Michael hat geschrieben: ↑So 30. Jan 2022, 19:56
Erich hat geschrieben: ↑So 30. Jan 2022, 19:00
In meinen Augen müssten wir über gar nichts diskutieren, denn ich weiß an wen ich glaube! - Danke!
Lass dich nicht entmutigen, aber bleibe auch bitte beim Thema und bleibe bitte vor allem auch sachlich.
Danke Michael!
Aber "sachlich" bleiben ist für mich sehr schwierig, weil die Bibel, also die Worte in ihr, geistlich sind. - Es gibt Menschen, Dr. , Prof. und so weiter, die haben die Bibel XXX-Mal gelesen, aber sie wissen trotzdem nicht, was darin geschrieben steht (du weißt schon, was ich meine.). - Es gibt sogar Päpste, die nie wussten, um was es im Wort Gottes und seinem Evangelium geht (Grund: Hauptsache Geld, und sogar heute ist es fast noch so, aber das wäre ein anderes Thema ...).
Ich habe dich schon lange gemieden, da ich mir deine unentwegten Angriffe auch meinen Glauben und meine Person nicht antun muss, weil das einfach nichts bringt und auch andere davon keinen Nutzen ziehen.
Schau: Ich stimme mit Dir, also in gefühlten, ca. 83,4567%, überein, aber die restlichen Prozent sind eben unser "Streitgespräch" (auf das ich jetzt auch nicht eingehen werde).
Und dir bringt es noch weniger, weil es nur das Fleisch nährt.
Ja, aber wir leben BEIDE noch im Fleisch, und das Fleisch streitet wider dem Geist!
Mt 26,41 Wachet und betet, dass ihr nicht in Anfechtung fallt!
Der Geist ist willig; aber das Fleisch ist schwach.
Wir könnten eine Neuaufnahme versuchen und das dient Jesus sogar mehr als bloßer Erkenntnisgewinn.
Passt scho! - Glaube an Gott und glaube an Jesus Christus!
Ich sehe einen Unterschied in der Auferstehung Jesu und der unsrigen: Jesu stand noch mit seinem irdischen Leib auf, da er nach der Schrift die Verwesung nicht sehen sollte.
Richtig!
Aber ich denke, diesen Leib hat er heute nicht mehr.
Richtig, denn im Himmel hat er seinen himmlischen (geistlichen, unvergänglichen, unverweslichen, unsterblichen, kräftigen, ... und herrlichen Leib, so wie Johannes ihn (in Offb 1) gesehen hat.
Er benötigte den nur für die 40 Tage, damit er als Erstling das Zeugnis seinen Aposteln geben konnte.
Ja, aber er kann, wenn er will, immer in diesem seinem wahren irdischem Original-Leib, den er damals hatte, erscheinen. - Aber, wie gesagt: ... - Im Himmel schaut er doch ein wenig anders aus.
Dem Saul (Paulus) erschien er später völlig anders.
Richtig, denn er stand ja nicht, wie nach seiner Auferstehung, leibhaftig vor den Jüngern, sondern als ... Licht, geistlich, himmlisch usw., ähnlich, wie bei Johannes, der die Offb schrieb.
David wird eines Tages auch auferstehen, weil er das als Prophet durch den HG so weissagend verkündet hatte, aber er hat zuvor die Verwesung gesehen. Das bezeugt uns Petrus.
David ist (in meinen Augen) schon lange auferstanden! - Streitgespräch!?
Und das z.B. könnte man beleuchten, weil sich viele die Frage stellen, ob dieser Leib hier auf Erden für die kommende Auferstehung von uns noch Relevanz hat oder nicht.
Steht nicht geschrieben: Erde zu Erde - Asche zu Asche - Staub zu Staub!??
Oder denkst du, dass Gott aus allen Atomen, die so herumschwirren usw. wieder den alten Erich zusammenbastelt, wenn er schon 6000 Jahre tot ist? - Ich nicht! - Die Seele erhält einen neuen himmlischen geistlichen herrlichen ... Leib! - Wer sonst?