Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Rund um Bibel und Glaube
Corona

Re: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch II

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 17:25
Corona hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 12:23
Erich hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 11:52
Corona hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 11:13
Erich hat geschrieben: Fr 12. Nov 2021, 11:10
Das kann nicht jeder sagen, sondern
allein Jesus, der Christus, der Messias!
Jeder kann sich, oder jeden Messias nennen, das ist kein Argument.
Na dann zeige mir doch mal einen, der das auch machen kann,
dass Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige rein werden
und Taube hören und Tote auferstehen, wie Jesus Christus!
Seit wann ist das ein Merkmal?
Schau:
Mt 11,3-6
1 Und es begab sich, als Jesus diese Gebote an seine zwölf Jünger beendet hatte, ging er von dort weiter, zu lehren und zu predigen in ihren Städten.
2 Da aber Johannes im Gefängnis von den Werken Christi hörte, sandte er seine Jünger
3 und ließ ihn fragen: Bist du, der da kommen soll, oder sollen wir auf einen andern warten?
Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und sagt Johannes wieder, was ihr hört und seht:
Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören, Tote stehen auf und Armen wird das Evangelium gepredigt;
und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert.
Und warum ärgerst du dich an Jesus Christus?
Elisa?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Erich

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 20:07 Elisa?
Der Prophet Elisa war der Nachfolger vom Propheten Elia.
Und Beide glaubten an Jesus, den Christus, den Messias,
so wie das ja alle wahren Propheten Gottes taten und tun.
Apg 10,43 Von diesem bezeugen alle Propheten,
dass durch seinen Namen alle, die an ihn glauben,
Vergebung der Sünden empfangen sollen.

Joh 11,27 Sie spricht zu ihm: Ja, Herr, ich glaube,
dass du der Christus bist, der Sohn Gottes, der in die Welt kommt.
Jes 29,18-19
18 Zu der Zeit werden die Tauben hören die Worte des Buches,
und die Augen der Blinden werden aus Dunkel und Finsternis sehen;
19 und die Elenden werden wieder Freude haben am HERRN,
und die Ärmsten unter den Menschen werden fröhlich sein in dem Heiligen Israels.
Jes 35,5-6
5 Dann werden die Augen der Blinden aufgetan
und die Ohren der Tauben geöffnet werden.
6 Dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch,
und die Zunge des Stummen wird frohlocken.
Denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen
und Ströme im dürren Lande.
Ps 147,3 Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, er verbindet ihre Wunden.
Jes 61,1-2
1 Der Geist Gottes des HERRN ist auf mir, weil der HERR mich gesalbt hat.
Er hat mich gesandt, den Elenden gute Botschaft zu bringen,
die zerbrochenen Herzen zu verbinden, zu verkündigen den Gefangenen die Freiheit,
den Gebundenen, dass sie frei und ledig sein sollen;
2 zu verkündigen ein gnädiges Jahr des HERRN ...
Unser Herr Jesus Christus kam, nachdem er getauft war
und in der Wüste war (wo ihn der Teufel versuchte),
in seine Heimatstadt, nach Nazareth:
Lk 4,16-21
16 Und er kam nach Nazareth, wo er aufgewachsen war,
und ging nach seiner Gewohnheit am Sabbat in die Synagoge
und stand auf, um zu lesen.
17 Da wurde ihm das Buch des Propheten Jesaja gereicht.
Und als er das Buch auftat, fand er die Stelle, wo geschrieben steht (Jesaja 61,1-2):
18 »Der Geist des Herrn ist auf mir, weil er mich gesalbt hat
und gesandt, zu verkündigen das Evangelium den Armen,
zu predigen den Gefangenen, dass sie frei sein sollen,
und den Blinden, dass sie sehen sollen,
und die Zerschlagenen zu entlassen in die Freiheit
19 und zu verkündigen das Gnadenjahr des Herrn.«
20 Und als er das Buch zutat, gab er's dem Diener und setzte sich.
Und aller Augen in der Synagoge sahen auf ihn.
21 Und er fing an, zu ihnen zu reden:
Heute ist dieses Wort der Schrift erfüllt vor euren Ohren.
Mt 11,3-6
1 Und es begab sich, als Jesus diese Gebote an seine zwölf Jünger beendet hatte,
ging er von dort weiter, zu lehren und zu predigen in ihren Städten.
2 Da aber Johannes im Gefängnis von den Werken Christi hörte, sandte er seine Jünger
3 und ließ ihn fragen: Bist du, der da kommen soll, oder sollen wir auf einen andern warten?
4 Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Geht hin und sagt Johannes wieder, was ihr hört und seht:
5 Blinde sehen und Lahme gehen, Aussätzige werden rein und Taube hören,
Tote stehen auf und Armen wird das Evangelium gepredigt;
6 und selig ist, wer sich nicht an mir ärgert.
Zuletzt geändert von Erich am So 14. Nov 2021, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit. (Hebr 13,8)
Corona

