Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Säkularismus
Geistliches und Weltliches verbinden
Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 8721
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von lovetrail »

andren hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 15:22
lovetrail hat geschrieben:So kann man sich eben schöne Geschichten erzählen
Nun wissen wir, woher das Niveau kommt....
Du bist auch so ein emotionaler Typ, finde ich. Wir dürfen uns nicht zu sehr von den Gefühlen wegtreiben lassen. Auch schöne Gefühle können trügerisch sein.

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von andren »

lovetrail hat geschrieben:Du bist auch so ein emotionaler Typ, finde ich.
Was Du nicht sagst.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von oTp »

lovetrail hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 15:09
oTp hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 15:03 blabla bla
Du gehörst zu den Vertretern der neue Wahrheit ?
Das war eine ernst gemeinte, sachliche Frage.

Oder lässt du dich in deinen Entscheidungen lieber von Emotionen tragen?

Denn das scheint mir nämlich bei vielen Geimpften der Fall zu sein. Sie haben emotional reagiert. Sei es dass sie Angst vor Corona haben, sei es dass sie sich moralisch gut fühlen wollen, oder einfach das gute Gefühl zur Herde zu gehören. (und nicht zu den schwarzen Schafen).

LG
Keine Sorge, es gibt genug Leute mit Verstand und Urteilsvermögen, die immun sind gegen die "Wahrheit" der alternativen Medien.

Immerhin kann ich über deinen Kritikversuch mir gegenüber schmunzeln.

Die bunte Palette an alternativen Behauptungen kennt man. Mit wachem Verstand muss man dann nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung machen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von andren »

Thema Impfpflicht

Fragen an Wolfgang Bosbach zum Thema "geplanter Impfpflicht


Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Kingdom »

Hiob hat geschrieben: Di 21. Dez 2021, 20:32 da würde die gesellschaft sagen: Weil man Maßnahmen ergriffen hat.
Gott sei Dank hat man noch Schweden als Vergleich zum Beispiel eben Schweiz. Also es waren in Schweden kurzfristig ein wenig mehr, langfristig gesehen nicht. Ist ja klar wenn Du alle einsperrst kannst du kurzfristig etwas gewinnen, langfristig kann man den Tod aber nicht einsperren und verhindern. Also ohne Massnahmen wären wir in der Schweiz ungefähr auf dem Level 2000 ohne Massnahmen, vielleicht hätte es ein paar mehr gegeben aber niemals soviele mehr das man die ganze Lockdowns rechtfertigen kann. Und ja wer durch Massnahmen 2020 überlebte, stirbt ja nun 2021 mit Impfung und Massnahmen trotzdem. Es ist ein Witz das die Politik Gott spielen will und eine Virus in den Griff bekommen, das angeblich schlimmer ist als ein Grippe Virus. Jeder Mediziner würde sagen es ist absolut lächerlich die Grippe kontrollieren und ausrotten zu können, aber bei einem noch schlimmeren Virus das sich ähnlich verbreitet, will man es können: Lächerlicher Hochmut würde ich dem sagen.

Nee - jeder, der sich nicht impfen lassen will, kann mit 2G+-Einschränkungen machen, was er will. So wird wohl die Zukunft aussehen.
Nein das ist nicht das was sie angekündigt haben, sie wollen die Impfpflicht und das geben sie nun offen zu nachdem sie es 2 Jahre geleugnet haben. Und selbst 2 G + bedeutet nichts anderes als 1 G weil auch erkrankte sich ja dann alle 3 Monate mit dem Mist nachimpfen müssen. Ich habe es hier schon mal geschrieben es geht auch nicht um 1 G sondern um 1 Zertifikat damit man alle und alles kontrollieren kann so wie in China und man schön einteilen kann in Brave Bürger und Böse Bürger nach dem Prinzip Brave New World.

Kann sein das der Druck der Strasse, sie zum umdenken bewegt aber ich denke nicht, weil wer selbst Gesundheitspersonal aus dem Dienst mobbt damit es zu noch mehr Not kommt und eben ganze Gesellschaften einsperrt, der wird auch nicht zurück schrecken alles an die Wand zu fahren, solange er die Schuld immer Medial den anderen in die Schuhe schieben kann.

Es sieht nicht nach Umkehr und Busse aus, der Fahrplan für das neue System und wie es aussehen soll, ist offen verkündet worden.

Lg Kingdom
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7396
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

andren hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:09 Thema Impfpflicht

Fragen an Wolfgang Bosbach zum Thema "geplanter Impfpflicht
Das war mal ein interessanter Beitrag, die Leute haben ununterbrochen ausreden können und ihre Ansicht und Meinung dazu darlegen können. Besondere Kompetenz haben die alle nicht, sie sind einfach nur in ihrem Rahmen und Horizont kompetent, aber das ist ja in Ordnung. Man kann ja in den wenigen Minuten auch nicht alle Facetten beleuchten, selbst wenn man das könnte und wollte.

Der Auffassung von Herrn Bosbach möchte ich aber entgegenhalten: Niemand spräch von Impfpflicht, das sei alles noch gar nicht durchdacht (?)

Bisher waren deutliche und besonders beteuerte Verneinungen der Regierung ausnahmslos (!) ein böser Anzeiger dafür, daß in 3-4 Wochen genau das Gegenteil passiert.

