheit sagen, Zusammenhänge erläutern und warnen. Die dem Establishment hörige Mehrheit verspottet und verfolgt diese und nennt sie "Covidioten", "Nazis", "Feinde des Regimes", "Rechtsextreme","Aufrührer", "Lügner", "Aluhutträger", "Coronaleugner" und so weiter.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3229
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 12:37 Da nimmst du jetzt ein Land heraus, das momentan tatsächlich eine Sterblichkeit von 1,7% aufweist.
Wie gesagt: Tschechien war ein Beispiel. USA ist ein weiteres Beispiel. Wie viel es genau gibt, kann ich dir nicht sagen. Deutschland gehört aktuell (noch) nicht dazu (PFR bei ca 0,09% - gut)
Es ging nur darum, dass die 0,15% IFR von Ioannidis mittlerweile von der Realität abgelöst wurden. Nicht mehr und nicht weniger.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26245
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Magdalena61 »

Travis hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 12:45 Kein Massensterben durch Impfungen. Gut so.
Sagen wir: Wer diese mRNA Impfung oder die Vektorimpfung verkraftet, der hätte mit einiger Wahrscheinlichkeit auch eine Infektion mit Covid 19 überwunden.
Wobei eventuelle unangenehme bis behandlungsbedürftige Spätfolgen der völlig neuartigen Impfungen nach zwei Monaten Beobachtungszeit der Probanden natürlich nicht noch nicht bekannt sein konnten.
Die Technik der Impfung überlistet unser Immunsystem, um RNA eines Virus IN unsere Zellen zu schleusen. Irgendetwas in mir sagt mir: Das sollte man nicht machen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
1Johannes4
Beiträge: 901
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 19:17

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von 1Johannes4 »

Travis hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 12:45
Magdalena61 hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 12:37 In Deutschland gehen die "Infektionszahlen" hoch, doch die Todesfälle nehmen seit Januar kontinuierlich ab.
Da bin ich sehr froh drüber. Kein Massensterben durch Impfungen. Gut so.

Leider könnte es bald kippen. Dies geschieht dann, wenn sich noch nicht genug Menschen infiziert hatten, dies überlebt haben und immun geworden sind... und natürlich die Impfungen in den Risikogruppen noch nicht weit genug fortgeschritten sind. Die Todeszahlen kann man nur mit einigen Wochen Verzögerung zeitversetzt ablesen. Daher werden die nächsten 14 Tage mehr Auskunft dazu geben.

Sobald wir die Todesfälle von den "Infektionszahlen" abgekoppelt haben, sind letztere uninteressant.
Weitgehend richtig, aber die Infektionszahlen werden deswegen noch lange nicht „uninteressant“. Zur Zeit sind die Infektionszahlen vor allem im Bereich der 35-70-Jährigen verhältnismäßig hoch, weswegen es gut sein kann, dass diejenigen zumindest nicht direkt an Covid-19 sterben wie die Gruppe der über 80-Jährigen. Aber zu schweren Verläufen mit Krankenhausaufenthalt kann Covid-19 auch in dieser Altersgruppe führen und diejenigen wollen meistens das „Komplettpaket“ der Medizin, weswegen die Liegedauern auf Intensivstationen usw. dann zunehmen. Kurzum, man befürchtet auch dann eine Überlastung des Gesundheitssystems.

Außerdem hat sich bereits gezeigt, dass auch schwere Verläufe einer Covid-19-Erkrankung durchaus zu längerfristigen Folgeproblemen führen. Bei Erwachsenen nennt man das meistens Long Covid, bei Kindern und Jugendlichen z.B. PIM-Syndrom. Auch wenn es nicht tödlich ist, möchte man das vermutlich nicht haben.
Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der nach seiner großen Barmherzigkeit uns wiedergezeugt hat zu einer lebendigen Hoffnung durch die Auferstehung Jesu Christi aus den Toten,
‭‭1 PETRUS‬ ‭1:3‬ ‭ELB‬‬
Timmi

Re: Coronavirus auf dem Vormarsch IV

Beitrag von Timmi »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 8. Apr 2021, 13:00 Irgendetwas in mir sagt mir: Das sollte man nicht machen.
:thumbup:

Darauf wurde zielgerichtet hingearbeitet und endlich, endlich, endlich 'ergibt' sich die 'alternativlose' Möglichkeit dies in voller Breite auszuprobieren. So ein 'Glücksfall' für die Wissenschaft.
Gesperrt