Beitrag von Corona »

Erich hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 09:38
Ach so, wegen diesem Sätzchen, biegst du dir alles zurecht.
Was nicht passt, wird passend gemacht. 8-)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Erich

Beitrag von Erich »

Corona hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 10:41
Erich hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 09:38
Ach so, wegen diesem Sätzchen, biegst du dir alles zurecht.
Was nicht passt, wird passend gemacht. 8-)
Sorry, du warst zu schnell!
Ich habe noch ein paar Verschen aus der Bibel zitiert!
-Bitte lesen:
viewtopic.php?p=448098#p448098
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Fühlst du dich wohl betroffen? - Meine Frage hast du jedenfalls nicht beantwortet. - Und ich unterstelle niemandem etwas, sondern erkenne antichristliches ungläubiges gottloses Verhalten.
Nun, du meinst aufgrund eines Glaubensschemas zu erkennen und aburteilst dementsprechend Menschen.
Betroffen fühle ich mich diesbezüglich nicht, da deine Aussagen ja nicht zutreffen.

Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Zeigs mir bitte noch Mal, denn ich finde da nichts.
Ich habe dir schon 2 mal die Stelle aus Jesaja 7 aufgezeigt. Ich kann es auch ein 3. Mal machen, und du wirst ja wider behaupten, ich hatte es dir nicht gezeigt.

Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Wer den Heiligen Geist nicht hat, der kann das Alte Testament (Tenach) nicht verstehen.
JA, so siehst du genau aus, da du Jesaja 7 nicht in sein4r Bedeutung sehen willst.
Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Wo steht das geschrieben, denn Jesus Christus selbst hat doch etliches verbessert, was in der Tenach geschrieben steht.
Du willst ein Kenner vom NT sein und weisst nicht, wo Jesus solches gesagt hatte?
„Verbessert“ hat Jesus nichts, er hat es nur aktualisiert auf die entsprechende Zeit.

Und nochmals, ich lüge mitnichten, wenn ich sage, dass Jesus nicht alles aus der Tenach erfüllt hätte (denn da ist noch so manches offen, was erst kommen wird) und es ist eine deinerseits eine Verleumdung gegen mich, wenn du noch weiterhin mich diesbezüglich der Lüge bezichtigst.
Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Ich brauche nichts zu überlegen …
Ja, dass du nichts überlegst, merkt man ja sehr gut.

Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Ich rede mir nichts ein, sondern ich glaube, wie viele Millionen (Milliarden) Christen auch,
alles was im Evangelium über unseren Herrn und Gott, Jesus Christus, geschrieben steht.
Ach so, du meinst, weil Millionen auch das gleiche meinen, so seist du auf dem richtigen Pfad? Lehre Jesus nicht, dass der Weg schmal ist und weniger, die darauf gehen?
Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Bei mir bricht nichts zusammen, denn mein Glaube ist auf Fels gegründet!
Und deswegen agierst du auf solche Weise zu deinen Mitmenschen und bezichtigst sie der Lüge, der Verleumdung usw. Ja, wahrlich hast du nichts überlegt. So ist dann die Selbstgerechtigkeit.