Bei Ulbricht damals: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten", hatte es nur wenige Stunden gedauert, aber der schien wirklich nichts davon gewußt zu haben, im Gegensatz zu unseren Politakteuren heute.
Kingdom hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 16:19...Ich habe es hier schon mal geschrieben es geht auch nicht um 1 G sondern um 1 Zertifikat damit man alle und alles kontrollieren kann...
Verschwörungstheoretiker ! 8-)
Ich bekam vorhin eben eine neue Werbung bei YouTube eingeblendet, "es gibt den neuen digitalen Impfpaß, hol ihn dir, damit alles schön wird" (oder so ähnlich)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
andren
Beiträge: 390
Registriert: Do 21. Okt 2021, 00:41

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von andren »

Abischai hat geschrieben:Bisher waren deutliche und besonders beteuerte Verneinungen der Regierung ausnahmslos (!) ein böser Anzeiger dafür, daß in 3-4 Wochen genau das Gegenteil passiert.
Herr Bosbach hat mit der Regierung schon eine ganze Weile nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7396
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Abischai »

andren hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 18:12Herr Bosbach hat mit der Regierung schon eine ganze Weile nichts mehr zu tun.
Das merkt man an seinen forschen Worten. Aber er bedient sich auch bloß der Aussagen und Annahmen der Regierung, auch wenn er sich jetzt einen anderen Ton leisten kann, was übrigens einen interessanten Rückschluß auf diejenigen zuläßt, die aktuell die Regierung personifizieren und die sich das offensichtlich "nicht leisten" können oder wollen.

edit:
Soeben habe ich Verlautbarungen der Regierung gesehen, daß die Impfpflicht möglichst bald, also Februar kommen muß. Das wird Herr Bosbach vielleicht auch gerade eben gesehen haben und seine Ansicht revidieren, denke ich.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 10:51
Johncom hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 03:16 Ich denke, das System wird verlieren, denn die Starken gewinnen.
"Ihr seid das Salz der Erde" - und das will man uns ausreden.
Ich rate davon ab, die Corona-Problematik christlich zu durchwirken. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun (wenn man davon absieht, dass letztlich alles Heilsgeschichte ist).
Ich finde, die Jesus-Botschaft sagt wesentliches zu Krankheit und Heilung.
Der Volksmund umschreibt Jesus als den Heiland. Krankheit wird als individuelle Folge der "Sünde" beschrieben.
Dann haben wir auch die Begegnung mit ansteckenden Kranken.
Warum konnte Jesus die gesellschaftlichen Barrieren übersteigen.
Warum trug er keine Maske, wenn er auf Aussätzige zuging.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Die Impf-Diskussion ist keine Impf-Diskussion

Beitrag von Johncom »

Hiob hat geschrieben: Mi 22. Dez 2021, 10:49 Das Problem: Die Medien sehen sich nicht so. - Unsere Medien sind tatsächlich von politischen Einflüssen frei und verhalten sich durchaus auch so. Dass es so ist, wie Du sagst, hat mit der Schere zu tun, die die Medien im eigenen Kopf haben. - Wir haben es also mitnichten um ein Medien-Verhalten zu tun, das von der politischen Macht direkt oder indirekt erzwungen würde. Wir haben es vielmehr mit einem Macht-Phänomen aus Meinungsmachern und den Medien selbst zu tun. Es gibt eine Symbiose zwischen gesellschaftlichen Strömungen und den Medien, weil die Medien oft aktive Gestalter von gesellschaftlichen Strömungen sind - Gesinnungs-Journalismus.

Das Problem: Man fühlt sich dabei "aufgeklärt", also überlegen. - Wir haben also das Phänomen, dass die Medien das Selbstbild "aufgeklärt", "fortschrittlich", frei" haben, aber im Fremdbild als Magd von philosophischen Strömungen erscheinen, die sie selber nicht durchblicken. Oder wie es mal ein Schriftsteller (Johann Peter Hebel) sagte: "Sie bringen ein Opfer, aber sie erfahren nichts davon".
Ich würde sagen, die Medienleute, die man hat aufsteigen lassen, die sind alle auf EU-Linie. EU, UN und Globalisierung. New world order.
Das ist die globalistische Agenda. Dieses idiologische Establishment herrscht in der gesamten Medienlandschaft.
Es gibt einen deutschen Presserat. Ich erinnere mich, vor Jahren schon kassierte eine Zeitung mal eine Rüge. Sie hatte einen Leserbrief abgedruckt, der Schreiber hatte Homosexualität als sündig bewertet und mit Bibel-Zitaten begründet. Wegen der Veröffentlichung eine Rüge, wahrscheinlich hat das Blatt gelobt, sich zu bessern.
Sind unsere Medien von politischen Einflüssen frei? Wie geht es Sportlern, Künstlern, die mal irgendwo ne Meinung äußern, die politisch unkorrekt ist.
Die Medien nennen es Einordnung, Framing. So und so soll der Leser vorgekaut bekommen.
Unser Gesundheitssystem ist immer noch eines der besten der Welt, aber wir haben als Verwöhnte einen extrem hohen Anspruch - als sei es selbstverständlich.
Für unser Gesundheitssystem wurde 100 Jahre gekämpft. Wir zahlen immer noch extrem viel ein in die Kassen und bekommen immer weniger raus.

Allerdings kommt noch was dazu: Ein großer Teil der Pflegenden hat nach den letzten Corona-Wellen den Job geschmissen, weil sie keine Lust mehr haben, wegen Nicht-Impfer in ständigen Stress-Zuständen zu sein.
Inzwischen versucht man die Pflegenden zur Kündigung zu zwingen, weil sie sehen was los ist und sich selber zu keiner Impfung zwingen lassen. Mediziner wollen sich nicht impfen lassen, sie müssen es.
Ärzte, die in Impfzentren wie am Fliessband spritzen, können eine halbe Mio verdienen im Jahr.




Die andere Seite der Medaille:
https://pflegefueraufklaerung.podbean.com/
Antworten