Hiob hat geschrieben: ↑Sa 22. Jan 2022, 18:20
Reinhold hat geschrieben: ↑Sa 22. Jan 2022, 16:16
Glaubst du wirklich im Ernst das hätte er getan wenn er vorher gewusst hätte, dass beide
dieses kostbare Geschenk mit Füßen treten würden?
Selbstverständlich hätte er das bzw. hat er das. Ich bin sogar sicher, dass der Sündenfall geplant war
Mit Verlaub werter Hiob-hätte-hätte Fahrradkette-du gehst sogar noch einen Schritt weiter und behauptest, dass Gott den Sündenfall A&E nicht nur vorher gewusst, sondern sogar auch vorher geplant hat. Was für ein Schurkenstück wäre das denn?
Wenn er den Sündenfall A&E vorsätzlich geplant haben sollte und ganz genau wusste, dass beide dem Teufel in die Falle laufen, dann muss er aber auch den Fallensteller selbst als sein Werkzeug vorher geplant haben. Alleine solche Vorstellung gehört nach Absurdistan.
Wie von mir schon erwähnt ist Gott gem. 1.Joh. 4,8 ein Gott der vollkommenen Agape Liebe. Gem. deiner o. Behauptung würde dieser liebende Gott sich einen Engel der dem Menschen haushoch überlegen ist aussuchen, den er dann pers. beauftragt A&E zum sündigen zu veranlassen.
Ehrlich, schlimmer geht,s nimmer. Wen dem wirklich so wäre hätte sich Jesus niemals wie folgt in Joh. 8,44 negativ über das ausgesuchte Werkzeug seines Vaters geäußert, sondern er hätte es ganz bestimmt in den höchsten Tönen gelobt:
44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Begierden wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit, denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.
Auch Jakobus hätte sich seine Aussage in Jakobus 1,13 wirklich sparen können:
13 Niemand sage, wenn er versucht wird, dass er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand.
Meinst du nicht auch, dass o. Aussage der Schrift überflüssig wie ein Kropf ist-wenn das wirklich den Tatsachen entspräche was du uns o. als Wahrheit servieren möchtest-werter Hiob?