Aber ddien Schlammschlacht darfst du ruhig mal beenden.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Zippo

Beitrag von Zippo »

Magdalena61 hat geschrieben: Di 19. Okt 2021, 00:38 abgetrennt aus: Jesus Christus → Wahrer Gott und wahrer Mensch
Zippo hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 14:45 Der Erstgeborene wird ja mit den anderen Engeln bzw. Himmelssöhnen verglichen. Hebr 4,4-8. Frage: Warum wird der Erstgeborene hier mit den Engeln verglichen ? Aus meiner Sicht wird hier ein besonderer Engel aus den anderen Engeln hervorgehoben, weil er bereit war, in menschlicher Gestalt das Sühnewerk für die Menschen zu tun. Das wäre dann der Engel des HERRN, der mit dem Volk Israel den Bund geschlossen hat und im Mal 3,1 dem Volk Israel versprochen war.
Die Engel wurden erschaffen.
Der Sohn wurde gezeugt Hebr. 1,5.
So kann man das nicht gegenüberstellen. Die Engel stammen aus der Himmelswelt und der Sohn stammt aus der irdischen Welt.
Der Engel des HERRN ist dann ja auch geschaffen und das soll doch der Sohn Gottes im AT sein ?
Mit dem Sohn Gottes in Hebr 1,5 ist in erster Linie der Mensch Jesus gemeint. Der hatte Gott zum Vater, weil Gott ihn durch den Heiligen Geist gezeugt hat.Lk 1,35
Magdalena

Ein gezeugter Nachkomme trägt die genetischen Eigenschaften seiner Eltern in sich. Oder, anders gesagt: Ein Gott zeugt einen Gott.
Das wird in Hebr. 1,9 deutlich: "darum hat dich, o Gott, dein Gott gesalbt mit Freudenöl"
Und das kann man nicht wegdiskutieren. :)
Du kannst in der ganzen Bibel nicht nachweisen, daß Gott im Himmel einen Gott gezeugt hat. Vielmehr werden die Engel im Himmel, Söhne genannt.
Dieser Gedanke entstammt dem athanasischen Glaubensbekenntnis, aber ich sehe keine biblische Rechtfertigung.

Hebr 1,9 ist das Zitat aus Psalm 45,7 und bezieht sich auf den König Israels Ps 45,1. Der König Israels wurde mit Freudenöl gesalbt, also mit Heiligem Geist.
Genetisch war Jesus der Sohn Davids, der auch erwartet wurde.
Magdalena

Das gesamte 1. Kapitel des Hebräerbriefes bezeugt: Der Sohn Gottes ist Gott.
Zippo hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 14:45Der Sohn wird in Hebr 1,8-9 als Gott bezeichnet und Gott der Vater ist der Gott dieses Gottes. Da fällt schon mal eine Rangreihenfolge auf, die den Sohn Gottes von Gott dem Vater unterscheiden. Warum gibt es diese Reihenfolge ?
Ich glaube nicht, dass die Reihenfolge eine Wertigkeit beinhaltet oder ausdrücken soll.
Zippo hat geschrieben: Mo 18. Okt 2021, 14:45Ich glaube, daß in dem Menschen Jesus der Engel des HERRN bzw. Bundes war. Der war in seiner Position Gott dem HERRN gleichgestellt und ist auch in seinem Namen erschienen.
Das glaube ich auch.
Wenn du das so glaubst, kannst die Persönlichkeit, die in Jesus war, getrost mit den anderen Engeln vergleichen, die auch geschaffen wurden. Nur, daß der Erstgeborene des Himmels vor aller übrigen Schöpfung geschaffen wurde.
Ich sehe zwischen diesem Erstgeborenen und den übrigen Engeln keinen großen Unterschied. Nur daß der Erstgeborene, weil er eben der Erste war, auch im Himmel einen etwas höheren Rang bekleidet hat.

