1. Dein Ton ist absolut inakzeptabel.Reinhold hat geschrieben: ↑Mi 19. Jan 2022, 15:25 So, so, der Sündenfall war für Gott keine Überraschung-sozusagen schon vorher eingeplant-zensiert? Was sind denn das für bösartigen Hirngespinste? Gott hat A&E nicht nur in seinem Bilde erschaffen, wie es folgt unmissverständlich ersichtlich hat er ihnen (jetzt bitte Brille putzen) gem. Prediger 3, 11 auch noch die Ewigkeit ins Herz gelegt:Obwohl er ganz genau bei A&E vorher wusste, dass die beiden durchs Raster fallen-sprich schon nach kurzer Zeit sterben werden. Deine o. Überraschungslogik kannste an der tiefsten Stelle des Jordans versenken werte Magda.11 Er hat alles schön gemacht zu seiner Zeit, auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt
2. Wenn du Aussagen der Bibel so verstehst, wie du interpretierst, dann ist es eben so, aber du solltest damit aufhören, Gläubigen, die nicht deine Spezialansichten teilen, zu suggerieren, sie seien unterbelichtet.
3. Wenn ich so süffisante Sprüche von dir lesen, kommt mir immer wieder in den Sinn:
Und jetzt habe ich es einmal ausgesprochen.1. Petr. 5,5 (SLT): ihr alle sollt euch gegenseitig unterordnen und mit Demut bekleiden! Denn »Gott widersteht den Hochmütigen; den Demütigen aber gibt er Gnade«.
LG