Ich bringe es täglich vor Gott, nicht anklagend, sondern in einer Hoffnungsstellung, mal sehn!
Grade einen Blick aus dem Fenster geworfen! Es schneeeiiit!
Von drinnen eine schöner Anblick, aber die Schneeräumer wohl nicht entzückt darüber!
Moderator: Moderation Helmuth
Ich bringe es täglich vor Gott, nicht anklagend, sondern in einer Hoffnungsstellung, mal sehn!
Abwarten und Tee trinken weiter beten....
ich bin etwas überrascht, dass diese Aussage hier nicht auf mehr Widerspruch stößt.
Meine Ansicht: Wenn mir von Kindheit an schon eingetrichtert wurde, dass man am Sonntag zum Gottesdienst keine roten Strümpfe/Socken tragen darf, weil...was weiß ich...dann wird dich irgendwann das Gewissen plagen, falls du doch mal statt rote, blaue Strümpfe nimmst.
Siehst, auch du wertest. Ich habe auch nicht geschrieben, dass es unheilig ist., Das kommt, wenn man nicht wertfrei liest. Also muss ich es präzisieren. Das Gewissen ist per se weder heilig noch unheilig, sondern ein Instrument, dass uns Gott gegeben hat wie Hände und Füße. Sind Hände und Füße heilig, wieder wertfrei gefragt? Nein, sie sind nur Fleisch und Blut.Solivagus hat geschrieben: ↑So 26. Dez 2021, 16:54 Die Heiligkeit des Gewissens als Zeugnis des Gesetzes auch unter Heiden (vgl. Römer 2,14-15), der göttlichen Lauterkeit und der göttlichen Gnade (vgl. 2.Korinther 1,12) sowie der Wahrheit (vgl. Römer 9,1) als unheilig zu negieren, erscheint mir doch sehr überzogen.
Es wurde "gebildet" auch bei meinen Katzen! Wenn Timmy mal wieder...und ich sag...
1. Wenn man sie denn auch gewählt hat.