Gruß Thomas
2 Kor 13,14 Die Gnade unseres Herrn Jesu Christi und die Liebe Gottes und die Gemeinschaft des Heiligen Geistes sei mit euch allen.
Erich

Beitrag von Erich »

Larson hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 11:14
Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Fühlst du dich wohl betroffen? - Meine Frage hast du jedenfalls nicht beantwortet. - Und ich unterstelle niemandem etwas, sondern erkenne antichristliches ungläubiges gottloses Verhalten.
Nun, du meinst aufgrund eines Glaubensschemas zu erkennen und aburteilst dementsprechend Menschen.
Betroffen fühle ich mich diesbezüglich nicht, da deine Aussagen ja nicht zutreffen.
Ich urteile nicht, sondern beurteile nur, ob es dem Geist Jesu Christi entspricht oder nicht!
1.Kor 2,15 Der geistliche Mensch aber beurteilt alles
und wird doch selber von niemandem beurteilt.
Allein der Heilige Geist gibt einem die Gabe,
die Geister zu unterscheiden! (1.Kor 2,10)
1Joh 4,6
Wir sind von Gott, und wer Gott erkennt, der hört uns;
wer nicht von Gott ist, der hört uns nicht.
Daran erkennen wir
den Geist der Wahrheit
und den Geist des Irrtums.
Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Zeigs mir bitte noch Mal, denn ich finde da nichts.
Ich habe dir schon 2 mal die Stelle aus Jesaja 7 aufgezeigt. Ich kann es auch ein 3. Mal machen, und du wirst ja wider behaupten, ich hatte es dir nicht gezeigt.
Jesaja, Kapitel 7, das kann jeder Mensch lesen!
Die Bibel wurde in X-Tausend Sprachen übersetzt.

Der Witz aber ist:
Nicht jeder kann in Jesaja 7 erkennen,
wann und wo der Herr Jesus Christus gemeint ist.

Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Wer den Heiligen Geist nicht hat, der kann das Alte Testament (Tenach) nicht verstehen.
JA, so siehst du genau aus, da du Jesaja 7 nicht in sein4r Bedeutung sehen willst.
Ich bin nicht weiser und klüger oder schlauer als Jesus Christus!
Und weil dem so ist, glaube ich ihm mehr als mir und auch euch!
Und Jesus Christus spricht:
Joh 25-26 ...
"Ich bin die Auferstehung und das Leben.
Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26 und wer da lebt und glaubt an mich,
der wird nimmermehr sterben.
Glaubst du das?"
Erich hat geschrieben: Sa 13. Nov 2021, 09:13 Wo steht das geschrieben, denn Jesus Christus selbst hat doch etliches verbessert, was in der Tenach geschrieben steht.
Du willst ein Kenner vom NT sein und weisst nicht, wo Jesus solches gesagt hatte?
„Verbessert“ hat Jesus nichts, er hat es nur aktualisiert auf die entsprechende Zeit.
Jesus Christus spricht des Öfteren:
"Ich aber sage euch":
(Ja, Jesus weiß es eben noch besser als alle!)

Zum Beispiel:
Mt 5,22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.

Mt 5,28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.

Mt 5,32 Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Unzucht, der macht, dass sie die Ehe bricht; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe.

Mt 5,34 Ich aber sage euch, dass ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron;

Mt 5,39 Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.

Mt 5,44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
Lies mal den Kontext in Mt 5,21-48:
Vom Töten
21 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist (2. Mose 20,13; 21,12): »Du sollst nicht töten«; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein.
22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.
23 Darum, wenn du deine Gabe auf dem Altar opferst und dort kommt dir in den Sinn, dass dein Bruder etwas gegen dich hat,
24 so lass dort vor dem Altar deine Gabe und geh zuerst hin und versöhne dich mit deinem Bruder, und dann komm und opfere deine Gabe.
25 Vertrage dich mit deinem Widersacher sogleich, solange du noch mit ihm auf dem Weg bist, auf dass dich der Widersacher nicht dem Richter überantworte und der Richter dem Gerichtsdiener und du ins Gefängnis geworfen werdest.
26 Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dort herauskommen, bis du auch den letzten Heller bezahlt hast.

Vom Ehebrechen
27 Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2. Mose 20,14): »Du sollst nicht ehebrechen.«
28 Ich aber sage euch: Wer eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen.
29 Wenn dich aber dein rechtes Auge verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.
30 Wenn dich deine rechte Hand verführt, so hau sie ab und wirf sie von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle fahre.
31 Es ist auch gesagt (5. Mose 24,1): »Wer sich von seiner Frau scheidet, der soll ihr einen Scheidebrief geben.«
32 Ich aber sage euch: Wer sich von seiner Frau scheidet, es sei denn wegen Unzucht, der macht, dass sie die Ehe bricht; und wer eine Geschiedene heiratet, der bricht die Ehe.

Vom Schwören
33 Ihr habt weiter gehört, dass zu den Alten gesagt ist (3. Mose 19,12; 4. Mose 30,3): »Du sollst keinen falschen Eid schwören und sollst dem Herrn deine Eide halten.«
34 Ich aber sage euch, dass ihr überhaupt nicht schwören sollt, weder bei dem Himmel, denn er ist Gottes Thron;
35 noch bei der Erde, denn sie ist der Schemel seiner Füße; noch bei Jerusalem, denn sie ist die Stadt des großen Königs.
36 Auch sollst du nicht bei deinem Haupt schwören; denn du vermagst nicht ein einziges Haar weiß oder schwarz zu machen.
37 Eure Rede aber sei: Ja, ja; nein, nein. Was darüber ist, das ist vom Bösen.

Vom Vergelten
38 Ihr habt gehört, dass gesagt ist (2. Mose 21,24): »Auge um Auge, Zahn um Zahn.«
39 Ich aber sage euch, dass ihr nicht widerstreben sollt dem Bösen, sondern: Wenn dich jemand auf deine rechte Backe schlägt, dem biete die andere auch dar.
40 Und wenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem lass auch den Mantel.
41 Und wenn dich jemand eine Meile nötigt, so geh mit ihm zwei.
42 Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.

Von der Feindesliebe
43 Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen.
44 Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
45 auf dass ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
46 Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
47 Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?
48 Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer himmlischer Vater vollkommen ist.
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:21 Ich urteile nicht, sondern beurteile nur, ob es dem Geist Jesu Christi entspricht oder nicht!
Den du ja nicht kennst.
Erich hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:21 Allein der Heilige Geist gibt einem die Gabe,
die Geister zu unterscheiden! (1.Kor 2,10)
Und es scheint nicht der Fall zu sein, dass du diesen gebrauchst, ansonsten hättest du Jes 7 erkannt.

Erich hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:21 Jesaja, Kapitel 7, das kann jeder Mensch lesen!
Lesen ist das eine, aber verstehen tust du es nicht.
Erich hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:21 Ich bin nicht weiser und klüger oder schlauer als Jesus Christus!
Warum erhebst du dich über deinen Meister, da du es besser wissen willst als er? Jesus erwähnte nirgends eine Jungfrauengeburt und nirgends meinte er, dass er jener Gott aus der Tenach sei, welcher Israel aus Ägypten führte.
Erich hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:21 Lies mal den Kontext in Mt 5,21-48:
Nun, die Berglehre ist keim „Besserwissen“ der Torah.

Jesus sagte: „ Ihr habt gehört“, was so auf den Volksmund sich bezieht, was man so alles sagt. Und Jesus sagt dazu: „ich sage dazu…“ (und nicht, ich aber sage euch..).
Nirgends in der Torah steht, dass man feinde hassen soll, sondern ihm, wenn er in Bedrängnis ist, helfen soll.
Auge um Auge ist kein Rachegebot, wie es Christen so gerne verstanden würden, was aber eine totale Verdrehung der Torah wäre.

usw....

Soviel mal von deinem "Verständnis" der Schriften.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Larson

Beitrag von Larson »

Erich hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:21 22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.
Noch etwas dazu: überdenke mal, was du alles schreibst, ob das nicht genau in diese Kategorie fällt, wenn du mich verleumdest.
Oleander

Beitrag von Oleander »

Larson hat geschrieben: So 14. Nov 2021, 17:53 wenn du mich verleumdest.
Er sieht in dir keinen Bruder und in manch anderen auch nicht, es liegt an ihm, nicht an dir
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Gesperrt